|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wieviel ttr punkte bekomme ich?
das war ja auch nicht ernst gemeint. Die Frage, wie jemand initialisiert wird, der nur Niederlagen einstecken musste, hingegen schon.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man Turnier-initialisiert wird, geschieht das immer anhand der ersten Konkurrenz, bei der man auf zwei TTR-Gegner getroffen ist. In deinem Beispiel wird er also anhand der 1400er-Klasse initialisiert. Mit dem dort erreichten TTR-Wert werden dann seine Spiele in der 1650er-Klasse durchgerechnet, und mit dem dort erreichten TTR-Wert schließlich die in der 1800er-Klasse. Die TTR-Berechnung wird immer für eine "Veranstaltung" vorgenommen, wobei "Veranstaltung" hier als ein Mannschaftskampf bei Punktspielen oder Pokalspielen bzw. als eine Konkurrenz bei Turnieren definiert ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nehmen wir an, du wirst auf Platz 5 deiner Mannschaft in der 1. Kreisklasse gemeldet. Dann werden die TTR-Werte aller anderen 5er aus deiner Staffel vom Moment vor deinem ersten Punktspiel genommen, und der Durchschnitt davon wird dein Initialwert. Solltest du jedoch schon im Mai oder Juni an einem Turnier teilgenommen haben, so war das ja noch die Saison 2012/13, in der du in keiner Mannschaftsmeldung aufgeführt warst. Dann wirst du dynamisch Turnier-initialisiert. Es wird also immer erst einmal versucht, die dynamische Punktspiel-Initialisierung durchzuführen, weil man die für genauer hält. Nur wenn das nicht möglich ist (weil der Spieler in der Halbserie seines ersten Wettkampfes in keiner Mannschaftsmeldung enthalten ist), wird die dynamische Turnier-Initialisierung gemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
danke!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Wert aus seiner Initialisierung aus der ersten Klasse (meintwegen 1350) würde ja nicht die Spielstärke widerspiegeln... So wie du es beschreibst würde das ja bedeuten, dass bei jeder Klasse solch eine Initialisierung stattfindet. Diese wäre doch aber nicht nötig, da er ja schon einen Wert aus seiner ersten Turnierklasse hat. ![]() //Naja, erklärt wurde es ja nun, ich glaube damit sind alle zufrieden
Geändert von Netzakrobat (05.08.2013 um 18:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist definitiv das passiert, was ich beschrieben habe.
Zitat:
Das zeigt, wie gut das Verfahren funktioniert. Zitat:
Zitat:
Und weil es nicht nötig ist, wird es auch nicht gemacht - habe ich ja geschrieben: "Mit dem dort erreichten TTR-Wert werden dann seine Spiele in der 1650er-Klasse durchgerechnet, und mit dem dort erreichten TTR-Wert schließlich die in der 1800er-Klasse." |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Danke für die Erleuchtung
|
|
|
|||
|
|||
|
hi
Wenn du in der Vorrunde 2013/14 erstmals in einer Mannschaftsmeldung erscheinst und nach dem 01.07.2013, aber vor dem ersten Punktspiel an einem Turnier teilgenommen hast, wirst du nicht dynamisch Turnier-Initialisiert, sondern dynamisch Punktspiel-initialisiert. Dein Initialwert berechnet sich dann wie folgt: Nehmen wir an, du wirst auf Platz 5 deiner Mannschaft in der 1. Kreisklasse gemeldet. Dann werden die TTR-Werte aller anderen 5er aus deiner Staffel vom Moment vor deinem ersten Punktspiel genommen, und der Durchschnitt davon wird dein Initialwert. genau so wirds dann bei mir laufen. da das erste turnier ja erst in der nächsten woche stattfindet wird mein wert dynamisch Punktspiel-initialisiert. also muss ich einfach nur den durchschnittswert aller spieler die an 4 spielen errechnen und das ist dann mein ttr! danke für die hilfe wie immer klasse hier!!! mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei der letzten Q-TTR-Berechnung vom Mai 2013 wurden von den über 453.500 Spielern in der JOOLA-Rangliste 56 % statisch Punktspiel-initialisiert, 40 % dynamisch Punktspiel-initialisiert, und nur 4 % dynamisch Turnier-initialisiert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|