|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beinarbeit bei der Vorhand Schnittabwehr
Guten Tag
Spiele jetzt seit 2 jahren die Moderne Abwehr habe leider ein Problem das ich Die Technik sowie die Beinarbeit nicht hinbekomme bei der Vorhand Schnittabwehr Ein vereinskollege riet mir mit dem Rechtem Fuß nach vorne zu gehen ( bin rechtshänder ) um mehr druck zu entwickeln was sehr schwer ist wenn ich zum beispiel einen schupfball spiele mit meiner Vorhand in die des Gegners und er in meine vh zieht. Da mein rechter fuß klassischer hinten steht und mein linker vorner Bei weiten Bällen die tief in meine vorhand kommen und meine beine parallel stehen funktioniert es aber doch recht gut 2 frage Sollte man eher das Handgelenk benutzen oder eine Abwehrtssense ? Vielen dank für eure Hilfe ! Spiele auf der Rückhand einen feint long3 Und auf der vh einen stiga chop and drive in 1,5 |
|
|||
|
|||
AW: Beinarbeit bei der Vorhand Schnittabwehr
bin zwar kein Abwehrer aber ich glaube kaum das du mit dem rechten Fuss vorn stehen solltest bei einem VH Schlag. Damit limitierst du dich viel zu sehr bei der naechsten Aktion.
|
|||
|
|||
So ist es. Als Rechtshänder gehört der rechte Fuß mit allen Vorhandtechniken nach hinten...außer kurzer VH-Schupfball
Edit: und Flip! Schau dir doch Spiele von Joo Se Hyuk oder Masato Shiono an http://youtu.be/Ga2YMav_a9k?t=5m10s Geändert von Phoenixblut (09.10.2014 um 10:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Hat mein bei der Sense keinen Handgelenkseinsatz ? Handgelenk ist immer gut um etxra Spin ( OS oder US) zu generieren !
|
||||
|
||||
Also aus meiner Erfahrung nach bringt es mehr den Schläger horizontal zu halten und von hinten nach vorn zu hacken anstatt nach unten ... bei mir ist da zumindest immer am meisten drin ^^
|
Lesezeichen |
Stichworte |
beinarbeitstechniken, schnittabwehr |
|
|