|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Der Veganer-Thread
Das wirkt alles sehr intelligent und erwachsen. Ich denke, das muss vom Fleisch kommen
![]() Da sollten sich Veganer und Vegetarier wirklich noch Mal Gedanken machen ...
|
|||
|
|||
|
Das Töten der Tiere zwecks Fleischkonsum und Konsum von weiteren Tierprodukten weist alle Merkmale eines Mordes auf. Dass die Opfer keine Menschen sondern Tiere sind, ist irrelevant und ändert nichts an der Beurteilung des Vorgangs und der Motivation.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn die Nutzung von Nutztieren verboten wird, werden die Höfe schließen. Die Nutztiere gehen auf den Gnadenhof, und werden in Kürze ausgerottet sein. Wenn sie sich auf dem Gnadenhof vermehren dürfen sollen, sollen die Betreiber von Almosen leben. Vielleicht verstehe ich da ja was falsch an deiner Vision, vielleicht beschreibst du die mal besser. Welche Tiere sollen wo leben dürfen? Wer kümmert sich um Futter, wer bezahlt den Tierarzt? Zitat:
Wir versuchen, den Leute beizubringen, dass man beleidigende Begriffe nicht mehr nutzt. Du bist nicht anders als die Leute, die einem erzählen, dass Neger doch von negro = Schwarz kommt und deswegen nicht diskriminierend sein kann. Und deine juristische Expertise (millionenfacher ungeahndeter Gesetzesbruch, Recht haben und Recht bekommen, etc.) ist das, was auch ständig aus der Reichsbürgerecke kommt. Ganz einfach sehr unschön, andere würden marketingtechnische Vollkatastrophe schreiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nein, ist nicht irrelevant , sonder DER entscheidende Unterschied !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei dem Geschreibe von Javaguru konnte ich mich einfach nicht mehr zurück halten... Auf über 180 Seiten immer wieder die gleiche Leier. -Tiermord -Tierleid -Mörder -Barbaren -falsches System Javaguru sollte sich mal fragen, ob er vielleicht nicht ins System passt. Auswandern würde aber auch nichts bringen. Denn das "falsche System" ist in anderen Ländern genau das gleiche. Einen schönen Feiertag Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
A.Lange ist genau der Sidekick, der diesen ätzenden Dialog aus der Endlosschleife befreien könnte. Vielleicht muss aber auch erst Tönnies persönlich inklusive Fleischwurst hier vorbeischauen. Immerhin würden dadurch Javagurus Sympathiewerte schlagartig durch die Decke gehen. Einzig Noppenzar würde noch darauf hinweisen, wieviele zig Millionen Euro Gewerbesteuer Tönnies in Rheda-Wiedenbrück denn so zahlt. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja laut Kyuss ist die Performance für Veganer normal.
Sonst hätte ich auch diesen Verdacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Du kennst mich überhaupt nicht und er selber hat es inzwischen als unnötig eingeräumt, es sollte nämlich nur provozieren, nicht erheitern.
|
|