Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2012, 13:52
Brotkorb Brotkorb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Brotkorb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hier wird sich jetzt an einem Vater festgebissen, der sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln erfolgreich für seine Tochter eingesetzt hat, die ansonsten die Dumme in dem Spiel gewesen wäre.
....die aber genau davon wusste und bis Zeitpunkt X auch immer in Fraulautern spielen wollte. Erst eine Verpflichtung einer weiteren Spielerin hat dazu geführt, dass sie doch nicht mehr wollte. Leider hatte sie (oder Ihr Vater), obwohl Profispielerin, aber keine für sie rechtsverbindliche Vereinbarung für Einsätze, Aufwandsentschädigung etc. vereinbart.

Dass keiner einen Schaden hat, ist ja so auch nicht richtig. Ungeachtet der generellen Beteiligung aller, die die Regeln einhalten (was ist mit denen, die auch noch woanders hin wechseln wollten, aber eben nichts versucht haben, sondern die Regeln akzeptiert haben????) wird evtl. Watzenborn-Steinberg genau dadurch nun 9. und nicht 8. und könnte, wenn gewollt, also auch nächstes Jahr das Recht haben, 1. Bundesliga zu spielen.
Dass "ja eh keiner aufsteigen will etc." kann ja kein Argument für die (Nicht)-Einhaltung von Regeln sein.

K. Mühlbach persönlich gönne ich ihre Einsätze, die Vorgehensweise kritisiere ich ganz stark. Aus diesem Fall resultiert nun für alle Landesverbände dringender Handlungsbedarf, um Wechselanträge etc. noch wasserdichter zu machen.
Alt 11.12.2012, 14:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brotkorb Beitrag anzeigen
K. Mühlbach persönlich gönne ich ihre Einsätze[...]
Diese Trendwende (Damit meine ich dich nicht persönlich!) scheint nun im Allgemeinen vollzogen zu sein

Gab hier auch mal Phasen wo man der netten jungen Dame die Pest ans Bein gewünscht hat

Ich hake den Fall mal für mich als ein einzigartiges Kuriosum in der TT-Damenbundesligageschichte ab. Wer will kann darin weiter den Untergang des TT-Sports sehen. Ich werd und will's gar nicht ändern (können)

Etwas mehr Gelassenheit hätte ich mir in den verschiedenen Phasen des Threads schon mal gewünscht, aber ist ja hier ein offenes Forum und kein Wunschkonzert

Des weiteren kann es nicht schaden, wenn der eine oder andere, der sich hier all zu sehr echaufiert hat mal die Mühe macht, den Wust an Ordnungen, Satzungen und Bestimmungen auch mal zu lesen, der unseren Sport regulieren soll
Alt 11.12.2012, 14:55
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Duque ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Bundesgericht des DTTB hat das Urteil des Sportgerichtes in zweiter Instanz aufgehoben. Kathrin bleibt weiter für die Leutzscher Füchse spielberechtigt. Über den zukünftigen Umgang mit der Erteilung und dem Widerruf von Spielberechtigungen kann und wird man diskutieren. Alles andere gehört m.E. nicht in ein TT Forum. Ich freue mich, wenn der Thread geschlossen wird.
Alt 11.12.2012, 15:07
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wie auch im Fall Garcina übrigens - oder sollte er der WO wegen jetzt Bezirksklasse spielen müssen
Was du immer nur wieder mit dem guten Gacina hast? Dessen Arbeitgeber ging vor Wechselfristende insolvent, was für einen echten!! Profispieler einen mehr als hinreichenden Grund darstellt, seinen Verein zu wechseln. Selbiges gilt für Franziska und auch Mengel.
Hört bitte einfach auf, Parallelen zu Hanau zu ziehen. Dieser Insolvenzfall ist kein Rechtfertigungsgrund für die Wechsel-Farce der Mühlbachs.
Alt 11.12.2012, 15:36
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Was du immer nur wieder mit dem guten Gacina hast?
Ich glaube du missverstehst mich da ein wenig

Hier wird nun mal immer wieder "WO-Konformität", die für alle gilt eingefordert. Gacina nehme ich deshalb gern dafür her um aufzuzeigen, dass das nun mal nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist.

Zitat:
Selbiges gilt für Franziska und auch Mengel.
Wieso? Sind die denn auch frisch nach Hanau gewechselt?

