|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche spinfreudigeren Schläger
@Zod ja ganz genau, mehr Spin ist mein Ziel, wobei aufgrund meines Hobbykönnens meine Streuung ziemlich hoch ist, will sagen dass meine Toleranz gegenüber andersartiger Schläger vermutlich höher ist als bei Euch Profis.
Je tiefer ich zu dem Thema recherchiere desto verwirrter werde ich. Leider hat jeder Hersteller seine eigenen Angaben, so ist ein virtueller Vergleich zwischen den Marken kaum möglich oder gibt es jemand, der alles einheitlich bewertet? Wir sind ein sehr kleiner Verein und bekommen gerade mal 4 Leute für die neue 3er-Liga zusammen. Sieht so aus als ob wir dieses Jahr Meister werden könnten, aber aufsteigen geht ja nicht, weil wir dann 6 Leute bräuchten. In Memmingen gibt es einen Händler, vielleicht ruf ich da mal an und frag wegen Testschlägern. Dank Euch auf jeden Fall! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() "Weiche" Aconda heißt es ist die Soft-Version? Dann könnte der etwas härtere Medium in gleicher Schwammstärke bereits helfen. Eine andere Möglichkeit, egal bei welchem Aconda, ist eine Erhöhung der Schwammstärke auf 2,0 mm. Das ermöglicht alles keine Quantensprünge, dafür aber möglicherweise den gewünschten Effekt ohne echte Einbußen beim gewohnten Spielgefühl und der Kontrolle. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, wenn ich Eure Meinungen so vergleiche würde ich das Holz belassen, auf der Rückhand einfach nur von A´conda Soft auf Medium und evtl. von 1.8 mm auf 2.0 mm wechseln, aber auf der Vorhand dann einen neuen Belag, z.B. den Xiom Vega Intro ebenfalls 2.0 mm, versuchen.
Geändert von Wulfman74 (22.01.2020 um 14:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das klingt nach einem Plan
![]() Und es erleichtert dir diesem Tipp auch zu folgen: |
|
|
|||
|
|||
|
Das mag schon sein, aber naja, ich spiele jetzt seit 30 Jahren denselben Stiefel, wir haben die Halle nur 1x die Woche für Training oder Spiele und meine Ambitionen sowie der (noch älteren) Mitspieler ist jetzt auch nicht überwältigend.
![]() Da versucht man sich halt mit kleinen Tricks durch die Sätze zu mogeln
|
|
|
|||
|
|||
|
Dass es um die Quattro Anaconda Soft Beläge in 1.8 geht habe ich irgendwie überlesen. Da kann dir vielleicht schon die Medium Variante oder der normale Quattro in 2.0 weiterhelfen... Die Umstellung ist dann nicht so groß
|
|
|
|||
|
|||
|
Bitte schlagt mich nicht, aber ich habe mich beim Holz doch noch umentschieden. Hatte den früher schon mal gespielt und habe ihn in guter Erinnerung. Ich umwickel meine Schläger neuerdings immer mit Tennis-Griffbändern, die sind richtig gut, machen ihn aber grifflastiger, deswegen quasi als Ausgleich das andere Holz. Bin bei den 1,8 mm geblieben, weil ich lieber leichte Schläger mag.
So sieht jetzt meine letzte Wunsch-Konfiguration aus:
Soweit ok oder? |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich empfehle dir, bleib bei deinem jetzigen Schläger und arbeite an deiner Technik.
Wenn du aktuell rund 1100 TTR hast, hast du sicherlich nicht die Technik um nur ansatzweise das Mehr an Spin vernünftig ausschöpfen zu können. Wenn der Plastikball deinen Spin reduziert, muss die Technik besser werden. Damit kannst du deutlich mehr ausgleichen und dann, kann man überlegen, ob man die Beläge wechselt.
|
||||
|
||||
|
Er spielt schon so seit 30 Jahren!!!
Da kommt vom Training kein "Mehr" bei raus was auch nicht gewollt ist würde ich nach der Schilderung sagen. Daher kann es gerne ein Material Upgrade sein ![]() Moderne Beläge "greifen" den Ball einfach besser und bringen bei gleicher Spielweise daraus resultierend auch mehr Spin und Speed zustande.
|
|