|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorhand hot, Rückhand flop
Zitat:
Du hattest oben ja schon geschrieben, dass du deinen Daumen auf den Belag hast und dein VH Topspin mit viel Seitschnitt spielst. Das lässt mich eher vermuten, dass du einen RH Griff hast und keinen VH Griff. Das ist ein sehr häufiges Problem, hab ich beispielsweise auch. Witzigerweise ist meine VH auch deutlich stärker als meine RH trotz diesem Griff. Ein weiteres Merkmal was solche Spieler haben ist, dass man oft parallele Topspins mit der VH schwieriger Ziehen kann. Das ist vorallem dem Griff und dem abgeklappten Handgelenk geschuldet . Deswegen denke ich du knickst dein Handgelenk einfach sehr ab beim VH Topspin (vil ähnlich Timo Boll), wodurch der Seitschnitt zustande kommt. Darum sollte es ja aber garnicht gehen ![]() Deshalb denk ich es liegt eher nicht im Griff, denn mit einem RH Griff sollte RH spielen gut möglich sein. ![]() Deshalb würde ich eher an der Technik feilen und weniger am Griff. Geändert von fussballer010 (31.03.2022 um 10:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich würde jetzt mal im Finale eines Turniers gefilmt und kann sagen, ja ich habe einen Rückhand Griff. Und parallele Topspins waren zuanfang echt ein Problem. Das musste ich erstmal üben. Mittlerweile funktioniert das ohne Probleme. Halbdistanzduelle mit Variablen spins verliere ich eigentlich nur selten, dass auch nur weil meinem all+ Holz die Puste ausgeht. Aber Rückhand Topspin funktionieren immer noch nicht. Ich habe keine Ahnung warum ich kein Gefühl für diesen einen Schlag habe. Ich wurde damals sehr gut ausgebildet. Anscheinend wurde der RH Topspin irgendwie vergessen. Echt schade, da dieser Schlag mich 2 ligen nach hinten wirft und die Entwicklung hemmt. Ich kann nochsogut an der Vorhand arbeiten, wenn ich keine RH habe kommt die nicht ins Spiel.
Geändert von Levinhero (18.04.2022 um 22:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist es möglich das Video zb über YouTube bereitzustellen? Dann kann man evtl. noch mehr zu deinem Problem sagen.
|
|||
|
|||
Ich Weiss nicht ob alle sichtbaren Leute damit einverstanden wären und gleichzeitig war es das Finale nach 6 Stunden Tischtennis, beiden sieht man die Müdigkeit an. Ich versuche ein reines Rückhandtrainingsvideo hochzuladen. Bin im übrigen einen Schritt weiter. Nachdem ich das (TTR bis nur 1500er) Turnier relativ leicht Einzel und doppel gewinnen konnte, gehe ich zum nächsten Ziel bis Sommer 1650 zu erreichen. Da meine Topspins sehr sicher aber oft zu kurz kommen, habe ich Material umgestellt, spiele jetzt ein sehr leichtes ALC mit max Belägen. RH Topspins klappen immer noch nicht aber Konter und Schlagspins umso besser. Kein Wunder, denn vorher hatte ich ein leichtes sweden extra mit Intro auf RH. Weil das Schupfen dadurch auch schwieriger geworden ist, traue ich mich zudem mehr bei Gelegenheiten auch auf RH den direkten Punktgewinn zu suchen. Das ganze sieht noch unkontrolliert aus, Vorhand Bälle fliegen auch mal drüber, aber die Kombo wird meine RH Topspin Schwäche vielleicht kompensieren, und meine Vorhand noch dynamischer machen. Mit dem ALC komme ich überraschend gut zurecht. Hatte vorher KORBEL, Primo, Donic waldner carbon und Victas fire fall FC Hölzer probiert, der ALC ist schon eine andere Liga. Es macht gerade gegen starke Gegner aktuell sehr viel Spaß.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorhand top - Rückhand flop | Firedisc | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 10.09.2017 23:34 |
Vorhand/Rückhand | Skorpion | TTV Niedersachsen | 13 | 06.08.2002 04:35 |
Kombination beidseitig Anti, auf Vorhand und Rückhand | Schindler | Antitop | 10 | 02.12.2001 15:05 |
Vorhand und Rückhand Blocks!( Wie mach ich es am besten) | Jörg | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 30.05.2001 21:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.