Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2022, 21:09
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Leichter Rückhandbelag - Eröffnung, Konter, Block

Hi,

danke nochmals für die Anregungen.

Ich habe einen leichten Victas probiert- der war zwar sicher in allem, aber auch genauso harmlos.
Vega Euro in 2,0 probiert- ist mir immer noch viel zu katapultig.

Habe aber trotzdem mittlerweile seit einiger Zeit eine Lösung.
Habe ein sehr leichtes Viscaria bekommen (82g), VH nach wie vor ein Chinese von DHS (H8) und auf der Rückhand Vega Pro in 1,8. Ist schon sehr hart und die Eröffnung ist schwierig, dafür sind Schupf, Block Konter super. Durch das leichtere Holz habe ich kein Gewichtsproblem.
Weiß nicht, ob es ein orignales Viscaria ist, spielt sich sehr pappig, Balsa-ähnlich, sehr absorbierend beim Block. Für mich momentan sehr gut, weil es mir viel Sicherheit gibt, auch wenns spinniger sein könnte.
Hatte ein 88g Viscaria angetestet, was völlig anders war, vor allem deutlich schneller und irgendwie holziger, weniger balsaartig.

Klassiker hatte ich ja getestet, auch mein Sohn hat nun einen Klassiker drauf. Aber selbst im Vergleich zum chinesen habe ich da das Gefühl, dass der Ball mir vom Schläger fällt.

Probiere nebenbei (vielleicht 20% der Spielzeit) noch so dies und das, hauptsächlich Hölzer mit ähnlichem Aufbau, Donic Baum, jetzt Vega Euro.
Hätte gerne eins wie das Viscaria, aber mit nur so 5,2mm Blatt für mehr Flex.
Beläge sind ansich immer sehr ähnlich. Vorhand chinese (Friendship oder DHS), für die Rückhand Vega Pro oder G1 möglichst dünn.
Eigentlich will ich ja etwas haben, was leichter zu spielen ist und habe daher jede Menge weicherer Beläge probiert, komme aber nie mit dem Katapult zurecht. Vega intro in 2,0 fand ich auch noch sehr katapultig, habe mir nun einen zum Testen in 1,5mm geordert, da bin ich gespannt. Zum Gewichtsausgleuch kommen dann 2 oder 3 Kantenbänder übereinander.

Das Viscaria bleibt auf jeden Fall erst mal, habe noch nichts so sicher spielen können und meine Trainerin besteht drauf, dass ich mit keinen anderen Schlägern mehr komme ^^

Geändert von Kellox (06.08.2022 um 21:20 Uhr)
Alt 07.08.2022, 09:57
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe ähnliche Ansprüche wie du an meinen RH Belag und bin nach diversen Tests vorallem im härteren Belag segment doch bei dem EL-P in dünnerer Schwammstärke hängen geblieben ...gespielt wird er auf einem Donic True inner Carbon
Alt 07.08.2022, 14:10
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Den hatte ich mal in 1,7 angetestet und fand den irgendwie komisch zickig, bin ich nicht mit warm geworden.
Eröffnung war super, alles andere war schwierig. Damals allerdings noch auf nem Vollholz.
Habe ich einer Mitspielerin geschenkt, die hat nichts zu bemängeln ^^
Alt 07.08.2022, 15:05
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

auf dem True inner Carbon gefällt er mir auch wesentlich besser als auf einem Swat oder Novacell off.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »