Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2014, 23:42
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für spinorientierten Angriff

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Extrem spinnig ist das neue Tibhar White Sword, für ein Karbon-Holz ungewöhnlich weich und hat einen hohen Ballabsprung bei festen Bällen. Ist aber etwas langsam besonders beim passiven Spiel mit dem Evo FX-P fallen mir immer noch viele passive Bälle ins Netz oder auch beim zu leichten Anziehen. Man muss immer schön aktiv nach vorne ziehen, bei sehr festen TS- neigt die Kombi dann zu weit zu gehen wegen dem hohen Ballabsprung. Schuss ist wegen der Weichheit unterdurchschnittlich, aber TS-Varitationen am Tisch spielen ist ein Traum. Man kann ganz früh nehmen und auch im schnellen Spiel tischnah gegenziehen auch beim harten Treffen ist er meist drauf da er auch dann ausreichend spin bekommt. Weiche TS haben so viel spin, dass in der 4. KK ganz viele denen gar nicht blocken können.
In der 4.Kreisklasse
Wie darf ich das ganze denn TTR-mäßig einschätzen?
Alt 07.10.2014, 17:15
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
In der 4.Kreisklasse
Wie darf ich das ganze denn TTR-mäßig einschätzen?

Nur weil ich auf VH gute TS ziehen kann heisst das nicht dass ich höhere Klassen spielen kann. Rückhand z.B. habe ich keinen guten TS, demensprechend werden ich auch meist aus die RH angespielt. Wäre ich da so gut wie auf VH dann wäre das sicher nicht meine Klasse.
Andere haben dann eben andere Stärken. Z.B. mit einen behandelten Sriver zu spielen, hatte einen der sagte er hätte keinen Anti, aber auf seinem Sriver hätten die Zwerge Schittschuh laufen können. . Sowas bekommt ma nicht durch Verschleiss hin, da wird die Mitte stumpf, das Teil war aber über die gesamte Schagfläche superglatt. Sowas passiert wenn man das Gummi lange in die Sonne legt oder Ähnliches, also nachbehandelt. Aber der Mannschaftfüher wollte nicht protestieren.
Ansonsten sind FK-E-Beläge auch längst in der Klasse angekommen, Vega-Europe, Genius-Sound und andere werden dort viel gespielt.
Alt 07.10.2014, 17:30
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Paddy83;2571640]Es ist ja schon eine Ausnahme, wenn in der 4. KK überhaupt jemand blocken kann.

In Berlin schon
Alt 07.10.2014, 20:13
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tja, in thalkirchen wird eher gschnappslt denn geblockt. Sieht man an den Beiträgen.
Alt 08.10.2014, 08:02
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Tja, in thalkirchen wird eher gschnappslt denn geblockt. Sieht man an den Beiträgen.
lieber geschnappslt als geschnackslt
Alt 08.10.2014, 10:02
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

also ich schnacksl lieber bevor ich kacke tt spiel
Alt 08.10.2014, 10:38
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

+1
Alt 08.10.2014, 11:53
Benutzerbild von TT-Spieler_89
TT-Spieler_89 TT-Spieler_89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Spieler_89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

In erster Linie teilen wir alle das gleiche Hobby ob der eine höher oder niedriger spielt ist doch völlig egal. Wenn sein TS für die 4. Liga genügt und er mit seinem
Material zufrieden ist, kann er doch gerne seine Eindrücke mit uns teilen

Erst vor ein paar Wochen hatten wir nen tt Lehrgang, wo uns ein Trainer vorgestellt worden ist. Einer der besten in seinem Fach, deutschlandweit. Spielerisch hat er sich in der 2. Kreisliga bewegt

Beste Grüße

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »