|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ligeneinteilung 12/13 - höhere Ligen
gibts schon was Neues?
|
||||
|
||||
|
Ich finde das langsam lächerlich, wenn auch Vizemeister, Verlierer der Relegationsspiele, nominelle Absteiger etc. dann doch aufsteigen bzw. in der Liga verbleiben (Hat jetzt nix mit irgendwelchen Vereinen zu tun!). Da wird der sportliche Wert einer langen Saison dann doch in die Tonne getreten...aber so ist halt Tischtennis, deswegen wird der Sport immer von allen anderen "TV-freundlicheren" Sportarten/Sportlern belächelt...auch zu Recht, finde ich...leider
Viele Grüße und ein erholsame Sommerpause Gerd Wirrer FC Miltach
Geändert von Budenmacher (18.05.2012 um 19:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn in anderen Sportarten Mannschaften zurückziehen, rücken auch dort Mannschaften nach. Das passiert im Fußball zwar selten, aber im Handball sieht man es öfters mal. Sonst steht man am Ende halt mit z.B. 6 Mannschaften da, dann ist es doch sinnvoll aufzufüllen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Peter Herbst
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Irgendwann ziehen sie zurück, weil die Finanzierung nicht mehr steht. Dann kommt halt vor dass bei mehreren Rückzügen die Releteilnehmer u. evtl noch absteiger in der Liga bleiben können. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Selbst in Garagenligen wie in der 2. Bzl. (da hab ich selbst gespielt) findest Du Vereine die Legionäre einfliegen lassen. Streckenweise eine Farce ... ein Spieler aus CZ setzt sich am Freitag nachmittag ins Auto, fährt Hunderte von km .... um schnell zwei Bezirksligaburschen durchzulassen ... und wieder heimzufahren ? Ist das eine Lösung, gütige Güte ... nehmen nen kleinen Geldbetrag (für die Auslagen ) mit nach Hause und haben schon auf der Heimreise die Namen ihrer Mitspieler vergessen. Der angesprochene Spieler ist menschlich nicht verkehrt war mein Eindruck, braucht wohl die Kohle (das persönliche Motiv ist ja noch einsichtig), aber die Ligen wirbelts natürlich auf unfaire Weise durcheinander. Wenn ich dann höre das man eben noch ein, zwei Leute einfliegen läßt um ganz sicher wieder eins weiter oben spielen zu können, weiß nicht. Der betroffene Verein hat eigenes Potenzial max. für diese Liga, eigentlich nicht mal das .... verstehe wer wolle. Man sollte das wieder korrigieren, rechtlich nicht möglich, da gibts dann leider nur die Selbstbeschränkung der Vereine.Die Besagten machen sich im Übrigen damit in ihren Kreisen und Bezirken nicht grade einen positiven Namen. Kein Problem wenn jemand hier aufgewachsen ist und lebt, seit vielen Jahren im Verein spielt, aber zu nem Bezirksligaspiel aus der CZ oder sonstwo anzureisen .... traurig. just my two cents ....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
du sprichst mir von der Seele, klasse Bericht![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich teile die Meinung von Abwehrtitan, sehe aber leider keine Möglichkeit, derartiges Gebaren zu unterbinden. Wir leben in einer freien Gesellschaft, und da kann jeder mit dem Geld, das er übrig hat, tun und lassen, was ihm gefällt.
Der eine legt sich eine Zweitfrau zu, der andere ein Zweitauto, und der dritte findet es toll, eine Tischtennis-Mannschaft mit zusätzlich "eingekauften" ausländischen Spielern einige Ligen nach oben zu pushen. "What shall's?" sprach die Muschel. |
|
|
|||
|
|||
|
Alles Gut und recht. Ich sehe nur nicht den Unterschied ob der Spieler aus Tschchien kommt oder ein Deutscher 250 km zu den Spielen fährt.
Mit Spielern aus der Region ist da etwas anderes aber Geld bekommen in den Spielklassen doch fast alle und ob der Spieler aus Tschechien nur zum Spiel kommt oder ein Deutscher immer nur zu den Spielen kommt ist eigentlich kein Unterschied. Wenn der Finanzier abspringt fällt in beiden Fällen vermutlich die Mannschaft zusammen.
|
|