Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2025, 17:33
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Yasaka Mark V

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.
Wir haben das kürzlich, wenn auch mit einem anderen Klassiker, mal ausprobiert. Hat mir nicht viel gegeben.
Schade. Um welchen Belag hat es sich denn gehandelt und kannst du etwas genauer beschreiben, wie es war?
Alt 19.04.2025, 18:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das war ein Hanno Hawk Fresh. Nie gehört vorher, extra für den "Spass" günstig gekauft. Beschrieben waren die mit "irgendwo zwischen Coppa und Mark V" oder so ähnlich.
Leider gab es die Beläge, die mein Trainingspartner früher gespielt hat nicht bzw. nicht zum akzepatblen Preis, und ich hab da gar keine Historie.
Vielleicht muss man einfach Samba oder Sriver FX nehmen, so war das irgendwie so ein Vega Intro-Gefühl. Man kann sicher auch 4 Schichten kleben statt zwei und schauen, was passiert, aber am Ende war es Zeit- und Geldverschwenung.
Alt 19.04.2025, 19:07
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
ob der dann viele TTR-Punkte hat oder nicht, ist egal. Wenn ich beim Wiedereinstieg nicht mit Nimbus und solchen Sachen angefixt worden wäre, würde ich vielleicht auch weiter Donic Vario spielen. Aber jetzt zu sowas zurück? Um Himmels willen.
Ob der dann viele TTR Punkte oder wenige hat ist eben nicht egal. Es bedeutet schlichtweg, dass er mit einem Mark V ca zwei Drittel der Foristen hier mit einem Klassiker durchschießt. Und Dein persönlicher Wiedereinstieg hat damit genau nichts zu tun . Wahrscheinlich bist Du einfach nur untertalentiert. Mach Dir nichts draus, bin ich auch. Aber wenigstens muss ich mir nicht Tag für Tag einen auf Tensoren abwi**.. Wirst Du eigentlich dafür bezahlt?

Anmerkung der ModeratorenAchte bitte auf deine Wortwahl! Wir legen hier auf einen respektvollen Umgang miteinander wert und bitten darum, euch weit von der Grenze zu Beleidigungen fern zu halten.

Geändert von TT-NEWS Team (20.04.2025 um 16:13 Uhr)
Alt 19.04.2025, 21:15
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich kann den Wunsch oder die Falle nach weniger Katapult verstehen. Auch ich bin mit dem D09c reingefallen und hatte dies anfangs mit mehr Kontrolle verwechselt.

Die Frage bei Klassikern, vor allem im höheren Bereich ist: wie gleicht man fehlendes Tempo (da frischklebe Verbot) und fehlenden Spin aus. Wenn die wirklich nicht behandelt oder frischgeklebt sind, ist der 1900er mit Klassiker aus jedenfall ein Exot und hat auch (vermutlich ein eher ungewöhnliches Spiel).
Einzig das Holz könnte hier Abhilfe schaffen.
Ich kenne mittlerweile keinen mehr der Klassiker spielt.
Ich meine mich zu erinnern (bitte korrigieren falls falsch lieber Quizard), dass Gerd Richter einer der wenigen war die noch recht lange an einem Klassiker festgehalten haben.
Alt 20.04.2025, 08:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Es bedeutet schlichtweg, dass er mit einem Mark V ca zwei Drittel der Foristen hier mit einem Klassiker durchschießt.
Was ich ausdrücken wollte war, dass jeder der sich mit Klassiker-Belägen wohlfühlt und damit erfolgreich ist, keinen Grund hat daran etwas zu ändern.
Erfolgreich kann dann individuell 1900 oder 1050 TTR bedeuten.

Zitat:
Aber wenigstens muss ich mir nicht Tag für Tag einen auf Tensoren abwi**..

Anmerkung der ModeratorenAchte bitte auf deine Wortwahl! Wir legen hier auf einen respektvollen Umgang miteinander wert und bitten darum, euch weit von der Grenze zu Beleidigungen fern zu halten.
Tu ich das? Ich bin lediglich der Meinung, dass für die weitaus meisten insbesondere beim (jugendlichen) Einstieg Klassiker-Beläge nicht mehr zeitgemäß sind. Das ist eine Diskussion, die man sachlich führen kann.

Zitat:
Ich denke, es kommt auf das Spielsystem an. - Für junge, ambitionierte Topspin Spieler wird der Belag eher nix sein.
Genau darum geht´s.

Deswegen irritiert mich der Ton deines letzten Beitrags etwas, denn wir sind uns eigentlich weitestgehend einig.

Geändert von TT-NEWS Team (20.04.2025 um 16:14 Uhr)
Alt 20.04.2025, 14:02
RedChaos RedChaos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Naja wenn man etwas googelt findet man schon viele Meinungen die fast 10 Jahre alt sind das ein Einsteiger keinen Profi ensor belag braucht. Die Hersteller haben auch erst in den letzten Jahren das tensor einsteigsfeld wirklich besetzt. Mittlerweile gibt es soviel weiche harte usw. Möglichkeiten mit wirklich gemäßigten Effekt. Habe selbst auch den Fehler gemacht und r45 gespielt . Natürlich hing top spin viel leichter aber seit ich den xiom intro spiel kommen einfach die Bälle auch aufm Tisch an. Tensor ist kein teufelszeug man sollte halt den Verstand einsetzen. Wenn man vom Klassiker kommt kann ein leichter tensor Effekt schon vieles leichter machen und unterstützen. Betonung liegt auf leichtem. Es gibt leider viele die direkt mit balsa hölzern und hexer an den Tisch gehen, da wird dann der umstieg echt schwer.

Geändert von RedChaos (20.04.2025 um 20:50 Uhr)
Alt 20.04.2025, 15:05
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von RedChaos Beitrag anzeigen
Es gibt leider viele fie direkt mit balsa Bildern und hexer an den Tisch gehen, da wird dann der umstieg echt schwer.
Haha das war genau das, was ich gemacht habe. Nach 1-2 Jahren TT von Klassikern mit klassischem ALL-Holz auf Hexer VH und andro Revo Fire (den gibt's schon lange nicht mehr, war auch so ein Einstiegstensor) RH, ein halbes Jahr später auf Hexer beidseitig. Holz war irgendein ALL+ Balsaholz von Giant Dragon, Halbes Jahr später dann auf das TSP Balsa 6.5. Da ging richtig die Post ab und ich habe mir meine Technik komplett versaut. Zum Glück irgendwann auf den Trichter gekommen, dass das nicht so optimal ist und mit viel Arbeit habe ich dann meine Technik auch wieder hinbekommen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »