|
Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Griff zurechtschleifen
Schon an Dämpfungsfolie gedacht?
So bekommst du die LN langsamer! Ich habe damit aber noch keine Erfahrungen, da ich die Hölzer an die Beläge anpasse, macht mehr Spaß als Eigenbauer! Alternative für den Fakir, nur noch Neubauer und Bamboo, die anderen glatten LN sind schneller. Uli |
|
|||
|
|||
Zu den Klebefolien kann ich nur sagen:
Verlangsamen zwar aber verändern meiner Meinung nach die Spieleigenschaften ! Gute Alternativen zum Fakir liegen beim Super Spezial und Bamboo ! Wobei der Belag schon ziemlich top ist, wenn erstmal ne zeitlang gespielt wurde ! Grüsse, TaDa |
|
||||
|
||||
Um mal wieder zum Schleifen zurückzukommen:
Ich hab mir mittlerweile mein Stiga Carbon zurechtgefeilt, und es liegt jetzt wirklich spitze in der Hand und lässt sich gut drehen! Vorgehensweise: Zunächst hab ich mit einem Cuttermesser die eine Griffschale des Stiga abgelöst. das ging gar nicht leicht, denn das dünne Furnier auf der Carbonschicht löste sich von dieser relativ schnell, so dass es ausriss. Gottseidank ist durch das WRB-System ein Hohlraum im Griff, so dass ich den Griff nicht komplett mit dem Messer bearbeiten musste! Ich stellte also fest, dass es bei dem Holz geschickter ist, die Griffschale wieder dranzuleimen, und den ganzen Griff mit Messer und Schleifpapier zu bearbeiten. Das klappte auch sehr gut, ich hatte ja das Andro als Vorlage. Die untere Verbreiterung und den "Anatomie-Hubbel" entfernte ich komplett, aber die "Anatomie-Verschmalerung" behielt ich bei, so dass der Griff nicht total gerade ist, sondern in der Mitte ein wenig schlanker. Das Training damit steht noch aus, ich hatte heute Pech mit dem Wetter... Ciao Johannes |
|
|||
|
|||
Training is doch in einer Halle, wieso stört da das Wetter???
|
||||
|
||||
die halle ist offenbar am anderen ende von karlsruhe, und er fährt mit dem fahrrad hin.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
Lesezeichen |
|
|