|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz zum 2. Leben erwecken Rep. bzw. Umbau
Bin mir nicht sicher, ob es als Ermutigung oder Entmutigung wirkt? ;-)
Brian May von Queen mit seiner selbstgebauten Gitarre: https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Special Ruhm und Ehre mit einem frühen Volltreffer erlangt -- aber wieviele Giganten gibt es von dieser Sorte? Viel Glück auf dem Weg zum Brian des Schlägerbaus! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde mir auch ein Holz komplett selber bauen oder bauen lassen, so ein Umbau ist schon sehr speziell und die Wahrscheinlichkeit das Holz zu versauen hoch... |
|
|||
|
|||
Hi Kellox,
frohes Neues Jahr 2025. Der Tibhar K3 und auch Joola ZGX sind mit 53° und 52,5° Schwamm harte Beläge. Off+ Und die haben egal auf welchem Holz (auf fast 10 Hölzern schon gehabt) eine Flache Ballflugkurve und sehr wenig Katapult aber bei Tempo Duchschlagskraft. (also schon ordentlich Speed) Bala = viel Katapult und höhere Ballflugkurve aber zuwenig Kontrolle zumindest mit Profilbelag wie K3 oder ZGX. Also Deckschicht Limba oder Tick langsamer mehr Kontrolle Mahagoni dahinter Balsa. (Soulspin oder Victas Def Hölzer kann man Aufbau gut nachschauen.) Allerdings ist Stiga Holz 6 Kant meiner Erfahrung nach kopflastig und Griff konkav eher was für schmale Hände. Somit ist ein Tausch der Griffschalen fast nicht zu umgehen. Oder man arbeitet mit Griffband. Bei der langen Noppe und Carbon gehe ich in Richtung entweder 1 mm Schwamm DHS Cloud & Fog 3 oder langsame lange Noppe. (weil Carbon gewagt ... Kontrolle fraglich mit Carbon) andere Seite mache ich Stiga Carbon langsamer. Griffschalen runter machen ja ist Risiko vom Totalschaden..... aber etwas verrückt darf man doch sein. |
Lesezeichen |
|
|