|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Taktik gegen Spieler, der zentriert tischnah steht
Hallo,
ich hab häufig das Problem gegen Spieler mein Spiel aufzuziehen die Tischnah mittig stehen und sofort hart schießen, VH harter Topspin und RH Schuss. Blocken wie Stoppbälle kann er ebenfalls hervorragend, also meine Angriffe kommen selten mit Durchschlagkraft durch, bzw aktuell nach jetzigen Anläufen zuuuu haaarmlos. Welche Tipps gibts um den Spieler hier in Bewegung zu bringen so dass er die Mitte verlassen muss und dann Fehler produziert bzw in ein Spiel kommt das er nicht mag. Grüsse |
|
|||
|
|||
AW: Taktik gegen Spieler der zentriert Tischnah steht
Für Tipps wäre es hilfreich zu wissen, wie du spielst und was du spielen willst/kannst.
Allgemein würd ich sagen, möglichst den Ball nach außen spielen, aber auch so, dass der Ball sich dann auch noch weiter nach außen dreht. Also möglichst mit Seitschnitt. Wenn er mit der Rückhand nur schießen kann, evtl. versuchen ihm da viel Schnitt zu geben, dass dann vielleicht ein zu hoher Return kommt, denn du ihm dann um die Ohren hauen kannst. Was auch funktionieren könnte, sind schnelle aktive Blockbälle, je schneller und härter dein Gegner schießt, desto schneller kommt er ja dann auch bei ihm an (Energieerhaltung und so ![]() Aber allgemein ist es natürlich schwierig hier das richtige Spielsystem zu finden. Vielleicht konnte ich dir aber dennoch etwas weiterhelfen ![]() |
|
|||
|
|||
Kurz-Kurz Spiel verbessern auf jedenfall...kurz in die Mitte legen oder weit in die Rh am besten in den Winkel beim Schupfen ...
Bei deinem Angriff kommt es drauf an wo du selber stehst und wie stark dein Tp wird... Steht der Gegner in Position mittig und du greifst von deiner Vhseite an spielt man ein Powertopsin longline in Seine Rh...abundzu ruhig mal einen auf die Vhseite,aber dann nicht auf Tempo sondern auf Spin gerne mit Seitenschnitt versehen... Kommt dein Angriff aus mittiger Position kommt auch ein Powertopsin genau in den Wechselpunkt sehr gut,vorsicht das du aber nicht genau in Seine Keller ziehst... Kommt dein Angriff aus der Rh Seite spielt man meistens inside out bei schnellen und auch weniger schnellen Tp...versuchen in den Winkel oder wenigstens Ecknah zu spielen... Nach jedem Topsin den du ausführst 1 Schritt nach hinten...das muss fix gehen...damit du den Blockball nachziehn kannst oder wenigstens zurückspielen... Aber der Gegner ist ja auch nicht doof und wird sich neu Positionieren wenn das Tischnahe mittig stehn nicht mehr funzt... Dazu muss man diese Tips im automatisierten Spiel erst mal umsetzen..was mir selber auch nicht immer gelingt... |
|
|||
|
|||
Moin,
gestern war Sondertraining und wie oben beschrieben von cabutocabuto hab ich es ähnl. auch diesesmal geschafft gegen so einen Kandidaten im "Training" zu gewinnen. Meine Mittel waren aus der Halbdistanz Unterschnitt RH Abwehrbaelle mit viel Seitschnitt noch drin, oder Bogenlampen VH Topspins plaziert verteilt (zwar langsam aber dafür sicher gesetzt). Ebenso kombiniert mit dem ein oder anderen leeren Ball. Zudem hab ich gestern einen viel langsameren RH Belag drauf gehabt, bei Harten RH Schüssen kamen meine Blocks hart und flach zurück, mit meinem Marder 2 Belag war sonst viel zuviel Katapult drin und sind meist hinterm Netz gelandet. Auch hab ich gemerkt das solche Spieler nicht so gern in die Halbdistanz gehen, zwar sind sie auch hier noch fies genug aber ich habe dann wesentlich mehr Zeit um mir was einfallen zu lassen. Alles in allem ein Fortschritt fürs Erste. Grüsse |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Taktik gegen Linkshänder | Weltklasse | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 54 | 27.07.2020 02:05 |
Taktik gegen Blocker? | Juanita | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 38 | 08.01.2014 12:30 |
Taktik gegen Powerschnitt | Blaxxxtt | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 41 | 07.04.2009 14:42 |
Taktik gegen LN | yoshi89 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 9 | 15.10.2008 16:58 |
Taktik gegen KN | SirStussy | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 9 | 29.09.2008 14:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.