|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Empfehlung für Kurznoppe
Hallo zusammen.
Ich suche eine Empfehlung für eine Kurznoppe. Primäre Kriterien sollten sein, das sie a) Sich (sehr ähnlich) spielen lässt wie ein Noppeninnen Belag b) so weit wie möglich schnittunempfindlich ist. Wobei a) wichtiger ist als b) Tempo wäre erst einmal egal. An NI Belägen, womit ich gut zurecht komme, habe ich bisher gespielt : Tibhar Nimbus Sound, XIOM Vega Elite und aktuell Joola Samba +, alle in 2,0 bis max. auf einem TSP Balsa Fitter 2.5 Also alles relativ weiche Schwämme. Schon mal vielen Dank (falls einige Empfehlungen rüber kommen :-) ) Grüßle Harald
|
|||
|
|||
AW: Suche Empfehlung für Kurznoppe
Joola Express Ultra mit dickem Schwamm. (ab 2.0mm). Sehr NI-ähnlich und sehr schnell.
|
|
|||
|
|||
Gibt doch dazu viele Threads, hast Du da mal reingeschaut?
|
|
||||
|
||||
Bei NI-ähnlich zu Deinen gespielten Belägen würde ich auch eine ESN KN nehmen. Also Hexer Pips, Adidas Blaze, Express Ultra... Wenn es japanisch sein sollte, dann einen Flarestorm.
|
|
||||
|
||||
Vom Katapult her und vom Spielgefühl im Vergleich zu deinen bisherigen NI- Belägen kommen 3- 4 Beläge in Frage:
1. Andro Blowfish: Nicht die schnellste Noppe aber für den Umstieg sicher nicht verkehrt...spiele die schon ein paar Jahre und bin immernoch zufrieden. 2. Joola Express Ultra: Eine Ecke härter, schneller und giftiger. Gab es auch mal in 1,5...damit sind recht eklige Blocks möglich. 3. Adidas Blaze Spin: Vom Tempo und der Härte her Nr. 2 sehr ähnlich. Etwas härtere Noppen, dadurch ein wenig direkter. 4. Andro Hexer Pips Force: Wiederum ähnlich Nr. 3, wobei nochmals eine Ecke schneller mit mehr Katapult. Mein Exemplar ist sogar noch etwas weicher als der Adidas und geht schon in Richtung soft. Noppen sind etwas elastischer, allerdings ist der Force schon ziemlich brachial!
|
|