Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2016, 18:06
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Giftiger China-Belag für Wiedereinsteiger um 20€

Der Marder II kostet 21 EUR.

Imperial Superstrike: nicht chinesisch, aber giftiger als der varispin bei sonst ähnlichen Eigenschaften
Alt 14.02.2016, 18:25
gitarrist666 gitarrist666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gitarrist666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lohnen sich die 5€ Aufpreis fürs Factory-Tuning?
Alt 14.02.2016, 18:25
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einer der weichsten China-Beläge ist der KTL/LKT Pro XT. Qualitativ und spielerisch gut, aber keine Rakete. Wenns ein wenig schneller und härter sein kann, würde ich den Friendship Skywing empfehlen. Für die VH einen Friendship Battle II, da der Bryce wohl auch eher hart ist.
Alt 14.02.2016, 20:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gitarrist666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

VH habe ich noch den Vega Pro und Omega V Tour zum Antesten.
Und RH habe ich nun nen Palio CJ8000 Spin, nen SL Marder II und nen CTT Nat. Strike.
Da wird ja wohl was brauchbares für den Hobbyspieler dabei sein^^
Alt 14.02.2016, 20:40
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vega Pro-ist einer der spinnigsten Beläge. Da musst Du schon gut stehen und technisch sauber nach vorne spielen.
Viel Erfolg!
Alt 15.02.2016, 12:27
Aufschneider Aufschneider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufschneider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dein Rückhandtest würde mich sehr interessieren - bitte halte uns dort auf dem Laufenden.
Ich habe davon schon den CTT National Strike und den Palio CJ8000 Spin gespielt. Der Palio ist schon ein Weilchen her --> ist eher langsam und nicht sooo schnittig wie er heißt (so jedenfalls meine Erinnerung). Gut blocken konnte ich damit aber. Ich habe noch einen neuen davon zu Hause liegen - werde ich demnächst nochmal testen.

Den CTT National Strike habe ich das letzte Dreivierteljahr gespielt auf der RH. Der ist deutlich schneller, mittelweich (insbesondere dafür, dass es ein China-Belag ist) und gut beim Topspin, auch mit für mich ausreichender Durchschlagskraft. Blocken geht, aber nicht ganz so gut. Ist ein wirklich solider Belag, mir teilweise etwas schnell für die Rückhand.

Für die Vorhand kann ich dir den CTT National Pride empfehlen, ist etwas härter und schneller als der Strike, aber natürlich keine Rakete. Den Vega Pro habe ich letztens getestet, er ist etwas schneller und spinniger als der CTT National Pride, aber die Umstellung war nicht so schwierig wie ich befürchtet hatte. Für die Halbdistanz ist der Vega Pro auf den Fall besser geeignet als der National Pride.
Alt 16.02.2016, 06:24
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für die RH kann ich dir einen Secret Flow empfehlen, der ist extrem giftig..
Alt 16.02.2016, 12:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

giftig ja, aber eher was defensives und weniger für offensivere Spins, weil (mir) deutlich zu langsam; außerdem war er mir für mein Spiel etwas zu rotations-anfällig.

Die 3 Beläge, Palio CJ8000 Spin, SL Marder II und CTT National Strike sind heute angekommen (vielen Dank nochmal an snooky).
Schonmal der erste Eindruck:

Der Palio ist vom Druckpunkt her der härteste, gefolgt vom CTT. Der Marder II ist ein wenig weicher, allerdings härter als mein jetziger VariSpin DTecS.

Die Griffigkeit ist nach dem ersten Eindruck genau umgekehrt: Marder II (wirkt leicht klebrig und elastisch) > Nat. Strike > CJ8000 ~ VariSpin

[Der Vega Pro ist heute auch angekommen. Viel spinniger und deutlich weicher als der Bryce. Auf den bin ich ja auch sehr gespannt].

Ein ausführlicher Test, was Ballabsprung, Spinfähigkeit, Schnelligkeit und Platzierung angeht, kommt nächste Woche.
Dafür würde ich dann auch nochmal einen neue Thread starten.
Also: Stay tuned!
Alt 22.02.2016, 01:05
Die Sense Die Sense ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die Sense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab auch in letzter Zeit ein paar China Beläge ausprobiert.
  • CTT National Strike 2.0
  • DHS Hurricane 3 Neo 2.1
  • Palio Conqueror Premium 2.1
  • Friendship 729 Battle II 2.1
  • Milky Way Apollo 2.1

Habe vor 6-8 Jahren allerdings frischgeklebt auch mal Bryce (FX) gespielt. Danach allerdings immer weichere "Wohlfühlbeläge" wie Donic Bluefire/Acuda. Den Varispin kenne ich leider nicht deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich alle Beläge auf nem Nittaku Shake Defence Holz (Tempo so Def+ bis All) gespielt habe (außer den CTT National Strike auf nem All Holz). Ich spiele auf der VH einen spinnigen Topspin mit langer Bewegung auf der RH habe ich ne lange Noppe.

