Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Rhein-Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.08.2012, 22:00
Nieri Nieri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.12.2009
Ort: Duisburg
Alter: 52
Beiträge: 120
Nieri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jugendarbeit in Duisburg Süd....

Hallo Sportsfreunde.
In der zweiten Hälte der Sommerferien habe ich für unseren Verein eine Plakataktion gestartet. Darauf hatte ich Kinder im Alter von 6-13 Jahren zum Schnuppertraining eingeladen.
Die Resonaz darauf war so groß das wir beim zweiten Training in dieser Woche 30 ! Kinder in der Halle hatten. Eltern erzählten mir Sie hätten läger schon nach einem Tischtennisverein gesucht und einige absagen erhalten. Viele Vereine würden keine Kinder mehr aufnehmen wollen.

Das hat mich etwas erstaunt. Warum ist das so, frage ich mich.
Blickt man in die Jugendklassen unseres TT-Kreises findet man nur wenige Vereine aus dem Duisburger Süden. Und das obwohl hier der WTTV sitzt und der beste Deutsche Bundesligaverein in unmittelbarer Nähe spielt.

Ich würde mich zum einen über Eure Kommentare zu den Thema freuen. Daneben interessieren mich folgende Fragen.
Welche Vereine bieten ein Anfängertraining für Kinder an? Gibt es Interesse an einer Planung eines reinen Schülerinnen/Mädchen Turnier wie etwa den Girls Team Cup? Womit die Schülerinnen der Vereine unterer Leistungsstärke (Anfängerinnen) durch so ein Turnier motiviert werden.
Welcher Verein hat interesse an Freundschaftsturnieren oder Spielen woran reine Anfänger/innen teilnehmen welche noch in keiner (festen) Mannschaft spielen?

Bei Interesse an Planung von solchen gemeinsamen Veranstaltungen schreibt mich bitte an.

VG Thomas

Geändert von Nieri (30.08.2012 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2012, 00:23
TT-vernarrt TT-vernarrt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Duisburg
Alter: 40
Beiträge: 712
TT-vernarrt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendarbeit in Duisburg Süd....

Also mir bleibt dazu nur zu sagen:

Wir haben garantiert niemanden abgelehnt, wir schreien nach Jugend und suchen händeringend nach Jugendlichen, denn hier hapert es bei uns leider sehr muss ich sagen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2012, 16:25
ebertw ebertw ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Alter: 60
Beiträge: 71
ebertw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendarbeit in Duisburg Süd....

Wir - TV Angermund - bieten natürlich auch Anfängertraining (Donnerstag 16:30 Uhr - 18:30 Uhr) an. Genauer Auskünfte können Dir unsere Jugendtrainer geben. Schick mir einfach eine PM und ich gebe Dir weiter Infos.
__________________
/Quit Auf die Dauer hilft nur Ebipower
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.2012, 00:58
Nieri Nieri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.12.2009
Ort: Duisburg
Alter: 52
Beiträge: 120
Nieri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendarbeit in Duisburg Süd....

Zitat:
Zitat von TT-vernarrt Beitrag anzeigen
Also mir bleibt dazu nur zu sagen:

Wir haben garantiert niemanden abgelehnt, wir schreien nach Jugend und suchen händeringend nach Jugendlichen, denn hier hapert es bei uns leider sehr muss ich sagen.

Hallo, um welchen Verein handelt es sich ?

Wie gesagt habe da einige Ideen wie Ihr Kinder in die Halle bekommt. Außerdem könnte man zusammen mal kleine Turniere oder Spiele organisieren.
Aber alles ist natürlich mit Arbeit verbunden. Wenn Euer Verein Interesse hat sprecht mich gerne an.

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benefizturnier in Duisburg Lizardking WTTV - Turnierforum 12 02.06.2010 11:39
Ausverkauf bei TTS Duisburg? Mettwurstbrot Westdeutscher TTV 11 22.05.2007 21:00
11.6. in duisburg wedau crita Kreis Essen 11 03.06.2005 20:31
Neue Spieler bei TTS Duisburg Super-Vorhand Westdeutscher TTV 41 16.05.2005 15:16
überörtliche spiele in duisburg crita Kreis Duisburg/Mülheim 18 25.12.2004 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77