Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2025, 08:27
Old__Schmetterhand Old__Schmetterhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old__Schmetterhand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Neuer Rückhandbelag für neue Saison

Hallo zusammen,

ich spiele momentan den Hammond Z2 auf einem Andro Kanter Co Off (auf beiden Seiten) und überlege an einem kleinen Downgrade für die Rückhandseite. Der Z2 hat ein straffes Obergummi, einen ca. 50 Grad (oder geringfügig mehr) harten Schwamm. Wenn ich länger spiele/trainiere merke ich, dass meine Leistungskurve nach unten geht (mehr Rückhandfehler aufgrund nachlassender Power), der Z2 ist sehr fordernd und ich bin nicht mehr der Jüngste. Würdet ihr an meiner Stelle eher einen Belag mit weniger straffen Obergummi wählen oder einen mit etwas weniger hartem Schwamm?
Eine Möglichkeit wäre der Z2 Special, der hat einen weicheren Schwamm. Zu diesem Belag gibt es aber wenig Rezensionen, in dem Fall müsste ich also selbst herausfinden, ob ein weicherer Schwamm mit dem Z2-Obergummi harmoniert.
Bei den von mir getesteten Tensorbelägen komme ich mit den hohen Absprungwinkeln nicht gut klar, da muss ich das Schlägerblatt extrem schließen, um eine Flugkurve wie beim Z2 zu erreichen. Gibt es sehr griffige Tensorbeläge mit weniger hohen Absprungwinkeln beim Topspin/Banana Flick?
Alt 13.08.2025, 07:24
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neuer Rückhandbelag für neue Saison

Bei der Beschreibung würde ich den Evolution MX-S eher auschließen obwohl der wohl von den Eigenschaften hinkommt, aber viel Power braucht.
Der JOOLA Dynaryz AGR ist etwas leichter zu spielen. Ist ein schneller, direkter OFF Belag. Vielleicht einen Test wert.
Alt 13.08.2025, 10:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old__Schmetterhand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ok, dann kommt der Dynaryz AGR und auch sein Bruder, der Dynaryz ACC, schonmal in den Testkoffer . Es gibt auch noch den Tronix ACC, der auf einer vermutlich allgemein bekannten Plattforum/Datenbank im Bereich Spin sogar noch besser bewertet wurde .
Alt 13.08.2025, 10:47
Alexey Alexey ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tronix ACC ist sehr gutmütig und bietet mMn genug Tempo und Spin je nach Spielstärke.
Alt 13.08.2025, 12:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Es sollte auf jeden Fall eine gefährliche Banane möglich sein wie beim Z2, also spinnreich und schnell. Damit mache ich - nur die Rückhand betrachtet - die meisten Punkte. Zumindest bis der Gegner auf Topspinaufschläge umstellt oder mir irgendwann der Arm "abfällt" . TTR ca. 1400 (ich spiele noch nicht lange im Verein, Späteinsteiger sozusagen).

Geändert von Old__Schmetterhand (13.08.2025 um 12:12 Uhr)
Alt 13.08.2025, 14:17
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich glaube, Du meinst den User Oldschmetterhand07, oder?
Gibt noch einen mit diesem sehr ähnlichen Namen.
Alt 13.08.2025, 14:23
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

oh, guter Einwand. Wenn dem so ist, muss ich mich entschuldigen und ziehe den Kommentar zurück.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »