Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 27.11.2013, 17:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR und Krankheit

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ab Oberliga interessieren die TT-Live- oder tt-info-Werte überhaupt nicht.
Wie kann man denn dann gewährleisten, dass die in der DTTB-WO verankerte Spielstärke-Reihenfolg, die für alle Verbände gilt, an der Schnittstelle zur OL eingehalten wird
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.11.2013, 17:42
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.715
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTR und Krankheit

Es gelten die TTR-Werte und anhand von diesen wird aufgestellt. Wenn es keine TTR-Werte gibt, wird man eventuell die anderen Werte betrachten (wohl auch wenn noch keine 10 Spiele berücksichtigt wurden). Ich glaube aber nicht, dass dies bei vielen Spielern der Fall ist, dass kein TTR-Wert vorhanden ist, der auf Oberliga-Niveau spielen kann. Selbst wenn er in einem Nicht-TTR-Verband spielt wird er meist wohl auch mal auf einem Turnier teilgenommen haben, dass TTR-relevant ist.
Richtig ist allerdings, dass die TTR-Werte von Spielern die aus nicht TTR-Verbänden kommen, und mit ihren Mannschaften in die Oberliga aufsteigen, vermutlich nicht so genau sind wie von Spielern die immer in TTR-Verbänden spielen.
Das akzeptiert sowohl die eine als auch die andere Seite solange es unterschiedliche Programme bzw. keine Schnittstelle gibt.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.11.2013, 18:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR und Krankheit

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das akzeptiert sowohl die eine als auch die andere Seite solange es unterschiedliche Programme bzw. keine Schnittstelle gibt.
Das heißt mit anderen Worten, dass die click-TT Vereine evtl. wegen eines einzigen Q-TTR-Punktes 'nen Sperrvermerk in Kauf nehmen müssen, während die anderen es nicht so genau nehmen müssen, weil es ohne Schnittstelle nicht geht

Ich habe gerade noch mal in die DTTB-WO geschaut und dort steht unter A 15.4 folgendes:
TTR-Relevanz
Die folgenden Spielklassen sind TTR-relevant:
• Alle Bundesligen, Regionalligen und Oberligen der Damen und der Herren einschließlicheventueller Play-Off-, Entscheidungs-und Relegationsspiele
• Die Deutschen Pokalmeisterschaften der Damen und der Herren einschließlich eventueller Vorrunden
• Alle in click-TT geführten Spielklassen (einschließlich eventueller Play-Off-, Entscheidungs-,Aufstiegs-, Abstiegs- und Relegationsspiele) und Pokalmeisterschaften aller Altersklassen der Mitgliedsverbände des DTTB, sofern dabei keine Vorgabesysteme zum Einsatz kommen


Was dann alle Verbände, die click-TT nicht nutzen unterhalb der OL dazu legitimiert ihr eigens Süppchen zu kochen

Danke für die Info

Kleiner Zusatz: Egal ob ein Verband click-TT nutzt oder ein anderes System, die Spielstärke-Reihenfolge sollte IMHO trotzdem überall gleich ermittelt werden. Ich finde, dass der DTTB die Verbände dazu zwingen sollte Schnittstellen schaffen zu müssen. Die Kosten dafür werden dann halt auf alle Verbände aufgeteilt. So was muss doch möglich und kann nur gut für alle sein!

Geändert von User 17544 (27.11.2013 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.11.2013, 09:27
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 68
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR und Krankheit

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich finde, dass der DTTB die Verbände dazu zwingen sollte Schnittstellen schaffen zu müssen. Die Kosten dafür werden dann halt auf alle Verbände aufgeteilt. So was muss doch möglich und kann nur gut für alle sein!
Da gibt es aber die störrischen Nicht-click-tt-Verbände, die - ähnlich wie das kleine gallische Dorf - dem schier übermächtigen "Gegner" der click-tt-Verbände Paroli bieten (argumentiert wird da in erster Linie mit Kostengründen). Und gegen eine von Dir vorgeschlagene allgemeine Verteilung der Kosten würden sie sich vehement wehren, da sie ihren Mitgliedern ja eine kostengünstigere Lösung anbieten wollen. Und ich habe es immer so verstanden, dass die click-tt-Verbände nicht im Traum daran denken (und zwar aus Prinzip), den "Abweichlern" (sprich: Boykotteuren von click-tt und dem myTischtennis-TTR-Konstrukt) finanziell oder auch softwaretechnisch irgendwie entgegenzukommen.