Zitat:
Hört bitte einfach auf, Parallelen zu Hanau zu ziehen. Dieser Insolvenzfall ist kein Rechtfertigungsgrund für die Wechsel-Farce der Mühlbachs.
Dazu muss man allerdings erst mal bereit sein daran zu glauben, dass das eine von den Mühlbachs ausgelöste Wechsel-Farce ist. Tust du das etwa? Und wenn ja, was macht dich da so sicher?
Alt 11.12.2012, 16:10
Sabilein Sabilein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sabilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Fälle Gacina und Mühlbach zeigen doch eines ganz deutlich, daß nämlich die Wettspielordnungen von Amateurverbänden im Profibereich zu Problemen führen kann. (Stichwort Berufsverbot). Was das Bundesgericht ja auch festgestellt hat. Wenn dann etwas daneben läuft, kommen halt manchmal etwas seltsam anmutende Vorgehensweisen und Urteile heraus
Alt 11.12.2012, 18:20
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Sabilein Beitrag anzeigen
Diese Fälle Gacina und Mühlbach zeigen doch eines ganz deutlich, daß nämlich die Wettspielordnungen von Amateurverbänden im Profibereich zu Problemen führen kann. (Stichwort Berufsverbot). Was das Bundesgericht ja auch festgestellt hat. Wenn dann etwas daneben läuft, kommen halt manchmal etwas seltsam anmutende Vorgehensweisen und Urteile heraus
Das kann nicht nur Amateurverbänden passieren. Auch beim Fußball hatte man regeln die eben nicht mit dem Recht vereinbar waren und mussten die ändern.
Alt 11.12.2012, 18:25
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Die Regeln sehen nun mal etwas anderes vor und keiner zwingt einen dazu, sich so früh festzulegen. Nur, wenn ich einen Vertrag unterschrieben habe - und als solchen sehe ich auch einen Vereinswechsel an - dann muss ich diesen auch einhalten.
Ich habe volles Verständnis dafür, dass ein Verein Planungssicherheit braucht und ein Vertrag natürlich einzuhalten ist. Allerdings wenn beide Parteien den Vertrag aufheben wollen, bevor die Wechselfrist abgelaufen ist, dann stelle ich mir die Frage, weshalb der Verband sie daran hintern sollte.

Klar ist das eine kuriose Situation und die zugegebene Unterschriftsfälschung klingt durchaus nicht vollkommen überzeugend. Allerdings frage ich mich ob es nicht sinniger ist die überflüssige Regelung zu streichen (oder ihre Sinnhaftigkeit zu begründen), als über eine Strafe nachzudenken.
Alt 11.12.2012, 20:40
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Allerdings frage ich mich ob es nicht sinniger ist die überflüssige Regelung zu streichen (oder ihre Sinnhaftigkeit zu begründen), als über eine Strafe nachzudenken.
Was ist denn das für ein Rechtsverständnis? Gerne kann man über die Streichung von eventuell unsinnigen Regelungen nachdenken. Aber solange diese Regelungen noch Gültigkeit haben, sollten Verstöße dagegen auch sanktioniert werden.

Und...nein...ich bin hier nicht mit Übereifer oder Eifer auf eine Bestrafung aus.

Ich wundere mich aber hier und da schon über die Argumente der "Schwamm drüber-Fraktion". Du hältst die Regel für überflüssig, also muss man bei einem Verstoß nicht einschreiten.

Bretti bemüht die zu Tränen rührende Geschichte vom Vater, der sich schützend vor seine Tochter stellt. Oder eben das Gacina-Gleichnis.

Dann kommt noch irgendwann ein Apostel, der das Christentum und die Adventszeit bemüht.

Ziemlicher Murks...diese Argumente...
Alt 11.12.2012, 20:52
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Umstand, dass auf etvl. strafrechtliche Aspekte "hingewiesen" wurde, deutet für mich allerdings an, dass man es zumindest als gegeben anerkannt hat, dass KM nicht unterschrieben hat.
liegt da nicht ein Geständnis des Vaters vor inkl. der Beteuerung, dass K.M. vom Wechsel erst etliche Wochen später erfahren haben wollte? Trotz Verabschiedung im letzten Spiel in Schwabhausen nach Fraulautern?

Hier geht es nicht um Gerüchte, sondern um Fakten aus 1. Hand. Und dass dieses Thema so nicht zur Ruhe kommt, liegt auch an dieser "Friede Freude Eierkuchen-Fraktion".

Sorry, Brett13...mit der Bagatellisierung dieser Nummer stehst Du P.I. hinsichtlich der Rechtfertigung von KTzGs Treiben in nichts nach...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »