Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2005, 07:51
Tinoforce Tinoforce ist offline
Nichtskönner
erfahrenes Forenmitglied

Tinoforce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: allround belag für rückhand!?

Der im Impuls war zufällig, der Belag den ich vor dem Focus gespielt habe...sehr weich, deswegen kaum für Konter- Schuss geeignet...schupfen und passives Spiel dafür prima, super kontrolle insgesammt.
Aber wenn du auf der RH nicht ständig spingeladene, langsame TS ziehst, würde ich dir den nicht emfehlen...
Alt 19.01.2005, 17:40
DEGfreeks DEGfreeks ist offline
bin für schupfverbot! :D
Forenmitglied

DEGfreeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nagut mach ich eigentlich nich aber genau da möchte ich ja hin
Alt 19.01.2005, 19:07
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von DEGfreeks
klingt wirklich nicht schlecht der focus. wurde denn der andro impuls schon erwähnt wenn nicht was haltet ihr von dem soll sehr gute kontrolle und viel efdfet haben dafür nicht so schnell und nicht so viel kattapult so wie es eigentlich sein soll
Ein MITspieler von mir hat den Impuls auf VH ...
Sein Block geht sehr gut, auch der Schuss kommt.
Aber beim TS hat er wenig "Schmackes" und er macht zuviele Schupffehler. Is glaub ich nix für mich ...
Alt 19.01.2005, 20:22
Forenmitglied

DEGfreeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber wenn ich den ts auf der rückhand eh nich mit so viel "schmackes" spielen möchte dann ist das doch ganz ok oder nicht. wegen den schupffehlern ich meine man schupft ja auch nicht auf der vh liegt das denn am belag oder an seiner technik?
Alt 19.01.2005, 22:14
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Also , OK ...
wenn du eher "langsamere", spinnige TS ziehen willst ist der TS beim Impuls schon OK!
Auch der Schuß und Block geht gut.
Mit dem Schupfen ... also ich schupfe auch (manchmal) mit der VH. Könnte aber auch an der Technik von meinem Mitspieler liegen ...
Alt 20.01.2005, 07:48
Tinoforce Tinoforce ist offline
Nichtskönner
erfahrenes Forenmitglied

Tinoforce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt, meine Erfahrungen mit dem Impuls sind nicht so gut...Denke ist alles eine Sache der Schwammstärke, ob man mit dem Belag schiessen kann...oder nicht...Hab den damals in 2.1 gespielt,vll geht in 1,8 besser...Aber ich denke das der Belag insgesamt zu weich ist ,um druckvoll zu spielen. Klebst du eigentlich frisch? Weil ich hab den Impuls damals geklebt, weiß net wie er sich ungeklebt spielt...Sriver L wäre auch eine Alternative, ist halt ein Klassiker...Der ist recht schnittunemfindlich, aber, dass man mit dem Ding gut Spin reinbekommen kann zeigt ja Timo Boll. Hätte auch die richtige Härte, so um die 44°...würde also so ziemlich alles passen...
Alt 20.01.2005, 13:30
Forenmitglied

auf der vorhand klebe ich frisch rückhand is immer so ne sache manchmal aber wenn nur eine dünnen schicht um ihn ein bischen schnell zu machen und um merh spin reinzubekommen. den sriver l hab ich letztens im training allerdings geklebt gespielt hat mir gar nicht gefallen da war der ssp viel besser er war mir einfach zu hart also der "L". vielleicht wäre ein weihcer doch gar nicht sooo schlecht
ich weiß mit mir ist es schwirig
Alt 20.01.2005, 13:49
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mir nochmal den ganzen Thread angesehen und komme zu dem Ergebnis, dass der Nittaku Hi-Super Drive eventuell eine gute Alternative wäre. Der Schwamm ist eher medium-weich, lässt sich bei Bedarf auch frischkleben und ist ein sehr kontrollierter Allroundbelag. Ich hab damit meine Techniken gelernt, aber das ist lange her. Vielleicht kann jemand anderes den genauer beschreiben, ich glaube, der könnte was sein, ob in 1,8mm oder 2,0mm.
Gruß
Alt 20.01.2005, 15:25
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rückhand mit "schmackes", guter Konter, guter Schuss???

Ganz klar, das ist der Revolution COR!!!
(und der ist auch noch von Andro )
Alt 20.01.2005, 15:51
Forenmitglied

Zitat:
Zitat:
Bow Ich hab mir nochmal den ganzen Thread angesehen und komme zu dem Ergebnis, dass der Nittaku Hi-Super Drive eventuell eine gute Alternative wäre. Der Schwamm ist eher medium-weich, lässt sich bei Bedarf auch frischkleben und ist ein sehr kontrollierter Allroundbelag. Ich hab damit meine Techniken gelernt, aber das ist lange her. Vielleicht kann jemand anderes den genauer beschreiben, ich glaube, der könnte was sein, ob in 1,8mm oder 2,0mm.
der klingt wirklich nich schlecht!! hat jemand sonst noch erfahrungen damit?
der andro c.o.r is zu schnell!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »