Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2021, 21:29
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Lies einfach meine letzten 5 Beiträge, wenn Dir das nicht reicht, die 5 davor auch noch.
Roflcopter

Zur Erinnerung:
Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Würdest Du eine voll besetzte entführte Passagiermaschine abschiessen (lassen), um damit größeren Schaden abzuwenden?

Geändert von Snape (03.02.2021 um 21:31 Uhr)
Alt 03.02.2021, 22:03
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit sind ausdrücklich nicht alle hier gemeint.
Alt 03.02.2021, 22:48
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und ich weiß, da hast ja was gegen Mathe und Logik und so, aber nur als Beispiel:
Wenn im Herbst ein Waldstück Futter für 5 Rehe hat und 10 Rehe im Waldstück sind, und man nicht eingreift, dann hat man im nächsten Frühjahr ja nicht 5 Rehe im Wald, sondern nur 1 oder 2.
Für 5 wäre es ja nur genug, wenn die anderen 5 sofort tot umfallen.
Aber das tun die ja nicht, die fressen alle den halben Winter mit, und dann fallen nach und nach die Tiere tot um, bis es dann endlich im Frühjahr wieder Futter gibt und vielleicht noch ein oder 2 überlebt haben.

Der Witz ist, wenn der Jäger im Herbst 5 Tiere schießt, überleben 5 anstatt der 2, und das ganze ohne Hunger.

Und dann kommst du als Veganer, und willst mir erzählen, das es besser ist, 2 Halbverhungerte Rehe zu haben als 5 wohlgenährte, und willst das noch als Tierfreundlich verkaufen?
Der Veganer tötet durchs Nichtstun 3 Tiere mehr als der Jäger, und hält sich dann noch für den empathischen Tierfreund.
Tut mir leid, Snape, da habe ich jetzt nichts zu gefunden, weder ob und was an den Zahlen nicht stimmt, oder was du für eine angemessene Vorgehensweise hältst.

Belassen wir es doch dabei, du findest es richtig, Tiere durch Nichts tun leiden und sterben zu lassen.
Denn DU bist ein Tierfreund

Ach ja, mit der Passagiermaschine, finde ich da auch noch zufällig eine Flugabwehrkanone, und die Maschine fliegt auf das Haus meiner Eltern zu?

Warst du früher dienstlich im Kreiswehrersatzamt bei der Gewissensprüfung dabei? Genau so Arschgeigen saßen da auch rum.
Alt 03.02.2021, 23:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Warst du früher dienstlich im Kreiswehrersatzamt bei der Gewissensprüfung dabei? Genau so Arschgeigen saßen da auch rum.
Bleib mal fair, da liegen Welten dazwischen...
Alt 03.02.2021, 23:46
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Tut mir leid, Snape, da habe ich jetzt nichts zu gefunden, weder ob und was an den Zahlen nicht stimmt, oder was du für eine angemessene Vorgehensweise hältst.
Das ganze Szenario ist schon Müll.
Das andere habe ich Dir schon ein paar Mal geschrieben, sogar unten noch mal.

Zitat:
Belassen wir es doch dabei, du findest es richtig, Tiere durch Nichts tun leiden und sterben zu lassen.
Denn DU bist ein Tierfreund
Richtig, ich bin ein Tierfreund, der keine Tierprodukte konsumiert und den Tieren ihr Leben und ihre Freiheit lässt, damit sie in ihrem natürlichen Lebensraum leben können. Auf Dich trifft nichts davon zu.
Dass Du ihnen das unter dem Deckmantel der angeblichen Tierleidvermeidung nehmen willst, ist das genaue Gegenteil davon, denn Du willst sie nicht in ihrem natürlichen freien Lebensraum sehen und nach Gutdünken gesunde Tiere töten. Sowas als Tierleidvermeidung oder gar als tierfreundlich zu bezeichnen, ist wirklich der Gipfel der Tier- und Lebensverachtung.
Aber die predigst Du ja schon seit zig Beiträgen. Im Veganer-Thread.

Zitat:
Ach ja, mit der Passagiermaschine, finde ich da auch noch zufällig eine Flugabwehrkanone, und die Maschine fliegt auf das Haus meiner Eltern zu?
Lenk nicht ab.

