|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Yasaka Mark V
Schade. Um welchen Belag hat es sich denn gehandelt und kannst du etwas genauer beschreiben, wie es war?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das war ein Hanno Hawk Fresh. Nie gehört vorher, extra für den "Spass" günstig gekauft. Beschrieben waren die mit "irgendwo zwischen Coppa und Mark V" oder so ähnlich.
Leider gab es die Beläge, die mein Trainingspartner früher gespielt hat nicht bzw. nicht zum akzepatblen Preis, und ich hab da gar keine Historie. Vielleicht muss man einfach Samba oder Sriver FX nehmen, so war das irgendwie so ein Vega Intro-Gefühl. Man kann sicher auch 4 Schichten kleben statt zwei und schauen, was passiert, aber am Ende war es Zeit- und Geldverschwenung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von TT-NEWS Team (20.04.2025 um 16:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich kann den Wunsch oder die Falle nach weniger Katapult verstehen. Auch ich bin mit dem D09c reingefallen und hatte dies anfangs mit mehr Kontrolle verwechselt.
Die Frage bei Klassikern, vor allem im höheren Bereich ist: wie gleicht man fehlendes Tempo (da frischklebe Verbot) und fehlenden Spin aus. Wenn die wirklich nicht behandelt oder frischgeklebt sind, ist der 1900er mit Klassiker aus jedenfall ein Exot und hat auch (vermutlich ein eher ungewöhnliches Spiel). Einzig das Holz könnte hier Abhilfe schaffen. Ich kenne mittlerweile keinen mehr der Klassiker spielt. Ich meine mich zu erinnern (bitte korrigieren falls falsch lieber Quizard), dass Gerd Richter einer der wenigen war die noch recht lange an einem Klassiker festgehalten haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Erfolgreich kann dann individuell 1900 oder 1050 TTR bedeuten. Zitat:
Zitat:
Deswegen irritiert mich der Ton deines letzten Beitrags etwas, denn wir sind uns eigentlich weitestgehend einig. Geändert von TT-NEWS Team (20.04.2025 um 16:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Naja wenn man etwas googelt findet man schon viele Meinungen die fast 10 Jahre alt sind das ein Einsteiger keinen Profi ensor belag braucht. Die Hersteller haben auch erst in den letzten Jahren das tensor einsteigsfeld wirklich besetzt. Mittlerweile gibt es soviel weiche harte usw. Möglichkeiten mit wirklich gemäßigten Effekt. Habe selbst auch den Fehler gemacht und r45 gespielt . Natürlich hing top spin viel leichter aber seit ich den xiom intro spiel kommen einfach die Bälle auch aufm Tisch an. Tensor ist kein teufelszeug man sollte halt den Verstand einsetzen. Wenn man vom Klassiker kommt kann ein leichter tensor Effekt schon vieles leichter machen und unterstützen. Betonung liegt auf leichtem. Es gibt leider viele die direkt mit balsa hölzern und hexer an den Tisch gehen, da wird dann der umstieg echt schwer.
Geändert von RedChaos (20.04.2025 um 20:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Haha das war genau das, was ich gemacht habe. Nach 1-2 Jahren TT von Klassikern mit klassischem ALL-Holz auf Hexer VH und andro Revo Fire (den gibt's schon lange nicht mehr, war auch so ein Einstiegstensor) RH, ein halbes Jahr später auf Hexer beidseitig. Holz war irgendein ALL+ Balsaholz von Giant Dragon, Halbes Jahr später dann auf das TSP Balsa 6.5. Da ging richtig die Post ab und ich habe mir meine Technik komplett versaut. Zum Glück irgendwann auf den Trichter gekommen, dass das nicht so optimal ist und mit viel Arbeit habe ich dann meine Technik auch wieder hinbekommen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| soft |
|
|