|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bester Speed Booster heutzutage?
Hi, ich würde geren meine Mark V's tunen, möchte aber nicht das die Beläge so derbe matchig werden wie es z.B. mit Lampenöl passiert. Welcher Booster ist heutzutage für harte japanische Beläge am besten zu empfehlen und mehr Speed zu bekommen?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bester Speed Booster heutzutage?
ich verwende dünnflüssiges Apotheker Parafin. Lässt sich mit Schwamm oder Pinsel auftragen. Verliert in der Flasche auch nach Jahrzehnten seine Eigenschaft nicht. Ist extrem sparsam. Meine 1l Flasche hält bestimmt noch 10 Jahre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ah, hehe, das hört sich ziemlich stark nach Seamoon zu 1/5 des Preises an, jedenfalls so auf den 1. Blick.
Nehme an, dass es sich um "Paraffinum perliquidum" mit einer Viskosität von ~20mm²/s handelt, oder? Hast Du vielleicht ein Bild da, wie sich Beläge nach dem (sparsamen) Bepinseln verhalten..? Also wenn der Effekt wirklich derselbe ist, wäre das Paraffin sicherlich vorzuziehen, immerhin hat man da Gewissheit, was man dort aufträgt und nicht irgendeinen "Zaubertrank", bei dem nur ein asiatischer Druide das Rezept kennt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hast du den das Zeug auch mit einen anderen neueren Tuner vergleichen können?
|
|
|
|||
|
|||
|
korrekte apotheker bezeichnung, gibt es kommerziel hergestellt. Einfach beim Apo deines Vertrauens bestellen. Ist wie jedes Arzneimittel spätestens in 2-3 Tagen da.
Hab nur bedingten Vergleichserfahrung mit Lampenöl u. dem Tibhar Tuner u. alles auf nem Chinabelag: Bomb tension max (relativ hart, Schwamm reagiert aber super auf jeglichen Tuner) ME (hab nur Hobbyniveau u. Tunen ist auch nur ein weiteres TT-Hobby von mir) wird der BELAG/Schwamm NICHT matschig, die Spannung im Obergummi nimmt auf jeden Fall zu. Hat aber weniger Sound als beim Lampenöl (wahrscheinlich weil Schwamm beim Lampenöl mE deutlich weicher wird). Vergleich zu Tibhar Tuner sollte ich eigentlich nicht liefern - ist schon zu lang her; machs aber trotzdem Ich glaube Ergebnis war ähnlich. Tibhar tendierte (wenn ichs recht erinnere) aber mehr Richtung weicherer Schwamm, weniger Tempozuwachs mehr Spin.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|