|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Doppel in der TTBL!?
Na was ist jetzt. Seitenlang und jahrelang wird geschrieben, ein TTBL Spiel ist zu schnell vorbei. Die letzten Posts behaupten wiederum das Gegenteil.Wieso kommt kann ein TTBL Spiel auf etwa die gleiche Zeit, wie ein Spiel in der 2. bzw 3. Liga. g
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mich nie über die Länge eines TTBL-Spiels beschwert.
Die 15 min Pause finde ich praktisch als Kaffeepause. Es sieht halt jeder anders - für mich ist es so ok, wie es ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei mir richtet sich das Gefühl, ob ich in 2 Stunden "genug gesehen" habe, eher nach dem Spielausgang - eine vierstündige 2-3 Niederlage der von mir favorisierten Mannschaft ist dann für die Stimmung auch nicht mehr "value for money" als ein 3-0 Sieg. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe schon fürchterliche aber auch schon tolle Spiele gesehen, die allesamt 3:0 ausgingen. Auch ein 3:2 kann letztendlich langweilig sein, wenn den Verlierern jeweils die Mittel fehlen, sich zu wehren oder die Spiele nur aus Aufschlag, Rückschlag, Bumm bestehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei der Bundesliga besteht ein Spiel eben aus genauso vielen Spielen pro Tisch und kommt somit auf die selbe Zeit. Die Satzpausen, warten auf das nächste Einzel etc. kann man in den unteren Ligen eben mit dem Blick auf den anderen Tisch kompensieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Stimmung ist ein hausgemachtes Problem - ich gehe lieber Ende Januar nach Mannheim zum Volleyball Pokalfinale vor 13.000 Zuschauern, bei dem nach jedem Ballwechsel die Bude abgerissen wird für 45 Euro auf der hintersten Tribüne statt für 35 Euro all inclusive zum langweiligen Tischtennispokal. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den kann ich mich auch nur anschließen, die Pausen zwischen den Ballwechseln finde ich gerade in der TTBL deutlich zu lang. Ich würde mir daher auch eine Rückkehr zum 4er-System an zwei Tischen wünschen, das wird aber sicherlich nicht passieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit den Pausen zwischen den Ballwechseln kann ich bestätigen - das geht auch deutlich kürzer. Letztens habe ich ein TTBL-Einzel im Video angeschaut. Nach jedem Ballwechsel konnte ich den Balken deutlich vorschieben und hatte trotzdem nichts verpasst. Wenn man also die Pausen verkürzt, könnte man genug Zeit für ein zusätzliches Doppel eingespart haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vllt sollte man darüber nachdenken, in der TTBL doch zwei Tische aufzustellen, damit nach Ende eines Spiels nonstop (max. 2 min Pause) am zweiten Tisch das nächste Spiel beginnen kann.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|