Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2003, 16:51
Alvaro Recoba Alvaro Recoba ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alvaro Recoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: außenminister ohne schulabschluss

Zitat:
Zitat von CurseMA
Unter extrem aggressiv verstehe ich mehrfach vorbestrafte
Wieso wird hier der LINKE Flügel der Republik angegriffen und ganz vergessen, dass es noch heute Burchenschaften, Landsmannschaften etc. gibt, die ganz klar nationalistisches Gedankengut verherrlichen, loben, leben und da scheut sich die Masse vor? Wird es etwa so gesteuert?

@Fozzi

Den Bericht hab ich auch gelesen. Da fragt man sich echt, wieso man studiert bzw. studiert hat.
es geht hier nicht gegen den linken flügel. und ich bin mit sicherheit kein freund des rechten flügels. mir geht es da um etwas völlig anderes.
in unserem schönen lande gibt es für alles eine norm. warum drücken wir bei
den leuten alle augen zu und stellen uns blind? WIR haben doch gewählt.
und komm mir nicht mit extrem aggressiv - ein politiker darf so eine vergangenheit nicht im geringsten vorweisen. das gilt für alle parteien.
UND: herr fischer ist hochintelligent - aber dieses reicht mir nicht als grund
aus. man muß etwas aufgebaut haben und nicht etwas zerstört haben um
für mich ein guter politiker und mensch zu sein.
Alt 05.12.2003, 18:58
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alvaro Recoba
man muß etwas aufgebaut haben und nicht etwas zerstört haben um
für mich ein guter politiker und mensch zu sein.
Und was haben dann alle unsere "Neuen" Politiker aufgebaut? Ich verweise nur an Angie "THE BEAST" Merkel. Die hat nix aufgebaut, ausser vielleicht ihrer Achselbehaarung!

Mal ernst, man kann doch nicht sagen, dass man in seiner Jugend keine Fehler machen durfte oder bist Du frei von "Sünde"?Was hat denn Kohl aufgebaut, was Genscher, Lambsdorf oder Strauss? Letzerer Wackersdorf und die Starfighter *lach
Was ist mit Brandt, Schmitt und Schröder? Was war deren Leistung?

Welcher Politiker hat denn nun Deiner Meinung nach die Legitimation für sein Amt? Wohl keiner, da die meisten a. zu jung sind um etwas aufgebaut haben zu können und b. die anderen alle "Dreck am Stecken haben". Ergo......es lebe die Revolution!
Ich bin ab sofort für die Freie Volksrepublik Hessen!

Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Schmidt, Harald
(während der WM 98)
Alt 05.12.2003, 18:59
Benutzerbild von CurseMA
registrierter Besucher
Forenmitglied

CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Na, das ist jawohl eindeutig: wenn man Prof. Dr. Dipl.-Sesselpumpser ist und noch dazu einen lecker Lebenslauf (drei Jahre Auslandsaufenthalt, Praktikum bei Mercedes und McKinsey, Vorsitzender im Kirchenchor, ...) vorweisen kann, dann muß man kaum noch nachweisen, dass man wirklich was drauf hat ...
Du hast noch was gravierendes Vergessen! Studium mit Prädikat abgeschlossen und das im zarten Alter von 12! Natürlich nur an Elite- Unis studiert.

Hört sich irgendwie alles ziemlich nach Bush an.......und der hat ja sogar die Präsidentschaftswürde geschenkt bekommen, ohne jemals bewiesen zu haben, dass er was kann!

Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Schmidt, Harald
(während der WM 98)
Alt 05.12.2003, 19:46
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von CurseMA
Hört sich irgendwie alles ziemlich nach Bush an.......und der hat ja sogar die Präsidentschaftswürde geschenkt bekommen, ohne jemals bewiesen zu haben, dass er was kann!
Ich sag nur "miserable failure" bei google und dann "Auf gut Glück" - dann kann man sich darüber informieren, was George so vor seinem Amts"antritt" gemacht hat...
Alt 08.12.2003, 19:04
Alvaro Recoba Alvaro Recoba ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alvaro Recoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pinguin
Ich sag nur "miserable failure" bei google und dann "Auf gut Glück" - dann kann man sich darüber informieren, was George so vor seinem Amts"antritt" gemacht hat...
wer frei von sünde ist, werfe den .....

trotzdem: es muß eine gewisse "mindestanforderung" für einen politiker
geben
Alt 08.12.2003, 23:51
Benutzerbild von CurseMA
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Alvaro Recoba
wer frei von sünde ist, werfe den .....

trotzdem: es muß eine gewisse "mindestanforderung" für einen politiker
geben
Wieso muss?
Erklär mir das mal, wieso es diese geben MUSS? Dann würdest Du ja jedem Parteimitglied, Ortvorsteher etc. an die Wäsche gehen. Denn Politik fängt auf der untersten Ebene an......und bis nach oben ist es ein langer Weg. Und daher dürfte es schwer werden dieses MUSS durchzusetzen!

Schmidt, Harald
(während der WM 98)
Alt 10.12.2003, 10:20
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alvaro Recoba
trotzdem: es muß eine gewisse "mindestanforderung" für einen politiker geben
Die gibt es: Er muß gewählt werden !
Alt 10.12.2003, 11:27
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll die Aufregung? Entweder der Mann kann was oder halt nicht. Fischer saß in den Endsechziger-Jahren ohne Abitur bei Habermas in der Vorlesung. Da geht man normalerweise nicht hin, wenn man nicht ein bißchen was in der Birne hat. Formale Bildungsabschlüsse sind nicht alles im Leben.

Außerdem: In den USA regt sich auch keiner darüber auf, wenn ein in jeder Hinsicht ziemlich mittelmäßiger Schauspieler oder ein texanischer Cowboy mit Alkoholproblem zum Präsidenten gewählt werden.

Und im übrigen bietet eine hohe formale Bildung keine Gewähr dafür, daß die Frau oder der Mann auch ein guter Politiker ist.
Alt 10.12.2003, 15:19
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie Jaskula schon gesgat hat, an die Spitze gehört, wer gewählt wird (auch wenn ich damit auch nicht immer einverstanden bin) Aber in einer Demokratie haben die Wähler zu entscheiden, welche Mindestanforderungen sie an Politiker stellen. Und wenn sie meinen jemanden ohne Abschluss dennoch wählen zu wollen, dann ist das doch in Ordnung.
Da muss man doch nicht noch Barrieren aufstellen, die vielleicht verhindern, dass vielleicht ein anerkanntermassen hervorragend geeigneter Mann einen Posten nicht besetzen kann (ganz allgemein und nicht nur auf Fischer bezogen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »