Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2011, 16:53
Funadi Funadi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Funadi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbotenes Spray

Hey Leute,

ich nehme mal an das ich mit diesem Thread den "Fairniss-Soldaten" unter euch auf den Schlips trete, ich hoffe ich bekomme trotzdem eine Antwort (:

Ich hab mich etwas belesen was verbotene Dinge / erlaubte Dinge in der Tischtennisliga angeht. Frischkleben ist ja verboten aber sogenanntes "Tunen" wohl erlaubt.

Mich würde interessieren ob es Sprays gibt die das Spinverhalten / die Geschwindigkeit meines Belages beeinflussen. Ich spiele hier besonders auf Hilfsmittel an die offiziell (Liga...) verboten sind. Das es Reiniger gibt ist mir bewusst, kann mir aber gut vorstellen das es da Schäume/sprays/usw. gibt die womit der Ball förmlich am Schläger kleben bleibt. Da ich nur "Erweitertes Hobbytischtennis" betreibe (Ex-Vereinsspieler, spiele ab und an noch amateurmäßig) ist mir eigentlich egal ob der Stoff den ich mir auf den Schläger mache verboten ist.

Ich bin auch dankbar für Haushaltstipps, habe zum Beispiel gelesen das sich einige Haarspray auf den Schläger sprühen

Bin für hilfreiche Antworten dankbar.

Besten Gruß
Funadi

Geändert von Funadi (12.12.2011 um 16:55 Uhr)
Alt 12.12.2011, 17:01
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbotenes Spray

Schau mal hier rein: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=112688
Alt 12.12.2011, 17:05
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51899
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=82924
Methylcyclohexan aka Joola Spinmax (alt)
Entroster usw.
Alt 12.12.2011, 20:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funadi Beitrag anzeigen
Frischkleben ist ja verboten aber sogenanntes "Tunen" wohl erlaubt.
i
Nur um das nicht so stehen zu lassen:
Falsch.
Jegliche Nachbehandlung ist verboten
Alt 12.12.2011, 20:57
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ein Bekannter der Kontakte zu Stiga Vertragsspielern hat, erzählte mir mal das Profis ein Tuning-Mittel haben, das auf das Obergummi aufgetragen wird und das den Belägen den Extra-Effekt liefert. Der Schwamm ist schon ab Werk getunt.

Wie diese Reiniger mit Schwämmchen oben drauf. Kurz vorm Spielbeginn auf die Oberfläche auftragen und die Beläge spielen sich noch einen Tick besser, sind dann noch mehr unter Spannung und haben mehr Frischklebeeffekt.

J.M. Saive benutzt sowas, einige BuLi-Profis auch
Alt 12.12.2011, 22:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich tippe mal genau wie werkstuning zwar illegal oder halblegal aber nicht nachweisbar.

Leistungssteigerung super auch für alte Beläge aber natürlich illegal und nachweisbar:

Waschbenzin zwischen Schwamm und OG spritzen und verteilen. Superwirkung und günstig. Ideal für Hobbyspieler die den Schläger mal pimpen wollen und an keine ITTF regel gebunden sind
Alt 19.12.2011, 12:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da wird babyöl draufgeschmiert...

Falco Life Expander ist das gleiche...
Alt 01.01.2012, 23:09
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Funadi Beitrag anzeigen
...
Besten Gruß
Funadi
lass es lieber, macht mehr kaputt als es nützt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »