|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mannschaftsaufstellung nach TTR
Zitat:
Ballgröße --> hätte man sich sparen können TTR Relevanz Turniere --> endliche Turniere ohne Haie, wer da noch meckert ist selbst schuld (oder war ein Hai )Turnierergebnisse in TTR --> für jüngere ambitionierte Spieler DIE gelegenheit nach der Runde noch den TTR zu steigern. gerade bei mir im verein ein junger hochtalentierter erfolgreich bestätigt!!! ich sehe kein grund für die basisdemokratie, die entscheidungen in der vergangenheit sind in der summe in die richtige richtung gegangen... ich wünschte mir manchmal nur mehr transparenz warum welche entscheidung getroffen wurde ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Unberechenbarkeit ist ein Vorteil ? Ich dachte, es solle der Bessere gewinnen. Vor allem ist das damals als Grund angegebene Ziel - TV-Präsenz - in keinster Weise erreicht worden. Ebenso ist der ebenfalls als Grund angegebene Mitgliederschwund genauso weitergegangen. Also Aktionismus ohne Not, ob gut oder schlecht kann jeder für sich entscheiden, aber notwendig und zielführend war es nicht. Definitiv, es sei denn man arbeitet in Hersteller- oder Händlerkreisen von TT-Bällen. Für die kommt ja jetzt der Plastik-Ball und wieder ein paar Jahre später sicher nochmal etwas Neues. Zitat:
Du hast aber nicht verstanden um was es geht. Es geht nicht darum, dass der TTR-Wert über die Spielberechtigung in einer Turnierklasse entscheidet (das ist vollkommen unstrittig, glaube ich), sondern darum, ob Veranstalter gezwungen werden sollen, jedes turnier TTR-relevant auszuschreiben oder ob es dem veranstalter frei gestellt wird. Zitat:
Außerdem darum, ob man dadurch Tuning-Möglichkeiten schafft. Das könnte man mit einer versetzten Berücksichtigung nach den wichtigen Stichtagen weitgehend beheben. Warum wird dieser Vorschlag nicht aufgegriffen ? Zitat:
Die fehlende transparenz ist Methode, weil es ja sonst vielleicht Möglichkeiten gäbe rechtzeitig Druck auszuüben. Erklär mir z.B. mal, warum man sich national auf Umstellung ab 35/50 Punkten geeinigt hat, obwohl fast alle Verbände zuvor größere Werte hatten. Warum gab es darüber keine Diskussion im Vorfeld ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. Aber ich könnte auch bis 21 weiterspielen...Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
ich halte aber nix davon, das mit jedem deppen zu besprechen. das ergäbe nur ein chaos und wäre nicht zielführend. das ist wie mit den volksabstimmungen, wo jeder idiot seine stimme abgeben kann. dann lieber die volksvertreter, die ich zwar nicht leiden kann, aber ich weiss das sie wenigstens nicht dumm sind will man mit entscheiden, muss man eben die funktionär laufbahn einschlagen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Manchmal, aber nur manchmal,
haben Funktionäre ein kleines bißchen Haue gern
|
|||
|
|||
|
Hallo,
werden eigentlich Pokalspiele im TTVN in den TTR eingerechnet? Mir hatte neulich jemand erzählt das würde noch nachträglich gemacht... ![]() (Sicher wurde diese Frage hier schon irgendwo beantwortet, aber ich habe die TTR-Diskussion hier bisher nicht verfolgt und habe keine Lust alle Seiten zu lesen )
|
|
|
|||
|
|||
|
Pokalspiele aus offenen Klassen --> vielleicht.
Pokalspiele aus Punktevorgabeklassen... nicht, wenn der Regeltext näherungsweise so ausgelegt wird, wie man ihn verstehen könnte ;-)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt (leider) vereinzelte Kreisverbände, die ihre Pokalspiele bislang nicht in click-TT führen. Die Pokalergebnisse fließen dann natürlich nicht in die Rangliste ein. Vermutlich kommst du aus solch einem Kreisverband, denn von den meisten Kreisen sind die Pokalergebnisse längst in der Rangliste, und von dort kommt niemand auf die Idee, solche Fragen zu stellen. Wo die Ergebnisse noch fehlen, liegt es dann an den betroffenen Aktiven, die Verantwortlichen ihres Kreises dazu zu bewegen, dieses Versäumnis möglichst bald abzustellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke für die Antwort. ![]() Also, in unserem Verband werden die Pokalspiele (ohne Vorgabe) durchaus in click-tt abgewickelt, allerdings sind dort dann immer nur die Endergebnisse und keine Einzelergebnisse zu sehen, warum auch immer...Also ist das dann keine richtige bzw komplette Spielberichtserfassung? Vermutlich hat es dann der Pokalleiter in der Hand die Ergebnisse in die TTR-Liste einzupflegen? Muss mich da mal erkundigen.
Geändert von dope#1 (05.05.2012 um 11:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Aber nicht so selektiv, als wenn man es nicht machen würde.
|
|