|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Was haben russische Armeeverbände denn in der Ukraine verloren ?
|
|||
|
|||
|
Man erinnert sich, dass die Amis Kuba angegriffen haben "Massaker in der Schweinebucht" und bei ahe den dritten Weltkrieg ausgelöst haben
![]() Dabei sind die Kubaner doch souverän und können machen was sie wollen
|
|
|
||||
|
||||
|
Denke ich auch, das geht bis zum totalem Zusammenbruch der Ukraine und wahrscheinlich wird es auch einen politischen Umbruch in Europa geben mit EPI Zentrum Deutschland.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
gähn
|
|||
|
|||
|
Meiner Meinung nach - nichts haben sie dort verloren.
Das soll aber bitte für alle Länder dieser Welt gelten, sonst kommen wir wieder mit der Doppelmoral. Und das wäre wirklich nicht schön. Jetzt aber zu sagen: die Russen haben ihre Militärbasen in der Ukraine, dann dürften auch Amerikaner und Europär ihre Militär dort schicken - wäre ein klassisches Beispiel für Whataboutism. Die Russen rechtfertigen also ihre militärische Präsenz in der Ukraine damit, dass sie russisches Teil der Bevölkerung und die Rechte der Russen auf der Krim und in der Ostukraine (bis zum 70% der Population dort sind eigentlich Russen) vor dem Kiewer Regime "verteidigen müssen". Dazu Europäisches Parlament (2018): https://www.europarl.europa.eu/doceo...005731_DE.html Gut, Amerikaner könnten natürlich sagen, dass sie (ihre) Bodenschätze und seltene Erden in der Ukraine verteidigen möchten. Wäre auch eine Erklärung. Aber wir (hier im Forum) haben inzwischen gelernt, dass es nicht auf die "edle Absichten" und "humane Erklärungen" ankommt. Es geht doch immer nur um Macht, Einfluss und Profit. Geändert von Petar (25.04.2025 um 10:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gab Menschen die amerikanische aggressive imperialistische Politik scharf kritisiert haben, aber auch Menschen die sie verteidigt und befürwortet haben. Denn Amerikaner sind "unsere Freunde, unsere Beschützer, die älteste Demokratie der Welt" usw. usw. Heute vertritt die Trump-Regierung, wie die alle anderen amerikanische Regierungen der neuen Zeit auch, die Politik: "Amerika first!" In der Zeiten von unseren amerikanischen Freund Obama, hieß es noch: "Fuck the EU!" Wie auch immer, scheinbar sind die größten amerikanischen Verfechter und Freunde Amerika von gestern, hier plötzlich zu schärfsten Kritiker der amerikanischen Politik und ihren demokratisch gewählten Präsidenten geworden. Was ist denn da los? Tja, anscheinend darf man heute wirklich niemanden mehr trauen...
Geändert von Petar (25.04.2025 um 10:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In Franken ist die Amtsprache deutsch, ungeachtet dessen wie unwohl ich mich bei dieser unfassbaren, kulturellen Untergrabung ich mich fühle.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() - Fränggische Bibl: Des Neue Tesdamend. Mid Bilder aus Franggn - Dorfgetraatsch: Geschichten in fränkischer Mundart - Ich will fei nix gsachd ham: Geschichten auf fränkisch - Edzerdla hammers! Gedichte, Lieder & Dexde und auch die Musik: - Ganz leis bloß im Wind: Dylan auf fränkisch |
|
|
|||
|
|||
|
Deutsche Terroristen im Auftrag der Ukraine sind nach Deutschland ausgeliefert worden - laut den Spezis hier sicher auch eine Verschwörungstheorie, obwohl er geständig ist
https://www.welt.de/politik/deutschl...ht-locker.html |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.