|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Butterfly Sriver L vs. Donic Vario vs. Donic Coppa
Hallo,
bin noch auf der Suche nach dem idealen VH Belag für mich. Sriver L und Vario habe ich schon mal gespielt vor vielen Jahren. spiele gerade die erste Saison nach 12 Jahren. Es war übrigens der Ur-Vario, den es auch heute noch gibt. Coppa hab ich noch nicht gespielt. Bin dankbar für jeden Tipp. gerne auch andere Beläge ansprechen. holz ist das Nimatsu pulse all+ mit dem ich sehr zufrieden bin. |
|
|||
|
|||
AW: Vario vs. Sriver L vs. Coppa
Von diesen drei Belägen ist der Coppa für mich ganz klar der beste.
|
|
|||
|
|||
AW: Vario vs. Sriver L vs. Coppa
Hier mal etwas, was schon veröffentlicht wurde:
Donic Vario vs. Coppa Butterfly Sriver vs. Donic Vario Sriver vs. Donic Coppa
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Butterfly Sriver L vs. Donic Vario vs. Donic Coppa
Hallo,
ich möchte mal noch den Imperial 20 One 45 ins Spiel bringen. Gibt es da von euch Erfahrungen gegenüber den 3 anderen genannten Belägen. Der Imperial soll ja sehr griffig sein. |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Butterfly Sriver L vs. Donic Vario vs. Donic Coppa
Moin moin,
da ich mich ja eh nur mit Klassikern auskenne hau ich (mal wieder) was raus :-) Als erstes setze ich die Imperial etwas hinter die genannten. Obwohl Testeindrücke bei vielen positiv sind, ist der Spin und die Abstimmung zwischen Schwamm und Obergummi nicht ganz so nett abgestimmt. Alle Abstufungen sind aber wirklich gering und somit alle Beläge als "Medium-Offensiv" zu beschreiben! Die "gefühlte Härte" beim spielen: Sriver härter als Vario und Vario härter als Coppa. (aber echt nur Nuancen). Persönliche Vorliebe und so.... Ich schenke mir jetzt noch genau auf Kontrolle oder jeden Schlag einzugehen, da du mit allen Belägen wirklich ALLES auf hohem Niveau (auch ohne kleben) spielen kannst. Nun gut. Coppa hat den meisten Spin beim Aufschlag und beim Eröffnungstop. Ist aber etwas anfälliger beim Rückschlag auf Spin. Tempo ist in etwa bei allen gleich, jedoch kommt dieses Tempo beim Coppa mehr aus der Schwammdynamik und beim Sriver z.B. mehr über die "gefühlte Härte". Vario liegt wenn du willst also in der Mitte der beiden anderen (in allen Belangen). Das ist durchaus positiv gemeint. Der aktuelle Vario ist vielleicht sogar näher am alten Banda-Coppa als der derzeitige Donic-Coppa. Gegentopspin finde ich z.B. beim Vario etwas leichter zu spielen als beim Coppa. Beim Schuss ist meinetwegen ein Sriver vorne... Nach Jahrzehnten kann ich selbst kaum sagen ob ein Vario oder Coppa besser für VH oder RH ist. Keiner der Beläge ist ein Fehlkauf in diesem Bereich und es hängt wirklich stark von Geschmack bzw. Vorliebe ab. Wenn du willst kann ich dir die Beläge aber auch gern bis auf den letzten Krümmel zerlegen (im Bezug auf Spieleigenschaften). Einfach PN. Kauf dir einen, dann bleib dabei und du bist irgendwann wie bei Mopedreifen sicher auf einen Typ eingefahren und fliegst net aus der Kurve :-)) Gruß Magnum (der Oldschool-Guru)
|