Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2012, 12:12
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mannschaftsaufstellung nach TTR

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Aber zu den genannten Beispielen
- Zählweise 11 oder 21
- Ballgröße
- Pflicht der TTR-Relevanz von Turnieren
- Höhe der TTR-UmstellungsWerte (35/50)
- Sollen Turnierergebnisse in den TTR einfliessen
- ...
Zählweise --> war ne gute Entscheidung, da die Spiele überwiegend spannender und unberechenbarer geworden sind
Ballgröße --> hätte man sich sparen können
TTR Relevanz Turniere --> endliche Turniere ohne Haie, wer da noch meckert ist selbst schuld (oder war ein Hai )
Turnierergebnisse in TTR --> für jüngere ambitionierte Spieler DIE gelegenheit nach der Runde noch den TTR zu steigern. gerade bei mir im verein ein junger hochtalentierter erfolgreich bestätigt!!!

ich sehe kein grund für die basisdemokratie, die entscheidungen in der vergangenheit sind in der summe in die richtige richtung gegangen...

ich wünschte mir manchmal nur mehr transparenz warum welche entscheidung getroffen wurde ...
Alt 04.05.2012, 12:54
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
Zählweise --> war ne gute Entscheidung, da die Spiele überwiegend spannender und unberechenbarer geworden sind
Das sehe ich - welch Überraschung - ganz anders.
Unberechenbarkeit ist ein Vorteil ? Ich dachte, es solle der Bessere gewinnen.

Vor allem ist das damals als Grund angegebene Ziel - TV-Präsenz - in keinster Weise erreicht worden. Ebenso ist der ebenfalls als Grund angegebene Mitgliederschwund genauso weitergegangen.

Also Aktionismus ohne Not, ob gut oder schlecht kann jeder für sich entscheiden, aber notwendig und zielführend war es nicht.

Zitat:
Ballgröße --> hätte man sich sparen können
Definitiv, es sei denn man arbeitet in Hersteller- oder Händlerkreisen von TT-Bällen. Für die kommt ja jetzt der Plastik-Ball und wieder ein paar Jahre später sicher nochmal etwas Neues.

Zitat:
TTR Relevanz Turniere --> endliche Turniere ohne Haie, wer da noch meckert ist selbst schuld (oder war ein Hai )
Ich hätte ein Hai sein können, wenn ich das gewollt hätte, definitiv. Entspricht aber nicht meiner Art.
Du hast aber nicht verstanden um was es geht. Es geht nicht darum, dass der TTR-Wert über die Spielberechtigung in einer Turnierklasse entscheidet (das ist vollkommen unstrittig, glaube ich), sondern darum, ob Veranstalter gezwungen werden sollen, jedes turnier TTR-relevant auszuschreiben oder ob es dem veranstalter frei gestellt wird.

Zitat:
Turnierergebnisse in TTR --> für jüngere ambitionierte Spieler DIE gelegenheit nach der Runde noch den TTR zu steigern. gerade bei mir im verein ein junger hochtalentierter erfolgreich bestätigt!!!
Hier geht es darum, ob Turnierergebnisse nicht die Mannschaftaufstellung zu stark beeinflussen.
Außerdem darum, ob man dadurch Tuning-Möglichkeiten schafft.

Das könnte man mit einer versetzten Berücksichtigung nach den wichtigen Stichtagen weitgehend beheben. Warum wird dieser Vorschlag nicht aufgegriffen ?

Zitat:
ich sehe kein grund für die basisdemokratie, die entscheidungen in der vergangenheit sind in der summe in die richtige richtung gegangen...

ich wünschte mir manchmal nur mehr transparenz warum welche entscheidung getroffen wurde ...
Vielleicht würdest Du einen grund sehen, wenn Du eben nicht alles klasse finden würdest und dann feststellen musst, dass Du nichts tun kannst um solche Entscheidungen zu verhindern.
Die fehlende transparenz ist Methode, weil es ja sonst vielleicht Möglichkeiten gäbe rechtzeitig Druck auszuüben.

