|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Giftiger China-Belag für Wiedereinsteiger um 20€
Hallöchen
![]() Habe nach 8 Jahren Pause nun wieder mit dem Tischtennis angefangen. Die "aktuellen" Beläge sind natürlich am Ende und wünsche mir auch etwas anderes. Derzeitig: (VH) Butterfly Bryce 1,9 - Donic Appelgren Allplay - (VH) Tibhar VariSpin DTecs 1,7 Stil: VH eher offensiv, Topspins und Schüsse. Der Bryce war schon nicht verkehrt, habe allerdings keine Lust auf Butterfly. RH eher passiv, vor allem Schnitt- und Schupfbälle, langsamere Spins mit viel Rotation zur Vorbereitung. Block und Konter sind die Ausnahme. Das ganze auch eher aus der (Halb-)Distanz. Suche vor allem für die Rückhand was sehr effetstarkes, nicht unbedingt so tempolastig. Bei der VH bin ich auf die Vega-Serie von Xiom gestoßen, sollen prinzipiell nicht so verkehrt sein. Auch da könnte etwas mehr effet rein, als im Bryce. Vielleicht hat ja der ein oder andere China-Experte noch einen Tipp? Geändert von Hansi Blocker (12.02.2016 um 20:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Giftiger China-Belag für Wiedereinsteiger um 20€
Lies mal die Themen vom Yinhe Apollo.
|
||||
|
||||
Palio CJ 8000 Spin ist sehr gut fur Rh.spinspiel.
Grüsse iras-top
|
|||
|
|||
CTT National Pride wäre auch eine Möglichkeit, etwas schneller als CJ 8000.
|
|
||||
|
||||
also:egal, Hauptsache frisch. Ausprobieren! TT ist Gefühlssache. Der Eine streichelt lieber sein Pferd, der Andere lieber seinen SUV
|
|||
|
|||
Klar werd ich den einen oder anderen antesten müssen.
Der Palio CJ 8000Spin ist ja preislich auch sehr erschwinglich. Vorhand interessiert mich momentan vor allem der Xiom Vega Pro (hab das Forum da auch schon erfolgreich durchkämmt), oder sollte ich da trotz recht offensivem VH-Spiel auch einen Chinesen nehmen (z.B. Apollo III hard)?
|
|||
|
|||
Vom Apollo rate ich ab, das ist so ziemlich das krasse Gegenteil dessen was du mit dem Bryce gewohnt bist.
Er hat einen sehr hohen Ballabsprung beim Topspin und eher wenig Katapult/Tempo im geraden Spiel. Zum "Reinschmecken" in chinesische Spielweise aber sehr gut geeignet.... wenn du das möchtest. Mein Rat aber ist auch der schon genannte Vega Pro....vom Bryce her ist das Umstellung genug ![]() |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp.
Den Vega Pro und den Omega V Tour schickt mir mein Bruder jetzt mal zum Testen (sind zwar schon n bisschen runter, aber zum Anspielen reichts). Und die Rückhand wird mit nem Palio ausgestattet. Der soll ja vom Grundprinzip mit dem VariSpin DTecs vergleichbar sein (??). Erfahrungsberichte folgen umgehend nach ausgiebigem Testen.
|
|||
|
|||
Nö....VariSpin DTecs ist butterweich, wirklich sehr sehr sehr weich, für mich unspielbar weich und ich mag sogar weiche Beläge. Keiner der Palios, die ich kenne, kommt da auch nur annähernd dran. Für mich sind die nicht vergleichbar.
|
|
|||
|
|||
Nach 8 Jahren ist der auch nicht mehr so weich
![]() vielleicht ist die Umstellung dann ja nicht so riesig. Ein bisschen mehr Härte stört mich nicht, solange wie man nicht so ein Bryce-Brett auf der RH hat. Der war für mich auf der RH unspielbar.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Passender Belag für Wiedereinsteiger (mit Vorschlägen) | Tom85 | Noppen innen | 7 | 31.07.2015 16:48 |
Belag/Holz Combo für Wiedereinsteiger | Jacques64 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 12.06.2014 12:07 |
Wiedereinsteiger sucht Holz und Belag | DerRoman | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 07.06.2011 16:09 |
Wiedereinsteiger sucht Belag | cso | Noppen innen | 15 | 13.09.2010 19:49 |
Chinabeläge giftiger? | ttoldimi | Noppen innen | 76 | 25.02.2006 00:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.