|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zum Aufschlag
Zitat:
Geringer Regelkenntnisstand, keinerlei Eingreifen bei offensichtlichen Regelverstößen ("Sie pennen ruhig vor sich hin"!), und das ist die Regel, nicht die Ausnahme!! Einfach Lachnummern, deren Anwesenheit absolut überflüssig ist!! |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zum Aufschlag
Zitat:
ich hoffe du spielst nicht in hessen (raum frankfurt) und erwischt mich nicht als OSR in der oberlige. bin nämlich ein korintenkacker wenns um regeln geht. bei mir kommst du da nicht so einfach durch. sicherlich gibt es die von dir beschriebenen "pennbrüder " und die sogar in der bundeslige. sind aber eben nicht alle so. also nicht alle über einen kamm scheren. teilweise liegt es aber auch an den komplezierten regeln und wie sie in der praxis umsetzbar sind und dann auch werden. wie überall ist der osr / sr immer ser buhmann/frau und da wir es eben ehrenamtlich machen, kann ich mich in die reinversetzten, die sich denken "bevor ich jetzt gesteinigt werde bleib ich lieber ruhig". allerdings, sollten man denen dann, meiner ansicht nach, die lizens entziehen. und dann noch, es liegt bestimmt nicht an der qualli der osr / sr der in der halle ist. sie könnte zwar besser sein (praxsisbezogener) im großen und ganzen ist sie aber recht gut.
|