Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2012, 10:33
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neuanmeldung nach TTR-Schnitt?

Zitat:
Apropos "Topspieler kaufen und in die Bundesliga gehen": Wie war das denn bei der TG Hanau ?
Das war eine Spielklassenübernahme gemäß WSO des HeTTV und WO des DTTB. Das ist etwas anderes, als eine neue Mannschaft hoch zu melden!
Alt 03.11.2012, 10:45
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Das war eine Spielklassenübernahme gemäß WSO des HeTTV und WO des DTTB. Das ist etwas anderes, als eine neue Mannschaft hoch zu melden!
Okay, dann wird die Lizenz eben gleich dazugekauft. Man hats ja... Immerhin dürfen die nach drei Jahren Bundesliga jetzt in der Bezirksliga spielen.
Alt 03.11.2012, 12:58
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Spielklasenübernahme der TG Hanau vom TTV Gönnern setzte nach hessischen Statuten voraus, dass mind. 50% der letztjährigen Gönnerner Mannschaft nach Hanau gewechselt sind, und beide Vereine zustimmen. Man kann also nicht eine Spielklasse aus dem Nichts übernehmen.
Je nach Landesverband kann es hier aber auch abweichende Regelungen geben.
Alt 03.11.2012, 14:51
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Möglichkeit von "Einzelfallentscheidungen" kann immer zu Klüngelei udn Ungleichbhandlung führen - wo auch immer so etwas vermieden werden kann, sollte es vermieden werden ...
Alt 03.11.2012, 14:51
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JoKo Beitrag anzeigen

Was soll man als einfaches Vereinsmitglied denn dagegen unternehmen, wenn sich 4 Spieler freiwillig oder geködert entschließen, demnächst in Hoffenstedt zu spielen? Für die zweite oder dritte Mannschaft wird das kaum geschehen.
Nun, das mindeste, was ich als "einfaches" Vereinsmitglied in so einem Fall erwarte, ist, dass die Vereins-Verantwortlichen frühzeitig mit mir darüber reden und auch offen alle damit einhergehenden Veränderungen kommunizieren. Schließlich kann Derartiges nur mit Wissen und Wollen der "Macher" im Hintergrund geschehen. Und je nachdem, wie dieses Gespräch verläuft, muss ich dann selbst entscheiden, ob ich das schlucke oder ob ich evtl. an einen Vereinswechsel denke. Die endgültige Entscheidung wird wohl in erster Linie vom internen Vereinsklima abhängen, ob ich mich insgesamt wohlfühle in diesem Verein oder nicht.

Sollte allerdings das Ganze mehr als Überraschungs-Coup - ohne rechtzeitige Einbindung der übrigen betroffenen Vereinsmitglieder - laufen, dann würde mich ohnehin nichts mehr in einem solchen Verein halten.
Alt 03.11.2012, 17:07
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Nun, das mindeste, was ich als "einfaches" Vereinsmitglied in so einem Fall erwarte, ist, dass die Vereins-Verantwortlichen frühzeitig mit mir darüber reden und auch offen alle damit einhergehenden Veränderungen kommunizieren. Schließlich kann Derartiges nur mit Wissen und Wollen der "Macher" im Hintergrund geschehen. Und je nachdem, wie dieses Gespräch verläuft, muss ich dann selbst entscheiden, ob ich das schlucke oder ob ich evtl. an einen Vereinswechsel denke. Die endgültige Entscheidung wird wohl in erster Linie vom internen Vereinsklima abhängen, ob ich mich insgesamt wohlfühle in diesem Verein oder nicht.

Sollte allerdings das Ganze mehr als Überraschungs-Coup - ohne rechtzeitige Einbindung der übrigen betroffenen Vereinsmitglieder - laufen, dann würde mich ohnehin nichts mehr in einem solchen Verein halten.
Gut geschrieben. Ich habe selbst wegen so etwas schon einmal gewechselt. Aber das ist hier auf dem flachen Land nicht so leicht, wenn man nicht gerade ein Spitzenspieler ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »