|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Umstellung von Allround auf Offensiv
ich denke, der threadtitel ist irreführend. man kann auch mit allround-material offensiv spielen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Ich wechsle ziemlich oft das Material- Rh Noppe, Vh NI eher Off, habe aber mitterweile das Rumexperimentieren nur auf die Belaegen begrentzt. Der Holzwechsel ist viel zu problematisch- das Ballgefuehl geht verloren, wie unscharf dieser Begriff auch ist.. Ich glaube, es ist viel einfacher diverse Belaege zu wechseln als das Holz. Und Impuls ist nun wirklich Allround, der muss durch etwas schnelleres ersetzt werden. Ob sich ein wechsel von All+ auf Off- lohnt wage ich zu bezweifeln. Und von All+ auf Off+ und noch neue Belaege dass ist schon sehr heftig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich würde sagen das kommt ganz auf dich an
normalerweise gewöhnt man sich innerhalb weniger trainingseinheiten an neues material WENN ES DENN EINE VERBESSERUNG ZUM VORHERIGEN DARSTELLT wenn du drei wochen mit deinem neuen schläger spielst und immernoch ein schlechtes gefühl hast isses wohl der falsche schläger |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin auch sehr empfindlich, was einen Holzwechsel angeht, weswegen ich immernoch mein altes Allround Holz spiele, allerdings mit schnellen Belägen. Das war für mich die Lösung. Problem bei schnelleren Hölzern waren für mich Aufschlagannahme, Block und langsame Topspins mit viel Effet. Daher vielleicht mal Maxcell Supersponge, Catapult, Mambo, Desto F3, Innova Ultralight, Target Airtec light, Maxima Soft, ... versuchen. Alle nicht ganz so butterweich wie der Impuls, aber dafür alle einen Tick schneller. Aber alle der genannten Beläge unterscheiden sich ganz sicher, also laß Dich auch mal beim TT-Händler Deines Vertrauens beraten und vielleicht kann er Dir auch Testbeläge und Testhölzer besorgen. Ist biller als alles gleich zu kaufen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Punkt, den ich für ziemlich wichtig halte, ist die Elastizität. Wie viel mag man, wie viel kann man gar nicht ab... Wenn man sich erst mal im Klaren darüber ist, wie steif ein Holz sein darf, hat man schon viel gewonnen in der Auswahl.
|