Zitat:
Aus Deinem Mund ist das ein Kompliment. Verständlich, denn die Antwort auf die Frage kannst Du nicht gut verkaufen. Wobei Du bisher gar nichts gut hier verkaufen konntest, also los.
Alt 04.02.2021, 07:35
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das ganze Szenario ist schon Müll.
Was daran ist Müll? Es ist doch unbestritten, dass es eine bestimmte Population gibt und die Verfügbarkeit von Nahrung ist in der Natur neunmal begrenzt. Gerade wenn, wie in den letzten 3 Jahren, der Sommer so dürr ist, dass der Wald in einem erbärmlichen Zustand ist.

Ich verstehe wirklich nicht, was in der Sache gegen das Szenario auszusetzen ist und habe bis jetzt noch kein einziges dachbezogenes Argument von Dir gehört. Schade, wird gerade interessant.

Ich fände es übrigens sehr stark, wenn man in der Lage wäre so Sätze zu lesen wie "ich möchte daran nicht teilnehmen und trotzdem kein Fleisch essen, auch wenn es, vorausgesetzt die Prämisse des barmers ist korrekt, tatsächlich unter manchen Umständen richtig sein könnte, auch gesunde Tiere zu töten."

Das berühmte zugdilemma.

Und selbst wenn du jetzt gute Argumente hast um auch die Prämisse wirklich als falsch darzustellen, würde mich wirklich auch dein Standpunkt interessieren unter der Annahme, dass die Prämisse eben doch korrekt ist.

Geändert von Omma (04.02.2021 um 07:38 Uhr)
Alt 04.02.2021, 07:44
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Ich fände es übrigens sehr stark, wenn man in der Lage wäre so Sätze zu lesen wie "ich möchte daran nicht teilnehmen und trotzdem kein Fleisch essen, auch wenn es, vorausgesetzt die Prämisse des barmers ist korrekt, tatsächlich unter manchen Umständen richtig sein könnte, auch gesunde Tiere zu töten."
Welche Umstände sollen das sein, gesunde Tiere zu töten?
Alt 04.02.2021, 07:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Bleib mal fair, da liegen Welten dazwischen...

Eben, im Kreiswehrersatzamt sitzen ausschließlich verantwortungsvolle, nette und zuvorkommende Menschen die nur dein Bestes im Sinn haben, das ist hier grundlegend anders. Hier tobt ein Vernichtungskampf wie im ersten Weltkrieg, aus tiefen Gräben ... da hebt einer den Kopf, Feuer frei!!! Aus allen Rohren, Munition wird auch nicht knapp, ist wie in einem schlechten US-Western, die Cowboys müssen nie nachladen, sie können feuern bis zum abkotzen.

Ihr habt nen kompletten Vogel, und zwar in einer Ausprägung, die man schon fulminant nennen kann, da bin ich noch ein Waisenknabe, das will was heißen !

@Matze, hau die Scheiße zu hier, sonst räum ich auf, dann trägst aber du die Verantwortung wenn ich gesperrt werden muss!
Alt 04.02.2021, 08:03
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Welche Umstände sollen das sein, gesunde Tiere zu töten?
Das vom Barmer beschriebene Szenario.

Es gibt 10 Rehe. Es gibt Futter für 5.
a) man tut nichts, sodass alle essen und mit Mühe und Not 2-3 über den Winter kommen, der Rest verendet an Hunger, nach wochenlangem Elend.

b) man bejagt und tötet 5, sodass 5 genug Futter haben und wohlgenährt durch den Winter kommen.

Konsequenz:
Schneller tot mit weniger Qualen als durch verhungern für 7-8 Tiere, 2-3 davon überleben sogar und haben statt Hungertod einen sorgenfreien Winter, die anderen 5 sterben in beiden Fällen, der Mensch kann aber durch Eingriff dafür sorgen, dass das Leid, nur wenigen Wochen vor dem (unter den Prämissen zwingend eintretenden) Tod drastisch reduziert wird.
Alt 04.02.2021, 08:06
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Ihr habt nen kompletten Vogel, und zwar in einer Ausprägung, die man schon fulminant nennen kann, da bin ich noch ein Waisenknabe, das will was heißen !

Gibt halt mehr als nur Meisen in der heimischen Avifauna.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »