Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Frankfurt
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2013, 09:33
Benutzerbild von TSVB_1
TSVB_1 TSVB_1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSVB_1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kreisliga frankfurt gr.1

Auch von mir Glückwunsch an Bergen-Enkheim zum Sieg im Topspiel!!! Und bei Dornbusch Niederursel bin ich mal gespannt ob die Nerven halten :-) Aber wenn Sie komplett sind dürfte auch da nichts mehr schiefgehen...
Alt 09.04.2013, 11:48
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Glückwünsche zum Gewinn des Topspiels.

BTW ...
Zitat:
Zitat von Spunky44 Beitrag anzeigen
Allerdings ist es dieses Jahr auch heftig da 3 aus der BK absteigen, daher erwischt es leider eine Mannschaft die in der KL hoffnungslos unterfordert sein wird.
Nö, die wird sogar überfordert sein, denn Preussen kommt hoch - und damit ist die Meisterfrage jetzt schon mit nur mehr sehr wenig Spannung zu diskutieren.
.
Alt 09.04.2013, 14:10
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
Danke für die Glückwünsche zum Gewinn des Topspiels.

BTW ...

Nö, die wird sogar überfordert sein, denn Preussen kommt hoch - und damit ist die Meisterfrage jetzt schon mit nur mehr sehr wenig Spannung zu diskutieren.
.
Naja, Preußen ist in der derzeitigen Besetzung von 1-3 sicherlich bärenstark - aber auch nicht unschlagbar. Dahinter wirds dann "Kreisligamäßiger". Daher sehe ich sie (aktuell) nicht als Favorit, aber als durchaus ambitionierten Anwärter.

Richtig ist, dass der Meister nächste Saison mehr zeigen muss, als in diesem Jahr. Die Absteiger aus der BK und die Aufsteiger aus der KK können was ...
Alt 10.04.2013, 06:52
Ghosttalker Ghosttalker ist offline
Adler-Träger
Forenmitglied

Ghosttalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern im Spiel um die goldene Ananas ein leistungsgerechtes 8:8 gegen Oberrad, damit sind wir beide sicher durch. In Topform konnte ich Sand gestern die 3. RR Niederlage geben, die jedoch wohl auch dadurch zu Stande kam, dass er beim 1. Punkt gegen unser Doppel 2 seinen Schläger beim Topspin unschön an die Platte schlug und sein Schlägerblatt sich selbstständig eine Flugbahn quer durch die Halle suchte. Der Ersatzschläger war aber wohl auch ganz passabel.

Warum hört eigentlich nie jemand auf mich, wenn ich bei der Begrüßung sage:
"Komm lass uns ein 8:8 eintragen und wir gehen gleich zum Biertrinken über, dann passts auch noch mit Fußball schauen"
Alt 10.04.2013, 09:18
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ich Diego Beitrag anzeigen
Naja, Preußen ist in der derzeitigen Besetzung von 1-3 sicherlich bärenstark - aber auch nicht unschlagbar. Dahinter wirds dann "Kreisligamäßiger". Daher sehe ich sie (aktuell) nicht als Favorit, aber als durchaus ambitionierten Anwärter.
Na ja, ich habe Preußen schon mit so einer Truppe in der KL erlebt. Mir ist es sogar gelungen Georg Thomas seine einzige Niederlage beizubringen. Ein Mannschaftskollege bezichtigte mich danach - trotz eines kassierten zu null Satzes - eines "göttlichen Spiels".
Das sind und bleiben Ausnahmen!

Sag du mir wo die Reise mit einer KL-Mannschaft - mit 3 Leuten, die alle wenigstens BOL-Niveau haben - hingeht?
Üblicherweise macht der Verein das um zu große Lücken in den besetzten Klassen zu schließen, (Jugend-)Spielern eine passende Plattform zu bieten oder gleich welche mit der Mannschaft hoch zu ziehen.
Noch mal nachgesehen ...
In der BOL machen sie mit der 3. Meister es wäre dann eine (zu besetzende) Lücke von BK - BOL. Die 4. Mannschaft in der 1.KK wird kurz-/mittelfristig für diesen Bereich geplant sein.
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass das mit der Planung nicht klappt, weil Preußen z.B. oben was wegbricht, denke ich aber nicht. Preußen hat über die Jahre eine quantitativ positive Spielerentwicklung - und Qualität hat das auch. Zugänge wirken sich sofort auf die 4. aus.
Deshalb betrachte ich alles andere als eine KL-Meisterschaft von Preussen IV als ausgesprochen unwahrscheinlich.

