|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Rangfolge der Carbon-Hölzer
@ maze 21
das viscaria hat doch genauso zwei linsen wie das boll spirit off oda?? bye! |
|
||||
|
||||
Re: Rangfolge der Carbon-Hölzer
Zitat:
und das viscaria mit der länglichen linse war aus meiner sicht definitiv schneller als das boll spirit. wobei ich im ganzen mit dem boll spirit nicht gut zurecht gekommen bin. |
|
|||
|
|||
AW: Rangfolge der Carbon-Hölzer
mal für weltklasse hochschieb ...
|
|
|||
|
|||
kann jemand auch das tibhar rapid carbon in die reihenfolge einsortieren?
|
|||
|
|||
Zitat:
das rapid carbon ist deutlich langsamer als das andro core carbon und lässt sich wesentlich einfacher als andere carbon-hölzer spielen, d.h. die kontrolle ist noch relativ hoch.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi
Spiele das Rossi Carbon und finde es nicht sehr schnell. Es spielt sich eher kontrolliert. Auf einer Scala bis 10 würde ich etwa 8.5 Punkte für das Tempo geben. Auf jeden Fall ist es vom Tempo her kein OFF+-Holz. Gruss Martin
|
||||
|
||||
Also ich habe das Tube Carbo getestet und eigentlich gehört es ja nicht zu den richtigen Carbonhölzern, da keine Carbonlage drin ist, sondern nur Carbon in diesen "Mikrokanälen" eingelagert ist.
Es spielt sich nicht typisch Carbonlike (Little sagt, dass es sich nicht so "ehrlich" wie ein Carbonholz spielt ) der Ballabsprung ist etwas flacher, aber auch nicht immer. Ich würde es auch vom Tempo her gerade über den All+-Carbonhölzern einordnen, es ist schon Off-. Das Tibhar Samsonov Carbon finde ich sehr schnell, aber für sein Tempo gar nicht mal so flach im Ballabsprung. Es hat einen relativ weichen Anschlag und eine gute Kontrolle aus der Distanz. Ich würde es in der oberen Hälfte der Carbonholzliste einordnen. Wo genau, kann ich nicht sagen, da mir die Vergleiche zu den anderen Hölzern fehlen. Ich schätze es als gut Off ein. Nach Martins Skala würde ich etwa 8,5 bis 9 Punkte geben. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (14.08.2004 um 23:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Re: Rangfolge der Carbon-Hölzer
Zitat:
|
||||
|
||||
AW: Re: Rangfolge der Carbon-Hölzer
Ich denke die Einstufung von Hölzern ist sowieso eine schwere Sache.
Bis jetzt fand ich zwei "gleiche" Hölzer, also wenn ich zwei Exemplare des gleichen Holzes hatte, immer unterschiedlich schnell, teilweise erheblich. Deshalb glaube ich auch Äußerungen hier wie: "Ich finde, X ist schneller als Y", und ein anderer behauptet das Gegenteil, weil sicherlich beide recht haben können, denn Hölzer fallen in einem gewissen Rahmen eben unterschiedlich aus. Und bei den Hölzern, die wir hier unter die Lupe nehmen, wird das noch schwieriger werden, weil sie tempomäßig eng beieinander liegen. Über eine bestenfalls grobe Reihenfolge werden wir wahrscheinlich nicht hinauskommen, fürchte ich. Aber das wäre ja schon ganz gut. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (18.08.2004 um 12:25 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|