|
|||||||
| Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbandsliga Ost/West 2011/12
Zitat:
Die Organe des TTTV haben scheinbar auch nicht mehr viel zu sagen.
|
|||
|
|||
|
Aus der aktuellen Wettspielordnung des TTTV:
4.10 (5): Streichung, Zurückziehung oder Verzicht auf den Start in der bisherigen Spielklasse zieht automatisch die Nichtaufstiegsberechtigung im folgenden Spieljahr für die betreffende Mannschaft nach sich. Demnach ist Mühlhausen III nicht aufstiegsberechtigt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
hier sind alle zurecht überrascht. Das Problem ist die Transparenz!!! Mich hat die "Wegnahme" des (Z) nicht überrascht, da die Regel schon im letzten Jahr geändert wurde, bloß aus welchen Gründen auch immer nicht auf der TTTV-Seite steht... |
|
|
|||
|
|||
|
... PS: kann den Frust sehr gut verstehen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Und warum steht dann immer noch die Fassung vom Sommer im Internet? Es macht keinen Spaß mehr, letztes Jahr werden alle Vereine der Verbandsliga benachteiligt, indem es 11 Mannschaften gibt und auch 3 absteigen sollen. Dieses Jahr benachteiligt man Schmalkalden und Suhl, die die Chance zum Aufstieg hätten. Der lachende dritte könnte in beiden Fällen Stadtlengsfeld sein. Nichts gegen die Jungs um Stephan (ihr seid voll in Ordnung), allerdings ist die Regelauslegung des TTTV lachhaft.
Entweder es gibt klare Ansagen von Anfang an oder man lässt den Sport weg! Denn wenn wir uns im Hobby/beim Spaß über die Rechtsauslegung des Verbandes Gedanken machen müssen und keine Klarheit haben, ist es keine sportliche Lösung mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Sooooooo......jetzt möchte auch ich mal meine Meinung äußern.
Ich finde es eine Frechheit, dass mitten in der Saison irgendwelche Regeln geändert werden, und auf Nachfrage ein "das haben wir so beschlossen" kommt. Wie oft erwähnt, steht es außer Frage, dass die Spielstärke der MHL in die THL gehört. Dennoch ist es so, das dieses Zurückziehen nunmal ein Nichtaufstieg im Folgejahr bedeuted. In der VL sind es schon 11 Mannschaften wegen dem ganzen Hickhack, jedes Wochenende Tischtennis, dann werden Spiele nicht genehmigt, weil man irgendwo schiedsen soll. Alles fraglich................ Am Besten es wird abgestimmt wer aufsteigt oder absteigt, dann spielen wir einfach so! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Übrigen ist es ja wohl ein Witz, dass im Netz nicht die aktuelle WSO zu finden ist, sondern eine veraltete und somit gar nicht mehr gültige... Zitat:
Dessen ungeachtet wird es ja dann erst richtig lustig, wenn Herbsleben, wie gemunkelt wird, in die VL zurückziehen will und Erurt und Zeulenroda aus der OL absteigen... Wohin Sömmerda zurückzieht, steht ja auch noch in den Sternen. So oder so glaube ich deshalb, dass es für Stadtlengsfeld diesmal nur noch eine sportliche Rettung geben kann. Soll heißen: Wenn sie es nicht aus eigener Kraft schaffen, wird selbst die Beteuerung, dass es nur um die Einhaltung der WSO geht und sie auf keinen Fall als elfte Mannschft in der VL spielen wollen, nicht mehr helfen. Wenn doch, sehen wir, wie bereits letzten Sommer von mir prognostiziert, nächstes Jahr das erste Mal 12 Mannschaften in der VL. Geändert von AgeMD (12.03.2012 um 14:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
12 Mannschaften? Wie soll das funktionieren? Sind mit 11 Mannschaften so zuviele, da kaum ein Wochenende ohne TT ist. Turniere, Ranglisten usw...irgendwann reicht es auch. Ich glaube im Übrigen NICHT, das Herbsleben zurückzieht, die freuen sich das sie die Klasse gehalten haben!
|
|
|
|||
|
|||
|
Es wäre sicher auch im eigenen Interesse der zuständigen Funktionäre, den Sachverhalt mal zu erklären. Denn sonst wächst der Verdacht immer weiter, dass es bei der Wegnahme des (Z) nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.
Wer hat denn wann was genau beschlossen? In der Wettspielordnung des DTTB auf tischtennis.de wird das Thema Rückzug nicht behandelt. Hier heißt es lediglich: Alle nicht behandelten Fragen regeln die Mitglieds- und Regionalverbände in eigener Zuständigkeit. Da auch die Satzung des SWTTV nichts zum Thema sagt, gilt hier wohl eindeutig die Wettspielordnung des TTTV, die nur zu Jahreshauptversammlungen oder Verbandstagen geändert werden kann. Lieber TTTV, wir hoffen auf Erleuchtung!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist ja das schlimme...keiner vom TTTV nimmst dazu Stellung. Nichts offizielles. Wie hier schon angesprochen, die Transparenz fehlt einfach!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|