Sicher wäre eine solche Schnittstelle für alle gut, aber die kleineren und ganz kleinen Verbände, die ja sowieso schon - berechnet pro Mitglied - höhere Verwaltungskosten haben, möchten ihre Kosten nicht auch noch durch Ausgaben für click-tt und den TTR zusätzlich in die Höhe treiben. Das ist ja auch der Grund für den Wildwuchs an ELO-Systemen im Bereich des DTTB.

Das ist jedenfalls mein Eindruck. Man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch sehe.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.11.2013, 09:33
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
click-tt vs. andere Systeme Klappe 1 die 1.000

Um was ging es eigentlich nochmal in diesem Thread?
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.11.2013, 10:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR und Krankheit

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Und gegen eine von Dir vorgeschlagene allgemeine Verteilung der Kosten würden sie sich vehement wehren, da sie ihren Mitgliedern ja eine kostengünstigere Lösung anbieten wollen.
Ich glaube eher, dass das weniger eine Kostenfrage ist.

Der DTTB bestimmt doch selbst was dafür nötig ist eine Mannschaft in der OL oder RL melden zu können. Das lässt sich in der RLO verankern. Gleiches Gilt für die Bundesligen und die TTBL.

Wenn in diesen Ordnungen nun eingearbeitet wird, dass jeder Verein der mindestens eine Mannschaft in der OL oder höher melden möchte dafür zu sorgen hat, dass alle Spieler des Vereins mittels TTR und Q-TTR erfasst werden und die in der DTTB-WO D 15 beschriebenen Regulierungen zur Anwendung kommen müssen.

Wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg. Egal welches System einzelne Verbände zur Spieldatenerfassung nutzen, es dürfte kein Mordsaufwand sein, die Spieldaten aller Spieler eines Vereins zu separieren und diese dann zwecks Aufstellungen in den Vereinen mit mindestens einer Mannschaft in der OL oder höher, zweimal im Jahr an click-TT zu übermitteln, damit dort die Q-TTR-Berechnungen durchgeführt werden können. Die Kosten für sowas dürften sich auch in Grenzen halten.

Ich fände es jedenfalls schon wünschenswert, dass für alle Vereine - egal aus welchem Verband - die mindestens eine Mannschaft in der OL oder höher gemeldet haben die gleichen Regulierungen gelten. Auch was den Umgang mit Krankheiten betrifft, der ja hier für die Erhebung der TTR-Berechnung der Aufänger des Threads war...

@Nevada: Jetzt biste aus meiner Sicht arg kleinlich. Das eigentliche Thema war doch recht schnell und einfach abgehandelt worden. Nun hat sich daraus eine weitergehende Diskussion ab #3 entwickelt.

Wenn dir das nicht passt, schlage bitte ein Thread vor in den es deiner Meinung nach besser passt und verschiebe es dann dahin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.11.2013, 10:51
Benutzerbild von Photonen
Photonen Photonen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 141
Photonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR und Krankheit

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Da scheints ja dann Unterschiede in den Verbänden zugeben. Bei uns kann man meines Wissens Kampflos abgeben und da gibt's keine LivePZ abgezogen...aber wenn man antritt und nach 1:0 aufgibt, hat man ja gespielt...
Nein, es gibt keine Unterschiede, zumindest nicht in Berlin.

Ich möchte dem Eindruck entgegen wirken, der Berliner Verband hätte andere Regeln bez. der Wertung von aufgegebenen/kampflosen Spielen als andere Verbände oder als es in der WO steht. Gerade gestern gab es dazu eine Klarstellung des Verbandes, siehe hier: http://www.bettv.de/index.php?p=news&c=article&id=1435
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.11.2013, 15:48
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.269
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR und Krankheit

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Da gibt es aber die störrischen Nicht-click-tt-Verbände, die - ähnlich wie das kleine gallische Dorf - dem schier übermächtigen "Gegner" der click-tt-Verbände Paroli bieten (argumentiert wird da in erster Linie mit Kostengründen). Und gegen eine von Dir vorgeschlagene allgemeine Verteilung der Kosten würden sie sich vehement wehren, da sie ihren Mitgliedern ja eine kostengünstigere Lösung anbieten wollen. Und ich habe es immer so verstanden, dass die click-tt-Verbände nicht im Traum daran denken (und zwar aus Prinzip), den "Abweichlern" (sprich: Boykotteuren von click-tt und dem myTischtennis-TTR-Konstrukt) finanziell oder auch softwaretechnisch irgendwie entgegenzukommen.

Sicher wäre eine solche Schnittstelle für alle gut, aber die kleineren und ganz kleinen Verbände, die ja sowieso schon - berechnet pro Mitglied - höhere Verwaltungskosten haben, möchten ihre Kosten nicht auch noch durch Ausgaben für click-tt und den TTR zusätzlich in die Höhe treiben. Das ist ja auch der Grund für den Wildwuchs an ELO-Systemen im Bereich des DTTB.

Das ist jedenfalls mein Eindruck. Man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch sehe.
Ich mag mich täuschen, aber soweit ich es mitbekommen habe, verweigert sich eher Click-TT der Schnittstelle.

Wenn sich ein Verband allerdings fragt, warum er seine gesammelten Daten MyTT kostenlos in den Rachen werfen soll, kann ich das auch nachvollziehen.
Um genauzusein, kann ich das jedesmal nachvollziehen, wenn ich wieder ein Ergebnis für/mit Click-TT erfasse, dieses dann kostenlos an MyTT weitergegeben wird, damit ich dann später wieder für die optische Darstellung des TTR zahlen darf.

Verdammt ich wollte doch nicht schon wieder mit MyTT anfangen.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.11.2013, 15:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 40.063
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: click-tt vs. andere Systeme Klappe 1 die 1.000

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Um was ging es eigentlich nochmal in diesem Thread?
um die selten dämliche Frage, ob man bei Krankheit keinen TTR-Abzug bekommt.
Dazu fällt einem ja auch nix mehr ein, so dass der Thread zwangsläufig abdriften muss.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.11.2013, 18:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR und Krankheit

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich mag mich täuschen, aber soweit ich es mitbekommen habe, verweigert sich eher Click-TT der Schnittstelle.
So ist es mir nun zwischenzeitlich auch zugetragen worden. Wobei nicht click-TT sich verweigert, sondern der DTTB ist es wohl, der sich da querstellt

Die Schnittstelle selbst ist wohl auch - zumindest in Richtung TT-info - überhaupt kein Problem (mehr). Die existiert wohl sogar schon. Selbst der Algotithmus zur Berechnung der Spielstärke ist der selbe wie der, der für die TTR-Berechnung herangezogen wird.

Das Problem das besteht, ist, dass der DTTB kein Datenaustausch "möchte" bzw ihn gar verweigert. Dadurch haben dann die Verbände die TT-info nutzen bei der Spielstärkeberechnung - die ansonsten mit den selben Algorithmen berechnet werden - das Problem, dass sie von ihren Spielern, die an Turnieren teilnehmen, die in click-TT erfasst werden, vom DTTB keine Daten zur Verfügung gestellt bekommen und diese dann logischer Weise leider nicht in die Spielstärkenberechung in TT-info einfließen lassen können

Da TT-info die Spielstärkeberechnung ohne den Umweg myTT macht und diese Daten dann stets aktuell allen "kostenneutral" zur Verfügung stellt - hier ein Beispiel - mag sich jetzt jeder selbst denken, warum der DTTB beim Datenaustausch mauert...

Nee, ich will keineswegs Öl ins Feuer gießen und den Streit noch anheizen. Mich hatte das Schnittstellenproblem einfach interessiert und es war gar nicht so leicht rauszukriegen wo das eigentliche Problem liegt. Ich hatte ja auch angenommen, dass es die "kleinen" Nicht-click-TT-Verbände sind, die da mauern, aber das muss ich jetzt revidieren. Ich hoffe allerdings, dass man sich irgendwie einigen kann. Die Kosten für Schnittstellen sind ja gar kein Problem. Die sind so wie mir versichert wurde schon vorhanden. Hier mangelt es offensichtlich am Willen auch anderen Systemen ihr berechtigtes Dasein zu lassen und sich mit ihnen zu arangieren. Echt schade
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei Verletzung / Krankheit antreten oder nicht? (Beispiel Timo Boll) aleol Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 45 30.01.2009 12:43
Trainingsbeginn nach langer Krankheit Kurze Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 17 21.02.2006 16:24
Spielen mit ansteckender Krankheit taico100 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 12 18.03.2005 17:53
Hannelore Kohl - Selbstmord wegen Krankheit chr.flader Stammtisch 10 06.07.2001 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77