BTW, damals ist Preußen mit zwei Überfliegern in der KL Gr. 1 überlegener Meister geworden, wir (BE IV) zweiter.
.
Alt 10.04.2013, 09:54
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Sag du mir wo die Reise mit einer KL-Mannschaft - mit 3 Leuten, die alle wenigstens BOL-Niveau haben - hingeht?
Bin mal gespannt wieviel Spieler mit BOL-Niveau sich nächste Saison tatsächlich in die KL "hinstellen".
Alt 10.04.2013, 14:04
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich freue mich sehr für den frühzeitigen Klassenerhalt unserer "Fünften", die hier im Forum zeitweise schon als Absteiger gehandelt wurde. Das zeigt, dass sich junge mannschaften in so einer Saison entwickeln können, zumal sie sogar noch einen Ausfall und einen Verletzten kompensieren musste.

Ansonsten wird es ein spannendes Finale um Auf-/ Abstieg ...
Alt 10.04.2013, 19:06
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In die Spitzengruppe der KL, da sind wir uns doch einig. Angesichts der drohenden Absteiger glaube ich jedoch nicht an einen ähnlichen Durchmarsch wie den von dir beschriebenen.

Zitat:
Üblicherweise macht der Verein das um zu große Lücken in den besetzten Klassen zu schließen, (Jugend-)Spielern eine passende Plattform zu bieten oder gleich welche mit der Mannschaft hoch zu ziehen.
In der Tat hat Preußen eine richtig gute Jugendmannschaft, die jedoch (meines Wissens nach) noch ein Jahr in einer hohen Jugendliga "reifen" soll.

Zitat:
Deshalb betrachte ich alles andere als eine KL-Meisterschaft von Preussen IV als ausgesprochen unwahrscheinlich.
Es ist durchaus möglich, jedoch in der aktuellen Besetzung kein Selbstläufer. Mindestens mal Nieder-Eschbach wird ein gefährlicher Gegener werden. Die können auch gegen Preußens 1-3 punkten. Und bei derzeit fünf frankfurter Vereinen die vom Abstieg aus der BK bedroht sind, wird vermutlich nicht nur einer in der 1er Gruppe landen (auch wenn sie regional eher Gruppe 2 zuzuordnen wären). Interessant wird in der Tat, was bei Preußen oben geschieht - und ob das Auswirkungen nach unten haben wird. Evtl. könnte del Piero mal Auskunft geben, ob er nächstes Jahr auf ein Kräftemessen mit mir aus ist ...
Alt 11.04.2013, 14:40
Ghosttalker Ghosttalker ist offline
Adler-Träger
Forenmitglied

Ghosttalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich spinn jetztmal ein bisschen für die noch ausstehenden Spiele rum:
Kickers gewinnt heute gegen FTV und ist durch.
Makkabi gewinnt nächste Woche im Höchstfall 9:0 gegen FTV, hat ein Spielverhältnis von bestenfalls -39,
Dornbusch hat keinen Bock auf Relegation und BK und verliert unmotiviert 9:7 gegen Preungesheim.
Preungesheim hat ein Spielverhältnis von -35.
Wir holen einen Punkt gegen Bornheim.
Bonames gewinnt beide Spiele

Ergebnis:
Bonames darf doch seinen Traum von Relegation und BK leben und kriegt dort mächtig auf die Schnauze
Makkabi steigt aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses ab.
BE so gut wie Meister, wenn nicht noch komisches passiert.
Der Rest spielt um die goldene Ananas
Alt 11.04.2013, 15:18
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Na ja,

Nieder-Eschbach wird sicher vorne mit spielen. Mit unserer Rückrundenmannschaft hätte ich mich vor denen nicht gefürchtet.

Hechler hat mal BOL gespielt und tingelt seit Jahren in Kreisklassen, Kreisliga und nun mit BK vorne ausgeglichen herum. Da schätze ich unseren Marc Kastner höher ein. Wanke wird in der KL wieder gewinnen können, fürchten muss man sich vor dem nicht.
In der Mitte sind sie mit Polotzek, den kenne ich noch aus der BK 3, und Freimuth, alter Hase aus der BK 2, unangenehm besetzt. Die Mitte war und ist relativ stärkster Mannschaftsteil Sie sind also auf den Pos. 1, 3 und 4 gut. Wanke wird in die Mitte rutschen. Sie sind völlig zu recht abgestiegen und werden wieder vorne mit spielen.
Sachsenhausen passt übrigens auch gut in die Gr.1, da haben die vorher immer gespielt - und die wären in der Aufstellung dieses Jahr Meister geworden.

Aber du hast schon recht, es ist einiges möglich, spielen wir erst mal diese Runde zu ende!
Ich bleibe vermutlich in der KL, mal sehen welche Gruppe, dann ist er wieder angesagt - der vorweihnachtliche Spekulatius.

Äh, wer hatte uns als möglichen Meister auf dem Zettel? Niiiemand! Ist aber auch eine ungewöhnliche Runde und gleich wer Meister wird, es ist eine auch glückliche Meisterschaft! Von den 4 Mannschaften vorne hätte es jede werden können. So haben alle um die Wette "leichtere" Punkte liegen lassen.
.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »