Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2004, 12:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Versehentlich mit 38mm gespielt...

Wäre genau wie bei nem kaputten Ball, Falscher Stellung im Doppel, Falscher Aufschläger usw...Gespielt ist gespielt. Ob es ein Punkt ist oder 2 oder 100 spielt keine Rolle.

In diesem speziellen Fall hätte ja der Kollege die Möglichkeit gehabt den Ball zu prüfen (hätte ihn ja erstmal auf Wunsch selbst in die Hand nehmen können) bzw hätte den SR auffordern können den Ball zu püfen. Da er dieses Recht nicht wahrgenommen hat bzw nicht protestiert hat, daß der Ball nicht geprüft wurde hat er sein Recht darauf verloren. Der Punkt zählt also.
Alt 19.03.2004, 12:43
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns im Training haben neulich 2 Spieler aus der 3.Herrenmannschaft über eine Stunde mit einem 38mm Ball trainiert ohne es auch nur zu merken.

Mich würd mal interessieren was im Spiel passieren würde wenn die nach dem Spiel erst feststellen, dass der Ball zu klein war. Hätte nie gedacht, dass man das nicht merken kann, aber scheinbar doch.
Alt 19.03.2004, 12:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Bei uns im Training haben neulich 2 Spieler aus der 3.Herrenmannschaft über eine Stunde mit einem 38mm Ball trainiert ohne es auch nur zu merken.

Mich würd mal interessieren was im Spiel passieren würde wenn die nach dem Spiel erst feststellen, dass der Ball zu klein war. Hätte nie gedacht, dass man das nicht merken kann, aber scheinbar doch.
Genau das gleiche als wenn sie merken der Ball hatte nen Riß. Gespielt ist gespielt. proteste gelten nie rückwirkend, sondern immer erst ab dem Moment, wo der Protestgrungd auffällig wird und auch sofort angezeigt wird. Da gäbe es noch einige analoge Beispiele. Netzhöhe zu hoch/niedrig. Punkte/Spiele wie gespielt. Nachjustieren weiterspielen. Tischhöhe, Boxengröße, überstehende Beläge usw.
Alt 19.03.2004, 13:10
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
...mit einem nicht erlaubtem ball gespielt, der im übrigen auch offenbar nicht vom schiedsrichter geprüft wurde, sondern direkt vom spieler in die hand genommen wurde und damit gespielt wurde....
deshalb sag' ich ja, man einigt sich auf wiederholung, weil keiner so richtig dran schuld ist ...ich spiele 1.bezirksliga, und bei uns hat noch nie der schiri den ball angeguckt (weder am anfang, noch, wenn ein neuer genommen wurde, weil einer tot war) ...ab einer bestimmten liga wird diese regel sicher eingehalten, aber spätestens ab besagter liga, wird ein solches mißgeschick auch nicht passieren (und ich glaube nicht, daß es in einem meiner spiele hätte passieren können, denn wenn ein neuer ball ins spiel kommt, dann spiele ich mich mit dem gegner zwei/drei bälle ein, und dann merke ich ja, daß es ein 38er-ball ist, auch ohne ihn genau zu betrachten, man sieht's ja)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »