|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Genius Sound
Hallo Zusammen,
ich spiele schon seit ein paar Saisons auf der Vorhand den Tibhar Genius Sound in max und suche einen neuen Belag. Bin unsicher welchen Belag ich nehmen soll. Details zur mir: - TTR: ca. 1850 - Halbdistanz-Spiel, eher spinorientiert, keine perfekt Technik (gehe meistens relativ "gerade" auf den Ball drauf beim Topspin, so dass ich es oft nicht schaffe einen "Bogen" zu erzeugen beim Topspin. Der Ball geht dann entweder ins Nett oder an die Netzkante (über die Platte spiele ich sehr selten). Vor allem auf Unterschnitt habe ich Probleme, Ball geht oft ins Netz. - Suche also einen "Nachfolgebelag" zu dem oben genannten, welcher insgesamt ein bisschen "mehr" bietet (da neue Technologien etc.) und darüber hinaus würde es sich wohl anbieten wenn er einen hohen Ballabsprung hat, um mein Problem des "geraden" Treffens des Balles beim Topspiel evtl. auszumerzen damit ich die "Bogenkurve" beim Topspin besser hinbekomme? Bin dankbar für alle Tips! Viele Grüße! |
|
|||
|
|||
AW: Nachfolger für Tibhar Genius Sound gesucht
Um mal bei Tibhar zu bleiben, ich habe auch den Genius Sound mal gespielt und danach dann den 5Q Sound (Power Update) genommen. Für mich in allen Belangen dem Genius überlegen.
|
|
|||
|
|||
AW: Nachfolger für Tibhar Genius Sound gesucht
Oder - um auch bei Tibhar zu bleiben - mal einen Aurus Soft/Sound probieren. Das könnte eine günstige Lösung sein.
|
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Genius Sound
Ok, danke schon mal für eure Empfehlungen.
Was meint ihr zu dem beschriebenen Problem, dass ich mich hart tue die "Bogenkurve" beim Topsin zu schaffen? Also dass mein Topsin zu viel "Schuss" ist mit einer zu geraden Bewegung und geraden Flugkurve. Kennt hier jemand einen Belag, der das irgendwie "ausbessert"? |
|
|||
|
|||
Eine solche Empfehlung wäre fast unseriös, denn das scheint doch eine Frage der Technik zu sein. Andererseits hast du 1850 Punkte, sooo schlimm ist es wohl nicht. ;-) Und umso mehr wird es sich lohnen, da etwas Training zu investieren - wirklich in Richtung Trainerstunden mit Analyse und Korrektur.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir fällt nur im Augenblick kein Belgag mit solchen Eigenschaften ein, der den Genius Sound ersetzen könnte... |
|
||||
|
||||
Der normale Genius hat ein höheren Absprung und mehr "Bogen". Ist aber auch etwas härter.
|
|
|||
|
|||
Und das ist ja nun auch schon nicht unbedingt ein Belag, mit dem man ausgeprägte Schwierigkeiten beim Eröffnen auf Unterschnitt haben muss, wie sie der Threadersteller beschreibt.
Deswegen bleibe ich bei Aurus Soft und Arbeit an der Technik. ;-) |
Lesezeichen |
|
|