|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Bälle & Spieltaktik
Ich konnte bis jetzt nur den nicht-zugelassenen(!!!) Palio testen. Katastrophe. Nichts ging; viele Absprünge ganz unerwartet; und das Geräusch irritierte mich auch nach 2 Stunden Spaßturnier noch immer enorm. Mal die "richtigen Bälle" abwarten...
Dem Draufbrezler des Vereins gefielen die sehr gut...
|
|||
|
|||
Naja das war wohl keine finale Version. Der Xushaofa-Ball(irgendwie kann ich mir das nie merken ) ist ok.
|
|
|||
|
|||
Wird der Schuss den Topspin als Offensiv-Schlag Nr. 1 ablösen?
Ich bin gespannt, ob und wie die Profis ihr Material wechsel. Werden die China-Beläge noch Zukunft haben? Die Chinesen drehen ja schon beim Schießen den Schläger auf Tenergy Oder werden jetzt alle auf das chin. Material wechseln, da die klebriger sind und mehr Spin entwickeln?
|
|||
|
|||
Das glaube ich nicht weil die mit Naht wohl sehr nahe am Zelluloid-Ball dran sind was man so hört. Die großen Hersteller werden auch alle den mit Naht herausbringen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hahahah...Fantasie hast du, dass muss man dir lassen.
|
|||
|
|||
Butterfly wird mit seiner Preispolitik ohnehin langfristig scheitern, weil es genug Alternativen gibt. Es gibt da genug Alternativen. Die Leute welche die Klassiker wie Sriver oder Tackiness spielen werden immer weniger. Heutzutage hat doch schon jeder Jugendliche nen FKE-Belag.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fände es toll, wenn es tatsächlich mal Alternativen gäbe oder eine Firma einen Belag herausbringen würde, der den Tenergy auf einmal in den Schatten stellt, doch sind die Tenergys vom Spielgefühl wirklich so einzigartig, dass diese Beläge scheinbar wirklich ein ingenieursmäßiger Glücksgriff von Butterfly waren, von dem Butterfly natürlich jetzt profitieren will. Das kann ich irgendwie auch verstehen. Die Tenergys halten auch viel länger als die meisten ESN-Beläge. Meine XIOMs waren nach einem Monat schon hart an der Grenze, also Spaß hat es dann nicht mehr gemacht. Die kosten zwar die Hälfte, aber wenn ich mehr als doppelt so viele Beläge kaufen muss, zahle ich letztendlich sogar mehr. Ich werde jetzt mal schauen, wie lange meine jetztigen Tenergys halten. Ich rechne so mit drei, maximal vier Monaten auf der Vorhand. Meine roten Tenergys auf der Rückhand haben damals über ein Jahr gehalten und waren eigentlich immer noch 1A. Allerdings habe ich da auch noch drei Ligen tiefer gespielt, also wird man dann sehen wie lange die jetzt halten. Ich bin von meiner Einstellung "Butterfly ist scheiße, die spinnen" zu "Butterfly macht leider immer noch die besten Beläge, also beiße ich jetzt doch in den sauren Apfel" gekommen.
|