Erklär mir z.B. mal, warum man sich national auf Umstellung ab 35/50 Punkten geeinigt hat, obwohl fast alle Verbände zuvor größere Werte hatten.
Warum gab es darüber keine Diskussion im Vorfeld ?
Alt 04.05.2012, 13:09
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Das sehe ich - welch Überraschung - ganz anders.
Unberechenbarkeit ist ein Vorteil ? Ich dachte, es solle der Bessere gewinnen.

Vor allem ist das damals als Grund angegebene Ziel - TV-Präsenz - in keinster Weise erreicht worden. Ebenso ist der ebenfalls als Grund angegebene Mitgliederschwund genauso weitergegangen.

Also Aktionismus ohne Not, ob gut oder schlecht kann jeder für sich entscheiden, aber notwendig und zielführend war es nicht.

...
Der Grund für die Änderung ist Käse, stimme ich absolut zu, aber die Änderung an sich finde ich trotzdem gut . Aber ich könnte auch bis 21 weiterspielen...

Zitat:
...
Ich hätte ein Hai sein können, wenn ich das gewollt hätte, definitiv. Entspricht aber nicht meiner Art.
Du hast aber nicht verstanden um was es geht. Es geht nicht darum, dass der TTR-Wert über die Spielberechtigung in einer Turnierklasse entscheidet (das ist vollkommen unstrittig, glaube ich), sondern darum, ob Veranstalter gezwungen werden sollen, jedes turnier TTR-relevant auszuschreiben oder ob es dem veranstalter frei gestellt wird...
muss doch scheinbar gar nicht, staffel war nicht ttr relevant und auch andere gaudi turniere wie das in speyer sind nicht ttr relevant... ich denke aber wirklich das in der masse die veranstalter eh sich für die ttr relevanz entscheiden würden, da hier einfach mehr spieler kommen...

Zitat:
...
Hier geht es darum, ob Turnierergebnisse nicht die Mannschaftaufstellung zu stark beeinflussen.
Außerdem darum, ob man dadurch Tuning-Möglichkeiten schafft.

Das könnte man mit einer versetzten Berücksichtigung nach den wichtigen Stichtagen weitgehend beheben. Warum wird dieser Vorschlag nicht aufgegriffen ?
...
ich kann dir nicht sagen wie es die masse sieht, aber ich finde es toll das die turniersaison einen MMB beeinflusst... wie gesagt, gerade für jüngere ist es toll. wir alten säcke können der jugend mal schneller die chance geben

Zitat:
...
Vielleicht würdest Du einen grund sehen, wenn Du eben nicht alles klasse finden würdest und dann feststellen musst, dass Du nichts tun kannst um solche Entscheidungen zu verhindern.
Die fehlende transparenz ist Methode, weil es ja sonst vielleicht Möglichkeiten gäbe rechtzeitig Druck auszuüben.

Erklär mir z.B. mal, warum man sich national auf Umstellung ab 35/50 Punkten geeinigt hat, obwohl fast alle Verbände zuvor größere Werte hatten.
Warum gab es darüber keine Diskussion im Vorfeld ?
nein, das siehst du falsch. ich sehe bei weitem nicht alles toll. gln verbot, fk verbot, LN änderung von saison zu saison, ligen kleiner 12 mannschaften, 3er system 1.liga, nachwuchsförderungskonzept der nicht hochbegabten, und und und ... mir fallen da noch so einige dinge ein.

