|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie soll ich mich verhalten?
Zitat:
Ansonsten - ich würde erstmal die Situation entschärfen, dem Gegenüber keine Chance geben mich anzugreifen. Da hilft das Umziehen dann wirklich in der Umkleide (normal wechselt man dort ja auch die Schuhe.... und legt Jacke ab etc.) und dann einfach ignorieren. Wenn alles nix hilft wirklich Gespräch mit Team / Vorstand und wenn mehrere blöd kommen hilft wohl nur Vereinswechsel. Bei mir gabs auch ne Situation als ich damals von fußgänger zu Rollis wechseln musste, im einigen Vereinen wo ich trainierte wollte man plötzlich nichts mehr mit mir zu tun haben.. Gespräche hoffnungslos, Wechsel brachte wieder Freude am Sport. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gut, dass es noch genug Gegenbeispiele gibt, sonst würde ich anfangen mir Sorgen zu machen. @ Lousy Defence: Das ist ja fast Untergewicht => T-Shirt wieder an
|
||||
|
||||
|
ignorier-Modus an und dein Verhalten nicht ändern!! So wie ich es geleden habe, ist er der Einzige der sich daran stört (vielleicht hat er persönliche Probleme). Verbale Attacken wirst du doch wegstecken können als langjähriger Tischtennis Spieler. Und wenn er dich anpackt, dann kannst du ihn RICHTIG belangen. Aber den Vorsitzenden informieren ist ein erster, guter Schritt.
Geändert von plasmahexer (23.03.2012 um 09:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn man anfangen muss, die eigenen Mannschaftskollegen zu ignorieren, dann macht das Ganze keinen Spass mehr.
In jedem Verein gibt es mal den ein oder anderen mkit dem man nicht so gut kann aber in der eigenen Mannschaft sollte man zumindest problemlos miteinander klar kommen. Wenn es da Probleme gibt, dann muss man die schnellstens ausräumen, bevor die Stimmung im Team massiv leidet. Es soll ja Spass machen miteinander unterwegs zu sein, oder ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Sehe ich auch so. Visier hoch, offenes Gespräch suchen. Schlimmstenfalls ändert sich dann nichts an der Sache, bestenfalls kann man die Probleme sofort ausräumen. Da hast du, Genso, ja eigentlich gar nichts zu verlieren. Abgesehen davon: In unserem Verein ist es üblich, dass man sich - aus Rücksicht auf die Gattung des anderen Geschlechts - in der Umkleide umzieht. Grundsätzlich halte ich das auch so für sinnvoll. Wenn es bei euch allerdings bisher niemanden gestört hat und nun massive Anfeindungen kommen, dann ist das etwas anderes, zumal der Ton auch immer die Musik macht. Achso, um Peters Wunsch Rechnung zu tragen: BMI 19.7 bei trotzdem stark ausgeprägter Unförmigkeit...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
wo ist denn nun das Problem? Kabine vorhanden und nutzbar. Offensichtlich stört sich jemand am Umziehen in der Halle. Also ... ?
|
|||
|
|||
|
Es geht hier doch nicht darum, ob der TE Übergewicht hat oder nicht. Vielmehr um das Verhalten des Mannschaftskollegen.
Wenn dieses monokausal auf das Umziehen des TE in der Halle zurückzuführen wäre, dann wäre die Lösung des Problems ja ganz einfach und ich bin mir sicher, dass der TE des lieben Friedens willen dazu bereit wäre, die 20Sekunden Umweg richtung Kabine auf sich zu nehmen. Die Sache mit dem dummen Anfahren seitens des Mannschaftskollegen bei einem Mannschaftsspiel, welches ja jetzt nichts mit dem umziehen zu tun hatte, suggeriert allerdings, das der Grund für dessen plötzliche offene Abneigung woanders liegt und dieser Wichtel nur nicht die Eier hatte, sein eigentliches Problem mit dem TE zu klären. Lächerlicherweise spielen da dann leider auch häufig Profilierungsversuche auf Kosten einer Person (in diesem Fall des TEs) eine Rolle. Der Mensch ist eben doch nur ein Rudeltier und vor allem die "Rangordnung" innerhalb einer "Rudels", in dem Fall Mannschaft, wenn sich nicht alle gut leiden können, kann (/muss aber nicht/) unter Umständen Auslöser für das Problem sein . Vor allem das "vor allen anderen" deutet darauf hin. |
|
|
|||
|
|||
|
Eine wichtige Frage, die hier wohl nicht zu klären sein wird, sind die Beweggründe für diese Aussage. Genauso gut könnte es sein, dass es Beschwerden darüber gab oder im schlimmsten Fall sogar die Androhung von Rechtsmitteln.
Ich würde an Stelle von Alexander einfach versuchen, das Gespräch zu suchen und die entsprechenden Hintergründe zu erfahren. Vielleicht klärt sich dann auch auf warum der Ton so scharf war. War das eigentlich das erste Mal, dass man dich gebeten hat, die Umkleide zu nutzen und gab es davor schon einen oder mehrere erfolglose Versuche? Auch das spielt natürlich eine Rolle wenn es um den Tonfall geht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|