|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schnellere Alternative zu DHS Hurricane II, max.
Der O4 Pro ist katapultiger als der Vega Pro. Bei den Omegas brauchst eigentlich nicht schauen.
Ich bring dir mal den Apollo2 (factory tuned) mit, der ist bei mir erstmal nicht 1. Wahl, kannst den auch mal testen. Den O4 Pro hab ich auch noch rumliegen, also zum Testen wäre er schon verfügbar, aber er wird nichts für dich sein, vermute ich. Bis Dienstag. Gruss Andy €: ach nee bis Donnerstag (leider ohne Training)... Geändert von AWOS (17.04.2012 um 19:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Alternative zum/Ersatz für DHS Hurricane II
Hallo Leute,
ich spiele jetzt seit etwa einem halben Jahr den Hurricane II (ungetunt) in 1,8mm Schwammstärke auf der VH. Auch wenn ich noch nicht so viele Beläge gespielt habe, kann ich doch sagen, dass mir das Spielgefühl mit der Klebrigkeit und der Härte des Belags sehr gefällt. Schuss, Flip und Topspins fallen mir damit irgendwie leichter als mit nicht-klebrigen Belägen. Und trotzdem noch ganz viel Kontrolle in der Schnittabwehr oder auch beim Blocken/Kontern am Tisch. Ein Traum für mich, einen Abwehr-Anfänger in der Kreisklasse B! Naja, wie das leider so ist, lässt die Klebrigkeit sehr schnell nach. Bei der roten Version (die von vornherein schon nicht so klebrig war wie die schwarze) ging es wirklich sehr schnell. Naja, für einen Farbenwechsel ist es jetzt zu spät, da ich nicht allzu viel Geld habe, und mein Tibhar Grass D.Tecs jetzt erst mal in schwarz auf der Rückhand bleiben wird. Leider ist der Hurricane II inzwischen wohl ein Auslaufmodell, abgelöst von den Hurricane Neo-Belägen, die aber ein Stück schneller zu sein scheinen und auch teurer sind. Bei ML Sporting ist er leider ausverkauft. Kann mir jemand einen Belag nennen, der ähnliche Eigenschaften hat? (hart, klebrig, billig und einigermaßen haltbar, blöd ist es, wenn man den Belag nach zwei Wochen wegschmeißen muss). Danke schon mal für die Mühe! Edit @Hansi Blocker: Danke für das Umschreiben in einen regelkonformen Beitrag!
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (23.11.2012 um 14:44 Uhr) Grund: Bezugsquellen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative oder neue Quelle für "Oldie" Hurricane II
Als erstes brauchst du eine kleine Chinabelag-Reinigungskunde:
Zitat:
Glücksrad:"Doof bl_ibt doof!" -Ich kaufe ein "a". Geändert von Hansi Blocker (23.11.2012 um 13:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für DHS Hurricane II
Den Thread zum Reinigen habe ich schon gesehen und vor allem mein Putzverhalten umgestellt. Trotzdem nochmal danke dafür!
Das Problem für den Dreck auf den Bällen ist meiner Meinung aber weniger der Dreck auf der Platte, sondern der auf dem Boden. Jedesmal wenn der Ball auf den Boden fällt, nimmt er Staub auf, der sich dann gleichmäßig auf Tisch, Belag und Hand verteilt (wobei der in der Hand ja schnell weggespült wird ) Und ich glaube niemand hat Lust, vor dem Training einmal durch die Halle zu wischen und bei jedem, der reinkommt, die Schuhe auch noch abzuputzen Den DHS G666 guck ich mir als nächstes mal an. Jetzt hab ich vorerst nochmal einen neuen Hurricane II über Umwege erworben...
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für DHS Hurricane II
Beim G666 sind allerdings Schwamm und Obergummi weicher als beim H2, außerdem ist er weniger klebrig (dafür elastischer) und hat einen deutlich höheren Ballabsprung. Ich bin auf der RH schon den relativ hohen Absprung des CJ8000 Spin gewohnt, bei meinem letzten Experiment mit dem G666 musste ich allerdings schon extrem über die Bälle gehen, was die Trefferquote beim Block senkt. Schnittabwehr ist daher auch schwieriger.
Der H3 liegt in den meisten Bereichen zwischen H2 und G666. Geändert von Hansi Blocker (24.11.2012 um 08:13 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
dhs, hurricane 2, suche |
|
|