CTT National Strike
Ein sehr solider Allround Belag. Griffig aber nicht klebrig. Topspin war gut aber nicht herausragend. Block ging auch ganz ok. Unterschnitt(US) war ziemlich gut. Aber insgesamt war der mir einfach zu tot, weil er fast kein Katapult hatte.

DHS Hurricane 3 Neo
Leicht klebriger Belag. Der Topspin ist extrem spinning und taucht sehr früh wieder ab. Allerdings ist das schon ein ziemlicher Kraftaufwand weil auch hier der Katapult eher nicht so ausgeprägt ist (deswegen tunen oder kleben den ja auch viele). Block war trotz Klebrigkeit relativ gut. US war gegenüber einem europäischen/japanischen Belag überwältigend.

Palio Conqueror Premium
Schon ziemlich stark klebriger Belag. Der Topspin ist auch extrem spinning und durch das Factory Tuning hat der Belag einen für Chinabeläge extremen Katapult. War von der Geschwindigkeit/Katapult das was am ehesten an einen Tensorbelag rankam. US/Block waren nicht ganz so einfach zu dosieren aufgrund des Katapults. Der Belag ist relativ weich, vor allem gegenüber einem Bryce. Der Belag soll laut Werbetext schneller und spinniger als der CJ8000 den du gekauft hast sein.

Friendship 729 Battle II
Noch etwas klebriger als Palio Conqueror. Topspin auch ähnlich spinning. Geschwindigkeit leicht unterhalb. Da der Belag deutlich härter ist und der Katapult nicht ganz so ausgeprägt war US/Block deutlich einfacher zu spielen. Aufschläge sind hiermit extrem effektiv gewesen.

Milky Way Apollo
Vielleicht noch ein ganz wenig klebriger als der Friendship. Topspin wieder ähnlich zu Friendship und Palio. Vielleicht ein wenig spinniger. Geschwindigkeit zwischen den beiden. Katapult auch. Spielt sich schon sehr ähnlich zum Friendship. Allerdings gefühlt etwas einfacher zu spielen.

Fazit
CTT und DHS fand ich nicht katapultig genug. Die anderen 3 kann ich alle empfehlen. Friendship und Milky Way unterscheiden sich nur marginal, allerdings habe ich beide bis jetzt auch nur je 1 Woche getestet. Der Palio ist vielleicht aufgrund des Tempos für die Halbdistanz am geeignetsten. Wie das allerdings alles auf der RH funktioniert kann ich leider nicht sagen.
Alt 22.02.2016, 18:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

CTT National Strike
Ein sehr solider Allround Belag. Griffig aber nicht klebrig. Topspin war gut aber nicht herausragend. Block ging auch ganz ok. Unterschnitt(US) war ziemlich gut. Aber insgesamt war der mir einfach zu tot, weil er fast kein Katapult hatte.

Das kann ich unterschreiben. Gegenspins aus der Halbdistanz erfordern ziemlich viel Armbewegung, was auf der RH echt anstregend ist. US klappt gut, lässt sich sauber dosieren. Spielt sich ähnlich dem VariSpin DTeCs, allerdings weniger Tempo- und Spinreserven. Ansonsten, wie schon gesagt, ein solider Allrounder.

Palio Conqueror Premium
Schon ziemlich stark klebriger Belag. Der Topspin ist auch extrem spinning und durch das Factory Tuning hat der Belag einen für Chinabeläge extremen Katapult. War von der Geschwindigkeit/Katapult das was am ehesten an einen Tensorbelag rankam. US/Block waren nicht ganz so einfach zu dosieren aufgrund des Katapults. Der Belag ist relativ weich, vor allem gegenüber einem Bryce. Der Belag soll laut Werbetext schneller und spinniger als der CJ8000 den du gekauft hast sein.

Der CJ8000 ist ein klassischer Off- Belag. Ist härter als der CTT und deutlich härter als der VariSpin. Weniger Power als ein Tensor, Gegenspins und US-Abwehr geht ganz gut, Katapult ist da, aber nicht zu heftig. Denke auch, dass die "Premium"-Serie neben der besseren Verarbeitung auch mehr Wums hat (vermutlich der Vergleich zwischen klassischen und Tensoren).

Der SL Marder II geht etwas mehr in die kllebrige Ecke. Katapult liegt zwischen Palio und CTT. Effet punktet der kleine Nager, meiner Meinung nach der Spinnigste, US drückt der Gegner fast alle ins Netz. Topspin aus der Halbdistanz ist machbar, erfordert aber mehr/andere Technik als bei japanischen/eusopäischen Belägen. Nicht ganz so heftig wie der 729 Battle II, aber durchaus eine Empfehlung wert.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »