Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2020, 18:33
Legend Legend ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Legend ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Double Happiness Hurricane 8

Hallo Leute,

ich bin nun nach langjähriger Pause (8 Jahre) wieder ins Tischtennis eingestiegen.

Ich habe nun folgenden Schläger mir bestellt und zusammengebaut nach einem Monat:

Holz: Andro TP Ligna ALL
VH: DHS Hurricane 8 (2,1)
RH: Xiom Vega Europe (2)

Jemand hat mir geraten, einen härteren Belag zunehmen, also mittel bis mittelhart, da man so die Technik wieder besser erlernen kann, da man bei falscher Technik einfach direkt "bestraft" wird.

Ich spiele seit 2 Wochen mit dem Schläger und bin zufrieden, man muss schon gut Power in die Topspins reingeben, damit auch was rauskommt

Ich finde das direkte Gefühl sehr gut und angenehm gegenüber dem weicheren "Katapultgefühl" der Tensoren auf der Vorhand.

Ich wollte nur nochmal nachhaken, ob Ihr die Einstellung und die Schlägerzusammenstellung okay findet, bevor ich hier ein Schlägersetup genommen habe, das gar nicht für den Wiedereinstieg geeignet ist.

Viele Grüße
Alt 27.10.2020, 18:40
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das ist ungefähr das womit jeder 6-8jährige Chinese nur in billiger anfängt zu spielen. Und meist 10-20 Jahre dabei bleibt.
Ich würde jetzt ohne Gewissensbisse behaupten. Geiles Teil das richtig lange Spass machen kann
Alt 27.10.2020, 20:27
Legend Legend ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Legend ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Das ist ungefähr das womit jeder 6-8jährige Chinese nur in billiger anfängt zu spielen. Und meist 10-20 Jahre dabei bleibt.
Ich würde jetzt ohne Gewissensbisse behaupten. Geiles Teil das richtig lange Spass machen kann
Danke ^^

Ich tune den Belag nicht und ich werde auch ihn nicht tunen, das ist okay oder ?

Ich finde den Belag auch sehr gut, da er nicht zu schnell und nicht zu langsam ist.

Grüße
Alt 29.10.2020, 00:07
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Danke ^^

Ich tune den Belag nicht und ich werde auch ihn nicht tunen, das ist okay oder ?

Ich finde den Belag auch sehr gut, da er nicht zu schnell und nicht zu langsam ist.

Grüße
Beim H8 ist tunen eigentlich nicht nötig. Schade ist bei dem lediglich, dass der nicht in besseren Qualitätsstufen erhältlich und deutlich schwerer als ein H3 ist. Zumindest kann man sich im Ausland die passende Schwammhärte bestellen.
Beim H3 oder H3Neo auf einem Allround-Holz würde ich allerdings tunen, da sich das ganze meiner Meinung nach sonst einfach zu tot anfühlt.
Ansonsten: Gute Entscheidung. Hätte ich im Rückblick bei meinem Wiedereinstieg auch sofort machen sollen anstatt erst nach etlichen Monaten und Umwegen. Vor allem da ich früher (38 mm, Frischkleber) schon auf klebrige, harte Beläge auf der Vorhand gewechselt hatte.

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
Mir wurde mit einem D09C alles weggedrückt, dass würde bei einem H3 Neo prov 40 mit 2 Schichten booster nicht passieren.
Geht/ging (ist schon wieder runter) mir mit dem Rakza Z genauso. Da geht zwar manches einfacher, aber effektiver ist/war das nicht im Vergleich zum H3. Vielleicht wäre das mit der härteren Variante und/oder nem Carbon-Prügel mit flacherem Absprung besser gewesen.
Alt 30.10.2020, 18:16
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Beim H8 ist tunen eigentlich nicht nötig. Schade ist bei dem lediglich, dass der nicht in besseren Qualitätsstufen erhältlich und deutlich schwerer als ein H3 ist. Zumindest kann man sich im Ausland die passende Schwammhärte bestellen.
Beim H3 oder H3Neo auf einem Allround-Holz würde ich allerdings tunen, da sich das ganze meiner Meinung nach sonst einfach zu tot anfühlt.
Ansonsten: Gute Entscheidung. Hätte ich im Rückblick bei meinem Wiedereinstieg auch sofort machen sollen anstatt erst nach etlichen Monaten und Umwegen. Vor allem da ich früher (38 mm, Frischkleber) schon auf klebrige, harte Beläge auf der Vorhand gewechselt hatte.

Geht/ging (ist schon wieder runter) mir mit dem Rakza Z genauso. Da geht zwar manches einfacher, aber effektiver ist/war das nicht im Vergleich zum H3. Vielleicht wäre das mit der härteren Variante und/oder nem Carbon-Prügel mit flacherem Absprung besser gewesen.
Habe die Beläge auf einem Boll ALC und IF ALC gespielt und glaube das kannst du dir sparen. Ein H3 ist um Welten besser. Der einzige Belag der mir da bei einem ganz kurzen Test gefallen hat war der Blue Grip C2. Habe paar Bälle gemacht auf einem Vollholz von einen Kollegen und da war das Spielgefühl schon eher an einem getuneden Belag angelegt. War aber kein richtiger Test.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs h8

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »