|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
| Ich wähle CDU/CSU |
|
54 | 29,67% |
| Ich wähle FDP |
|
10 | 5,49% |
| Ich wähle AfD |
|
31 | 17,03% |
| Ich wähle SPD |
|
28 | 15,38% |
| Ich wähle Grüne |
|
29 | 15,93% |
| Ich wähle Die Linke |
|
12 | 6,59% |
| Ich wähle BSW |
|
9 | 4,95% |
| Ich wähle eine andere Partei |
|
8 | 4,40% |
| Ich werde nicht wählen. |
|
6 | 3,30% |
| Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz |
|
53 | 29,12% |
| Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz |
|
13 | 7,14% |
| Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck |
|
26 | 14,29% |
| Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel |
|
14 | 7,69% |
| Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht |
|
6 | 3,30% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) |
|
24 | 13,19% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
|
16 | 8,79% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
|
37 | 20,33% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) |
|
12 | 6,59% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) |
|
11 | 6,04% |
| Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
|
6 | 3,30% |
| Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
|
13 | 7,14% |
| Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) |
|
1 | 0,55% |
| Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) |
|
3 | 1,65% |
| Ich bin für eine andere Koalition |
|
25 | 13,74% |
| Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein |
|
31 | 17,03% |
| Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen |
|
37 | 20,33% |
| Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage |
|
43 | 23,63% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Zitat:
Dem Friedrich bleibt ja jetzt nur noch Blau und Rot als Koalitionspartner, beide werden die CDU in den Abgrund führen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (24.02.2025 um 09:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Auch noch nennenswert:
Freie Wähler: 1,5% Werteunion: 0,0% Volt: 0,7% Tierschutzpartei: 1,0% Die PARTEI: 0,5%
|
|||
|
|||
|
Das Wichtigste der gestrigen Wahl:
Die Grünen richten erst mal keinen Schaden in Deutschland mehr an!!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Ach so, extra noch für Peter I., der ja den Postillon so mag:
https://www.der-postillon.com/2025/0...t-gruenen.html Das Versprechen hat er nicht gebrochen, der Christian.
|
||||
|
||||
|
Quatsch! Das sind alles Terroristen, gehen jetzt in den Untergrund und verüben Anschläge auf Kraftwerke, SUVs und Verbrenner.
|
||||
|
||||
|
Ich mache dann mal mein Fazit:
CDU/SPD als neue Regierungskoalition kann ich durchaus akzeptieren. Für das Jetzt und Heute wohl die bestmögliche Wahl. Bernd hat ja durchaus noch bemerkt, dass die AfD wohl doch nicht ganz ohne Rolle seine Karten ausspielen kann, die 20,8 sind somit durchaus wichtig und mit Verdopplung seit 2021 und mit plus 5% seit der EU Wahl auch durchaus für diese Partei als positiver Ausgang der Wahl verbuchbar. WIR BRAUCHEN EINE STARKE OPPOSITION in einer Demokratie, diese sind meine Kernsätze hier im Forum schon immer, die haben wir jetzt mit der AfD. Dass die G dies nicht sind, dürfte sachlich betrachtet einfach so sein. Somit wird Merz Kanzler und die CDU ist in der Regierung. Was für eine Überraschung! Die stärkste Partei wieder nicht einmal 30% in Deutschland. Nun, das hat man sich wohl auch redlich verdient. Man kann jetzt gute Politik für die Bürger Deutschlands machen, wie mit großen Tönen versprochen wurde, dann wird es 2029 ... vielleicht auch wieder mal etwas mehr als 30%. Es liegt in ihrer Hand. Ich bin in diesen Thema raus. Muss mich auf den Schnee im wärmsten Februar meines Lebens vorbereiten.
|
||||
|
||||
|
Skigymnastik?
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Positiv festhalten möchte ich aber doch noch mal:
FDP raus, mit Lindners und Kubickis politischen Karrieren am Ende. BSW raus, ggf. gibt es auch noch einen Wagenknecht-Rücktritt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sollte er das umsetzen, sind die in vier Jahren wieder zweistellig. Der einzig Brauchbare in dem Laden, wobei Lindner kein schlechter Politiker ist bzw. war. Wagenknecht gerade mit ner ziemlich guten Rede. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|