Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2012, 11:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher moderne Belag (med-hard) setzt den Katapult erst bei schnellen Schlägen f

Der Europe ist allerdings schon spürbar weicher als ein Vega Pro, finde ich...
Alt 28.01.2012, 15:55
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher moderne Belag (med-hard) setzt den Katapult erst bei schnellen Schlägen f

Ich finde vom Spielgefühl den normalen Grip-S etwas weicher als den europe, glaube auch das Obergummi beim normalen ist eine Spur weicher. Der normale spielt sich einfach interessanter als der europe, er nimmt bei passiven schlägen noch mehr dampf raus
Alt 28.01.2012, 19:39
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
...also, die Apollos, welche ich hatte, waren absolut unklebrig....damals wollte ich sie klebrig haben...inzwischen habe ich andere Anforderungen an den Belag..und glaube das nicht klebrig besser für mich ist. Wenn ich mich richtig entsinne, tendierte die Dynamik des Apollo 1 gegen null wenn man Ihn mit modernen ESN-Tensoren wie, Acuda, Aurus, Omega, Hexer HD etc. vergleicht, das war mir einfach zu wenig...auch vom Tempo etwas zu langsam. Aber vielleicht gebe ich ihnen nochmal eine Chance....evtl mit nem Omega oder Vega Pro schwamm.
...der Gedanke dem Apollo nochmal eine Chance zu geben ließ mich aufgrund der glaubhaften Beiträge von Variatio bzgl. des extrem guten Spins bei diesen Belag nicht los...zumal ich eigentlich auf der VH auch die richtige Technik dafür haben müsste (langer Vorhandschwinger mit fast gestrecktem Arm). Diese Chance bekommt er aber nur mit einem anderen Schwamm, da mir der Orginalschwamm einen Tick zu fest und zu undynamisch war.

......aufgrund nicht sorgfältiger Lagerung (Apollo OG war mit einem Schwamm eines anderen Belags verklebt) mußte ich die Kleberrückstände erstmal von dem Apollo OG entfernen.....wie macht man das ...mit Nitro Universalverdünnnung....und ob ihr es glaubt oder nicht...nach der Reiningung...wurde mein nicht klebriges Apollo OG klebrig... ...nun habe ich das was ich damals wollte aber nun eigentlich nicht mehr gebrauchen kann.

Das Apollo OG passt schon mal nicht auf einen Xiom Carbo Schwamm...warum..weil der Schwamm schwarz ist und dieser durch das OG schimmert.....also habe ich ihm eine alten Genius Schwamm spendiert.

Spielbericht folgt...erste Tests in der Wohnung sind jedenfalls sehr vielversprechend was Spin angeht...leider schein er jetzt durch das klebrige OG wieder recht langsam zu sein, insbesondere bei zentral getroffenen Bällen....Spielbericht folgt.

Nun meine frage...wie werde ich die Klebrigkeit wieder los?
Alt 28.01.2012, 20:17
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Definitiv - ohne diesen Thread ausführlich lesen zu wollen - Vega Europe. Kenne keinen Belag, bei dem der Unterschied zwischen "chinesichem toten" Schieben und Klick-Topspin derart groß ist.
Alt 28.01.2012, 20:25
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Europe ist für "Weltklasses" Anforderungen allerdings viel zu weich....
Alt 30.01.2012, 22:59
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

..habe heute das Apollo OG mit einem Genius Schwamm gespielt. Das Kapitel klebrige Beläge ist vorerst erstmal auf Eis gelegt, der Katapult bei geraden und langsamen Schlägen ist durch das klebrige OG einfach zu gering. DDann mein altes Problem mit Chinabelägen...bei Notbällen wo´s auf Händchen ankommt und man den Schläger nur hinhält stelle ich zu oft Türme oder der Ball landet im Netz. Der Spin ist zwar gut, aber auch nicht so viel besser...Desweitern landen bei mir zu viele Bälle beim Vorhandspin im Aus. Diese Problem hatte ich bisher mit allen klebrigen Chinabelägen die Flugkurve ist einfach etwas weniger gebogen als mit Japan oder Tensorbelägen.

Nun meine Frage ist der Grip-S Europe klebrig oder nur sehr griffig? Ansonsten such ich noch ein Belag der vom Katapult zwischen den Vega Pro und dem Grip S liegt. Was ist mit dem Palio Thor oder Palio Blitz könnten diese vielleicht passen?
Alt 31.01.2012, 00:16
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
Was ist mit dem Palio Thor oder Palio Blitz könnten diese vielleicht passen?
Blitz ist deutlich katapultiger als Thor's - und letzterer spielt sich wie ein weicher, super-dynamischer Apollo, obwohl der Schwamm in der gleichen Liga spielt, was die Haerte angeht. Das OG vermittelt aber ein deutlich weicheres Spielgefuehl.
Mein Thor's war leicht klebrig, der Blitz hoch-griffig.

Geändert von Variatio (31.01.2012 um 00:20 Uhr)
Alt 31.01.2012, 15:23
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grip-S wie auch der europe habe eine sehr spezielle, griffige Oberfläche. Einen Ball wie mit klassischen Chinesen kannst du damit nicht aufheben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »