|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Yasaka Mark V
Danke für die Identifikation! Mich wundert es nur, dass sich der Belag so weich anfühlt, obwohl die Schwammhärte des normalen Mark V eher mit medium+ angegeben wird. Im Vergleich wirken mein Vario oder Mendo Energy steinhart. Liegt es daran, dass es sich um einen gebrauchten Belag handelt? Außerdem empfand ich den Katapulteffekt deutlich höher.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das liegt am sehr weichen Obergummi.
|
|||
|
|||
|
Schwammhärte des GPS sollte bei gut 40 liegen. Da sind andere erheblich weicher....Der normale liegt so bei 45 glaube ich.....
Zum Vergleich hatte ich höchstens mal einen Coppa Tenero gespielt, der wohl ähnlich hart/weich zu sein scheint, oder ein Sriver EL....Coppa Tagora war mir dagegen wirklich erheblich zu weich.... Kontrollwerte finde ich gerade beim GPS wirklich gut! Wabbelig finde ich den gar nicht.... Wenn ich mich recht erinnere dann war der Nittaku Magic Carbon auch noch sehr (!) ähnlich. Ist aber schon sehr, sehr lange her das ich den mal ausprobiert habe....
|
|||
|
|||
|
Hallo, hat einer Erfahrungen wie der Mark V auf tuning reagiert?
Ich werde das mal in den nächsten Wochen ausprobieren. Suche nämlich ersatz für den T 64. Gruß Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Also, ich hatte schon einige MarkV. Der Schwam war NIE gelb. Der Schwamm ist cremeweiß.
Wenn dein Schwamm wirklich gelb ist, dann hast du definitiv keinen normalen MarkV. mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mich recht erinnere......waren die ganz (!) alten wirklich cremeweiss?????
|
|||
|
|||
|
Warum die ganz alten? Meine aktuellen habe auch einen cremeweißen Schwamm. Gelb habe ich beim normalen MarkV noch nie gesehen.
Außerdem empfinde ich den MarkV, trotz des rel. weichen OGs nicht als weich. mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube du hast meine FRAGE nicht richtig erkannt.
Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob der MarkV schon immer einen cremeweissen Schwamm hatte...Dabei rede ich vor allem von Belägen von vor ca. 30 Jahren....Ich glaube das du da noch keinen MarkV gespielt hast, oder? Vielleicht hat aber jemand eine Ahnung wie die Schwämme ganz am Anfang aussahen. Ich erinnere mich da nicht mehr genau, habe aber eher was gelbes oder gar orangenes im Kopf. Kann mich aber natürlich komplett täuschen...
|
|||
|
|||
|
Upps, da hatte ich doch tatsächlich die ????? am Ende des Satzes übersehen.
![]() Die ganz Alten kenne ich natürlich nicht. Der Schwamm der Cobra Beläge war gelb. Hatte erst kürzlich ein altes Bengtsson mit Originalbelägen in der Hand. Hier ein Bild von einem alten Bengtsson, welches noch (vermutlich) original belegt ist. http://oldstiga.com/wp-content/galle...y/CIMG1622.JPG Der Schwamm ist cremeweiß. Ob dieser allerdings zu den ersten MarkV zu zählen ist weiß ich nicht. Wann kam der MarkV denn auf dem Markt? mfg tougel |
|
|
||||
|
||||
|
Mein damals blauer Mark V hatte meiner Erinnerung nach einen gelben Schwamm.
| Stichworte |
| soft |
|
|