|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Armstrong Hikari SR7 55°
Zitat:
Hast Du zufällig auch Erfahrungen mit dem Hexer Duro sammeln können? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hexer Duro hatte ich nur auf der VH mal getestet. Hab den hier noch liegen. Werde ich mal testen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich geb hier mal ein Update zu meiner Suche nach einem guten Konter, Block und Schuss Belag.
Ob man es glaubt oder nicht: Am Ende bin ich tatsächlich beim Dignics 09C gelandet. Eher zufällig habe ich gegen einen Spieler aus der Bezirksoberliga gespielt, der im Grunde die gleiche Spielweise hat wie ich, nur in gut Er hat mir an dem Abend dann seinen Schläger zum Testen überlassen, und der hat sich wirklich richtig gut angefühlt. Eigentlich war mir das Setup mit dem Boll ALC als Holz etwas zu schnell, aber gerade die tischnahen Blocks gingen super kontrolliert und sauber von der Hand. Ich hab mir den Belag dann also bestellt und auf mein ALL+ Holz geklebt. Die ersten Trainingseinheiten habe ich inzwischen auch hinter mir und ich bin echt begeistert. Ein bisschen Kontrolle habe ich zwar eingebüßt, aber ich hoffe, dass ich das mit mehr Training wieder ausgleichen kann. Dafür läuft der Schuss jetzt deutlich besser. Alles in allem ist es für mich wirklich ein Upgrade. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze in der Vorbereitung auf die neue Saison entwickelt. Geändert von Werko (05.05.2026 um 11:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Witzig dass Du das schreibst, fast denselben Schläger habe ich auch mal testen können und dieselbe Beobachtung wie Du gemacht. Nur: bei mir hatte der einen Dignics 05 auf der Rückhand und mit dem ging das mit Konter und Schuss nochmal eine Ecke besser für mich als mit dem Dignics 09c.
Also wenn es bei Dir mit dem 09c gut klappt aber vielleicht einen Tacken zu aggressiv ist, dann versuch mal den 05. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nachdem ich sehr lange gern den Hikari auf der RH gespielt habe, nun zum Victas VS 402 DE in 1.8 gewechselt. Ich hatte ein neues Holz gefunden und mir davon ein Ersatzholz mit diesem Belag zum Testen geholt. Erst hab ich ihn nur ab und zu ausprobiert aber irgendwann wollte ich - innerhalb eines Trainingsabends- nachdem ich mit dem Ersatzschläger gespielt hatte wieder den ursprünglichen nehmen und da kam mir der Hikari so „tot“ vor, dass ich ihn danach endgültig ad Acta gelegt habe. Der jetzige Belag funktioniert gut. Ein bisschen Kontrolle musste ich abgeben dafür ist die Offensive besser. Nicht jeder Belag funktioniert auf jedem Holz gleich gut.
|
|