|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vorhandtopspin oder Kurze Noppe
Meinst du das bringt was? Der Junge ist 13… ich würde jede Wette eingehen (ohne ihn zu kennen), dass er es hinter deinem Rücken trotzdem ausprobiert wenn er es sich wirklich in den Kopf gesetzt hat.
Zitat:
Wo liegt das Problem? Macht das einen Unterschied? Da gibt es doch einige Frauen mit KN auf der VH die 99% der Forenuser nach Strich und Faden vom Tisch prügeln würden! Da gibt’s auch bei den Männern den ein oder anderen der mit KN auf der VH (Shakehand!) auf sehr hohem Niveau spielt, z.B. Mattias Karlsson (Schweden, WRL Nr. 172), Zhan Jian (Singapur, WRL Nr. 27 !! ) oder Teng Yi. Dann hat er auf jeden Fall schon mal einen der ihm wirklich auch fachlich aus eigener Erfahrung weiterhelfen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht zeigt man dem Kleinen mal so ein Vid, dann will er nie wieder ohne KN auf der VH spielen.
|
|||
|
|||
Habt ja Recht
ich meine nur... es gab mal bei uns einen in verein der hat sich abgeschaut wie da so ein mädchen spielt, zum schluss hast du gedacht, wenn man ihn spielen gesehen hat, wie das aussah... sah zu fraulich aus... Aber ich versuch ihn mal dabei zu helfen, wenn es nicht klappt greifen wir halt auf Ni wieder um. Vielleicht merkt er ja ... "Jeah das isses." Ich hab in meinen Jugendjahren darauf zurückgreifen müssen, wegen eines Handgelenkbruchs... Und spiele damit jetzt schon seit...8 jahren... man hab ich geheult als mein Topspin nicht mehr ging Jetzt kann ich es auch noch... aber ich wende ihn kaum an im Spiel, ausser den rh topspin da is feeling... den rest schieß ich ein wobei es solche spieler recht selten gibt mit einer vorhand kurzen noppe... Geändert von Idontknowit (28.05.2012 um 14:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
"1.) Eine KN um eine schwäche so kompensieren: Definitiv NEIN! In dem Alter hat er noch alle Zeit der Welt an seinen Schwächen zu arbeiten."
Hmm. Die Zeit hat er wohl, aber: In dem Alter hat man alles, außer Geduld. Und Schwächen hat man schon mal gar nicht - nur unerkannte Stärken
|