ich halte aber nix davon, das mit jedem deppen zu besprechen. das ergäbe nur ein chaos und wäre nicht zielführend. das ist wie mit den volksabstimmungen, wo jeder idiot seine stimme abgeben kann. dann lieber die volksvertreter, die ich zwar nicht leiden kann, aber ich weiss das sie wenigstens nicht dumm sind

will man mit entscheiden, muss man eben die funktionär laufbahn einschlagen
Alt 04.05.2012, 13:13
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
will man mit entscheiden, muss man eben die funktionär laufbahn einschlagen
Kann man auch auf die Funktionäre einschlagen ?
Alt 04.05.2012, 13:15
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Kann man auch auf die Funktionäre einschlagen ?
Manchmal, aber nur manchmal,
haben Funktionäre ein kleines bißchen Haue gern
Alt 04.05.2012, 20:45
dope#1 dope#1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dope#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

werden eigentlich Pokalspiele im TTVN in den TTR eingerechnet? Mir hatte neulich jemand erzählt das würde noch nachträglich gemacht...

(Sicher wurde diese Frage hier schon irgendwo beantwortet, aber ich habe die TTR-Diskussion hier bisher nicht verfolgt und habe keine Lust alle Seiten zu lesen )
Alt 04.05.2012, 23:43
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Pokalspiele aus offenen Klassen --> vielleicht.
Pokalspiele aus Punktevorgabeklassen... nicht, wenn der Regeltext
näherungsweise so ausgelegt wird, wie man ihn verstehen könnte ;-)

--
Alt 05.05.2012, 09:52
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von dope#1 Beitrag anzeigen
Hallo,

werden eigentlich Pokalspiele im TTVN in den TTR eingerechnet? Mir hatte neulich jemand erzählt das würde noch nachträglich gemacht...
Im TTVN fließen alle Pokalspiele, die in click-TT mit Spielberichtserfassung geführt werden und nicht auf Vorgabesystemen beruhen, in die TTR-Werte und damit in die JOOLA-Rangliste ein.

Es gibt (leider) vereinzelte Kreisverbände, die ihre Pokalspiele bislang nicht in click-TT führen. Die Pokalergebnisse fließen dann natürlich nicht in die Rangliste ein. Vermutlich kommst du aus solch einem Kreisverband, denn von den meisten Kreisen sind die Pokalergebnisse längst in der Rangliste, und von dort kommt niemand auf die Idee, solche Fragen zu stellen. Wo die Ergebnisse noch fehlen, liegt es dann an den betroffenen Aktiven, die Verantwortlichen ihres Kreises dazu zu bewegen, dieses Versäumnis möglichst bald abzustellen.
Alt 05.05.2012, 11:07
dope#1 dope#1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dope#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Im TTVN fließen alle Pokalspiele, die in click-TT mit Spielberichtserfassung geführt werden und nicht auf Vorgabesystemen beruhen, in die TTR-Werte und damit in die JOOLA-Rangliste ein.

Es gibt (leider) vereinzelte Kreisverbände, die ihre Pokalspiele bislang nicht in click-TT führen. Die Pokalergebnisse fließen dann natürlich nicht in die Rangliste ein. Vermutlich kommst du aus solch einem Kreisverband, denn von den meisten Kreisen sind die Pokalergebnisse längst in der Rangliste, und von dort kommt niemand auf die Idee, solche Fragen zu stellen. Wo die Ergebnisse noch fehlen, liegt es dann an den betroffenen Aktiven, die Verantwortlichen ihres Kreises dazu zu bewegen, dieses Versäumnis möglichst bald abzustellen.

Danke für die Antwort.

Also, in unserem Verband werden die Pokalspiele (ohne Vorgabe) durchaus in click-tt abgewickelt, allerdings sind dort dann immer nur die Endergebnisse und keine Einzelergebnisse zu sehen, warum auch immer...Also ist das dann keine richtige bzw komplette Spielberichtserfassung? Vermutlich hat es dann der Pokalleiter in der Hand die Ergebnisse in die TTR-Liste einzupflegen? Muss mich da mal erkundigen.

Geändert von dope#1 (05.05.2012 um 11:12 Uhr)
Alt 05.05.2012, 11:35
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Ist aber auch selektiv, und nicht repraesentativ.
Aber nicht so selektiv, als wenn man es nicht machen würde.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »