|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe
Zitat:
Dass keiner einen Schaden hat, ist ja so auch nicht richtig. Ungeachtet der generellen Beteiligung aller, die die Regeln einhalten (was ist mit denen, die auch noch woanders hin wechseln wollten, aber eben nichts versucht haben, sondern die Regeln akzeptiert haben????) wird evtl. Watzenborn-Steinberg genau dadurch nun 9. und nicht 8. und könnte, wenn gewollt, also auch nächstes Jahr das Recht haben, 1. Bundesliga zu spielen. Dass "ja eh keiner aufsteigen will etc." kann ja kein Argument für die (Nicht)-Einhaltung von Regeln sein. K. Mühlbach persönlich gönne ich ihre Einsätze, die Vorgehensweise kritisiere ich ganz stark. Aus diesem Fall resultiert nun für alle Landesverbände dringender Handlungsbedarf, um Wechselanträge etc. noch wasserdichter zu machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Diese Trendwende (Damit meine ich dich nicht persönlich!) scheint nun im Allgemeinen vollzogen zu sein
![]() Gab hier auch mal Phasen wo man der netten jungen Dame die Pest ans Bein gewünscht hat ![]() Ich hake den Fall mal für mich als ein einzigartiges Kuriosum in der TT-Damenbundesligageschichte ab. Wer will kann darin weiter den Untergang des TT-Sports sehen. Ich werd und will's gar nicht ändern (können) ![]() Etwas mehr Gelassenheit hätte ich mir in den verschiedenen Phasen des Threads schon mal gewünscht, aber ist ja hier ein offenes Forum und kein Wunschkonzert ![]() Des weiteren kann es nicht schaden, wenn der eine oder andere, der sich hier all zu sehr echaufiert hat mal die Mühe macht, den Wust an Ordnungen, Satzungen und Bestimmungen auch mal zu lesen, der unseren Sport regulieren soll
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Bundesgericht des DTTB hat das Urteil des Sportgerichtes in zweiter Instanz aufgehoben. Kathrin bleibt weiter für die Leutzscher Füchse spielberechtigt. Über den zukünftigen Umgang mit der Erteilung und dem Widerruf von Spielberechtigungen kann und wird man diskutieren. Alles andere gehört m.E. nicht in ein TT Forum. Ich freue mich, wenn der Thread geschlossen wird.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hört bitte einfach auf, Parallelen zu Hanau zu ziehen. Dieser Insolvenzfall ist kein Rechtfertigungsgrund für die Wechsel-Farce der Mühlbachs.
|
|||
|
|||
|
Ich glaube du missverstehst mich da ein wenig
![]() Hier wird nun mal immer wieder "WO-Konformität", die für alle gilt eingefordert. Gacina nehme ich deshalb gern dafür her um aufzuzeigen, dass das nun mal nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist. Wieso? Sind die denn auch frisch nach Hanau gewechselt? Dazu muss man allerdings erst mal bereit sein daran zu glauben, dass das eine von den Mühlbachs ausgelöste Wechsel-Farce ist. Tust du das etwa? Und wenn ja, was macht dich da so sicher? |
|
|
|||
|
|||
|
Diese Fälle Gacina und Mühlbach zeigen doch eines ganz deutlich, daß nämlich die Wettspielordnungen von Amateurverbänden im Profibereich zu Problemen führen kann. (Stichwort Berufsverbot). Was das Bundesgericht ja auch festgestellt hat. Wenn dann etwas daneben läuft, kommen halt manchmal etwas seltsam anmutende Vorgehensweisen und Urteile heraus
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar ist das eine kuriose Situation und die zugegebene Unterschriftsfälschung klingt durchaus nicht vollkommen überzeugend. Allerdings frage ich mich ob es nicht sinniger ist die überflüssige Regelung zu streichen (oder ihre Sinnhaftigkeit zu begründen), als über eine Strafe nachzudenken. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und...nein...ich bin hier nicht mit Übereifer oder Eifer auf eine Bestrafung aus. Ich wundere mich aber hier und da schon über die Argumente der "Schwamm drüber-Fraktion". Du hältst die Regel für überflüssig, also muss man bei einem Verstoß nicht einschreiten. Bretti bemüht die zu Tränen rührende Geschichte vom Vater, der sich schützend vor seine Tochter stellt. Oder eben das Gacina-Gleichnis. Dann kommt noch irgendwann ein Apostel, der das Christentum und die Adventszeit bemüht. Ziemlicher Murks...diese Argumente... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier geht es nicht um Gerüchte, sondern um Fakten aus 1. Hand. Und dass dieses Thema so nicht zur Ruhe kommt, liegt auch an dieser "Friede Freude Eierkuchen-Fraktion". Sorry, Brett13...mit der Bagatellisierung dieser Nummer stehst Du P.I. hinsichtlich der Rechtfertigung von KTzGs Treiben in nichts nach... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|