|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verbotenes Spray
Hey Leute,
ich nehme mal an das ich mit diesem Thread den "Fairniss-Soldaten" unter euch auf den Schlips trete, ich hoffe ich bekomme trotzdem eine Antwort (: Ich hab mich etwas belesen was verbotene Dinge / erlaubte Dinge in der Tischtennisliga angeht. Frischkleben ist ja verboten aber sogenanntes "Tunen" wohl erlaubt. Mich würde interessieren ob es Sprays gibt die das Spinverhalten / die Geschwindigkeit meines Belages beeinflussen. Ich spiele hier besonders auf Hilfsmittel an die offiziell (Liga...) verboten sind. Das es Reiniger gibt ist mir bewusst, kann mir aber gut vorstellen das es da Schäume/sprays/usw. gibt die womit der Ball förmlich am Schläger kleben bleibt. Da ich nur "Erweitertes Hobbytischtennis" betreibe (Ex-Vereinsspieler, spiele ab und an noch amateurmäßig) ist mir eigentlich egal ob der Stoff den ich mir auf den Schläger mache verboten ist. Ich bin auch dankbar für Haushaltstipps, habe zum Beispiel gelesen das sich einige Haarspray auf den Schläger sprühen Bin für hilfreiche Antworten dankbar. Besten Gruß Funadi Geändert von Funadi (12.12.2011 um 16:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Verbotenes Spray
Schau mal hier rein: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=112688
|
||||
|
||||
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51899
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=82924 Methylcyclohexan aka Joola Spinmax (alt) Entroster usw. |
|
||||
|
||||
Nur um das nicht so stehen zu lassen:
Falsch. Jegliche Nachbehandlung ist verboten |
|
|||
|
|||
Also ein Bekannter der Kontakte zu Stiga Vertragsspielern hat, erzählte mir mal das Profis ein Tuning-Mittel haben, das auf das Obergummi aufgetragen wird und das den Belägen den Extra-Effekt liefert. Der Schwamm ist schon ab Werk getunt.
Wie diese Reiniger mit Schwämmchen oben drauf. Kurz vorm Spielbeginn auf die Oberfläche auftragen und die Beläge spielen sich noch einen Tick besser, sind dann noch mehr unter Spannung und haben mehr Frischklebeeffekt. J.M. Saive benutzt sowas, einige BuLi-Profis auch |
|
||||
|
||||
Ich tippe mal genau wie werkstuning zwar illegal oder halblegal aber nicht nachweisbar.
Leistungssteigerung super auch für alte Beläge aber natürlich illegal und nachweisbar: Waschbenzin zwischen Schwamm und OG spritzen und verteilen. Superwirkung und günstig. Ideal für Hobbyspieler die den Schläger mal pimpen wollen und an keine ITTF regel gebunden sind
|
|||
|
|||
Da wird babyöl draufgeschmiert...
Falco Life Expander ist das gleiche... |
|
||||
|
||||