|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schmerzen am Ellenbogen
Schlaue Idee, im Internet nach Diagnosen zu fragen...
Geh zum Arzt. Wenn Du Pech hast, ist es ein Tennisarm. |
|
|||
|
|||
Das kenne ich, das sind die Nachwirkungen eines Pils(!)es!
Einfach mit Kuhdung einreiben und um Mitternacht um ein großes Feuer tanzen!
|
|||
|
|||
Geht aber nur bei Vollmond
|
|||
|
|||
Aber BTT:
Ab zum Doc, hier ist der falsche Ort. Und keine Panik vor dem Wort "Tennisarm" (oder an anderer Stelle Golfarm, oder Mausarm...), das ist auch nichts anderes als eine falsche - oder Über- Beanspruchung eines Muskels bzw. einer Sehne. Wenns denn so ist, besser ein paar Tage schonen. |
|
|||
|
|||
Dehnübungen und Physiotherapie
|
|
|||
|
|||
Danke für die "ernstgemeinten AntwortenOk dann denke ich mal werde ich zum Doc gehen.
|
|
||||
|
||||
Hatte ich auch mal - bin aber einfach zurück nach List gegangen...
Im Ernst - ich hatte in ca. 25 Jahren TT erst einmal ganz leichte Probleme im Ellenbogen, die vermutlich durch das marginal höhere Gewicht zweier Tenergys (T25 und T05) und die dadurch höhere Belastung für den Schlagarm hervorgerufen wurden. Im Prinzip hilft da leider nur Schonen...
|
|||
|
|||
Geh sofort zum Arzt, ich habs nicht gemacht und hab Probleme seit mehr als einem Jahr, sowie mittlerweile sogar einen beidseitigen Tennisarm. Kam aber bei mir relativ sicher hauptursächlich nicht durchs Tischtennis, hab wohl Durchblutungsstörungen auf der rechten Seite und hatte vor einem Jahr eine Dreifachbelastung mit sehr viel schreiben, Tischtennis und Fitnesstraining. Bis ich das aber alles hab checken lassen war es schon viel zu weit fortgeschritten, jetzt wirds noch ne ganze Weile dauern bis das weg ist.
Wer's nicht lernt muss fühlen oder so ähnlich Geändert von Rückhandblock (20.07.2016 um 22:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich hatte ein Jahr lang Probleme mit meinem Ellbogen. Es gibt sehr gute Anleitungen wie man den Tennisellbogen durch dehnen wieder schmerzfrei bringt. Es dauert einige Wochen und es hat bis heute gehalten, sobald ich etwas schmerzen habe dehne ich sofort den Unterarm. Die Diagnose des Orthopeden war Arthrose sogar mit Röntgenbild. Ich selbst trainiere unsere Jugend und selber und stehe ca 3-5 mal in der Woche in der Halle und bin schmerzfrei. |
|
||||
|
||||
Ja diese Übungen habe ich damals auch gemacht.
Siue haben auch etwas geholfen aber konnten zumindest bei mir am Ende doch nicht helfen. Aber das ist wahrscheinlich bei jedem verschieden. Deswegen auf jeden Fall immer erstmal andere Lösungen probieren wie zb diese Dehnübungen und wenn es nicht reicht eben dann weitere Schritte bis zur OP. Bei den Dehnübungen gibt es aber auch verschiedene für verschiedene Arten. ZB haben Tischtennisspieler fast nie einen tennisarm sondern einen Tischtennis oder Mausarm. Im Prinzip die gleiche Erkrankung aber an einer anderen Sehne/Stelle im Arm. Somit helfen Dehnübungen zwar bei beiden aber verschiedene. Sprich die Übungen für den Tennisarm nutzen beim TT/Mausarm nichts, weil falsche Sehne gedehnt wird. (was man nicht alles erfährt, wenn man selber mal das Problem hatte ) Ein guter Arzt ist da natürlich Gold wert und ein "Schlechter" (oder schreibt man das Schlächter") natürlich eine Katastrophe. Ich hab damals Gott sei Dank von einem Kumpel dessen Frau das hatte eine sehr gute Empfehlung bekommen.
|