|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Unterschied zw. roten u. schwarzen Belägen? | |||
| Ja, unterschiede sind deutlich spürbar! |
|
24 | 34,29% |
| Die minimalen Unterschiede sind nur herstellungsbedingt. |
|
23 | 32,86% |
| Keine unterschiede. |
|
23 | 32,86% |
| Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aberglaube oder wirklichkeit?
Zitat:
![]() ausserdem:dass es nicht normal ist, zeigt ja shcon die tatsache, dass bernd so spielt, aber schön, wenn du dich mit ihm auf eine stufe stellen willst...
|
|
|
|||
|
|||
|
also ich blaube es ist wirklichkeit !
begründung:hate mal nen schwartzen rapid x press auf vh. und nen roten auf rh habe mit ihnen sehr lange geschpielt bis sie abgenutzt waren. der rote zieht 0 und der schwartze vh belag zieht etwas noch!! (bin vohandorientiert) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns im Verein gibt es nur einen der einen Schwarzen Belag auf VH spielt. Aber nur, weil der rote stark abgenutzt ist, und er damit keinen Topspin mehr spielen kann.
Gruß sPX :boing:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele seit etwa 3-4 Jahren einen schwarzen Belag auf der Vorhand. Da ich auf der Rückhand auch oft den gleich Belag gespielt habe fand ich persönlich den Unterschied doch merklich ich.
Beim Sriver S und sowohl auch beim Revolution beide in 2.1 in schwarz waren im Vergleich zu ihren roten gleichdicken Kollegen spinfreudiger und weicher. Und sicher nicht nur 0.1% sonder eher 3-5%. Aber das ist eben meine Meinung. Ich spiele eh lieber etwas direktere Beläge auf der Rückhand |
|
|
||||
|
||||
|
Blake and red
Hi,bei welcher Belagmarke sind die unterschiede zwischen den roten und den schwarzen Belaegen am groessten z.b finde ich den schwarzen bryce viel weicher als der rote bei welcher marke ist noch so?Und das Tempo find ich auch anders.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Blake and red
wenn du nur 2 bryce getestet hast kann es aber auch sein dass es normale produktionsschwankungen sind
beim magna is mir aufgefallen dass der rote etwas griffiger (+ elastischere oberfläche) als der schwarze ist |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Blake and red
Bei Sriver gibt es das auch. Der Schwarze ist besser.
Liegt daran, dass das Gummi mit dem schwarzen Farbstoff griffiger ist als das mit dem roten. Viele spielen deshalb auch den schwarzen Sriver auf der VH. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|