|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schulbildung und Bildung allgemein
und wieso sind diese "Fachdidaktiker" in so einer Position?
s. min 24:40 oder hier
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Man erkennt den Bildungsnotstand schon daran dass hier 90% ökonomische Analphabeten sind.
Bei den Kids u.a. an der PISA Studie. Außerdem ist Deutschland weit entfernt davon ein Innovationsmotor zu sein. Was auch an der Ausbildung liegt aber votallem an den leistungsfeindlichen Rahmenbedingungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sagt der studierte BW- VWler, der ein riesiges Unternehmen mit dunkelschwarzen Zahlen leitet ! oder moment.... ![]()
|
||||
|
||||
|
was hast Du denn für ne (Aus)bildung bzw Biographie, Georg?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du weißt maximal wie man Zeitpräferenz und Praxeologie buchstabiert.
Geändert von jimih1981 (07.02.2026 um 21:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Achso. Ausbildung plus Bücher plus Videos. Das ist fast so überzeugend wie jemand, der "Skalpell" ruft und sich dann gleich für einen Chirurgen hält. Dass du daraus auch noch Überlegenheit ableitest, erklärt immerhin, warum du sie brauchst.
![]() Ich habe auch zwei Buchempfehlungen für dich:
|
|||
|
|||
|
mich wundert dass nicht noch IQ und EQ und ein paar ideologische, weltretterische Gedanken mitgekommen sind ...
Ich frage nur für einen Freund: Ist schon jemand aufgefallen, das sich die geopolitische Weltlage gedreht hat? Was hier passiert, und ich bin alles, aber kein Freund davon, hier in Deutschland, das hat nicht das hinterlassen was ihr daraus macht, ihr und ich ebenso, wir sind alle Opfer. Was man trotzdem tun kann? Sicherlich nicht dauerstreiten zwischen links und rechts außen. Das Manifest hat es euch schon gelehrt "Proletarier aller Länder vereinigt euch", und wer nun meint er gehöre nicht zur Gruppe der Proletarier, hat schon den ersten Fehler gemacht. Also ihr Träumer, vereinigt euch! Die letzte Chance, auch wenns weh tut! Grundsätzlich habt ihr ein Ziel, ihr wollt alle nicht dass das Raubtier weiter den Ton angeben kann, tut aber alles dafür dass das genau so enden wird. Ich weiß, jeder hat seinen Lieblingsfeind, jeder glaubt das Richtige zu tun, ihr sind daher trotzdem noch besser alsi die, die stumpf an die Wand glotzen, und sich aufgeben. Hilft trotzdem nichts, alle oder keiner. Das Wort zum Sonntag würde nun der Auslieferungsfahrer sagen, ich hoffe aber Versöhnlichkeit
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist dir schon aufgefallen, wie leicht man dich durch die Leitmedien manipulieren kann in deinen Aussagen? Genau diese Frage wird im Moment hundertfach seit Davos in den Superparteien Deutschlands, den ÖR TV Medien rauf und runter übermittelt! Erst gerade vor wenigen Minuten von der SPD gehört vom Unaussprechlichen! Es ist kein Angriff, nur ein Denkanstoß! Ich um es gleich vorneweg zu nehmen benutze gerne noch meinen Kopf und meine eigene Gedanken, um mir meine Meinung zu bilden. Bei dir bin ich mir sicher, dass du das auch machst. Deshalb überrascht mich deine kopierte Frage! Sorry!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 10:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
es gibt doch schon genug Threads um persönlich zu werden, müßt ihr hier doch nicht auch noch anfangen
es ist doch auch so, daß der Bildungsverfall nicht erst ab den 2000ern angefangen hat (die Geschwindigkeit hat sich nur rasant erhöht), sondern mindestens schon nach dem Krieg. Meine Mutter hatte in den 60ern noch Theorie der Kegelschnitte, Kettenbrüche, Kettenlinie, auch schon was von Kreiseltheorie (was ich erst von Mechanikvorlesungen kannte) usw und statt Taschenrechner müßte man zumindest in der Unterstufe sowas wieder benutzen, dann versteht man auch Taschenrechner besser
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (Gestern um 10:37 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|