|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fragen zum Festspielen im WTTV
Wenn ihr im WTTV spielt ja.
Zitat:
Waren es allerdings nur sechs, dann hat der Staffelleiter gepennt Zitat:
Mag sogar sein, dass das im SL-Bereich bei click-TT mittlerweile automatisiert läuft![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
![]() Das ist mir nicht aufgefallen, dass es hier um WTTV geht. Hatte nur im Forum gesucht nach 'Festspielen' und bin auf diesen Thread gestossen. Und hab dann gleich schön reingechattet ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Shit happens
![]() ![]() Frag einfach noch mal mit Nennung des Verbands in einem passenden Thread oder eröffne selbst ein Thema. Wird sich schon jemand finden, der sich damit auskennt
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit Hilfe dieses Threads hab ich mir die Antwort ja selber gegeben: Ich spiel im BTTV und da ist es so, dass von unten einer aufrückt, wenn oben jemand weniger als 3 mal gespielt hat. Festgestellt wird das nach Ende einer Halbrunde.
Vielen Dank aber an alle für ihre Hinweise/Erläuterungen etc. Für mich war es auf alle Fälle insofern auch schon interessant, dass ich jetzt gesehen habe, dass es wirklich grundlegende Unterschiede zwischen den einzelnen Verbänden geben kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
G 15 Änderungen der Mannschaftsmeldung Die zuständigen Gremien (siehe Durchführungsbestimmungen für den Ligenspielbetrieb) sind berechtigt, für einen Spieler, der in einer Halbrunde weniger als dreimal in der Mannschaft mitgewirkt hat, in der er gemäß Mannschaftsmeldung eingereiht wurde, oder mehrfach in einer Halbrunde Spiele (Einzel oder Doppel) aufgenommen, aber sofort beendet hat, im Sinne von G 12 Abs. 2 für die nächste Halbrunde einen weiteren Stammspieler nachzuziehen, wenn der Verein weder selbst eine Änderung vornimmt noch eine akzeptable Begründung für diesen Spieler abgibt. Das Nachziehen erfolgt immer in der Mannschaft, in der der Spieler gemäß Mannschaftsmeldung eingereiht wird, und nur dann, wenn die Anzahl der Spieler, die der Sollstärke entspricht, nicht ihre Mindesteinsätze absolviert hat. ... |
|
|
|||
|
|||
|
"nur dann, wenn die Anzahl der Spieler, die der Sollstärke entspricht, nicht ihre Mindesteinsätze absolviert hat."
Da hat sich aber ein Grammatikgenie ausgelassen ;-) ... Eine "Anzahl" absolviert Spiele. Es geht wohl eher darum, dass die Anzahl der Spieler, die ihre Mindesteinsätze absolviert haben, geringer als die Sollstärke ist ... Und was ist "sofort beendet"? Nach einem Ballwechsel, oder auch noch nach dreien? Insgesamt ziemlich viel Wischiwaschi ... Da gefallen mir die klaren Regeln des WTTV (um zum Thread-Thema zurückzukommen) in diesen Punkten deutlich besser. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|