Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2005, 22:21
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung von Allround auf Offensiv

ich denke, der threadtitel ist irreführend. man kann auch mit allround-material offensiv spielen.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 26.02.2005, 00:32
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich wechsle ziemlich oft das Material- Rh Noppe, Vh NI eher Off, habe aber mitterweile das Rumexperimentieren nur auf die Belaegen begrentzt. Der Holzwechsel ist viel zu problematisch- das Ballgefuehl geht verloren, wie unscharf dieser Begriff auch ist.. Ich glaube, es ist viel einfacher diverse Belaege zu wechseln als das Holz. Und Impuls ist nun wirklich Allround, der muss durch etwas schnelleres ersetzt werden. Ob sich ein wechsel von All+ auf Off- lohnt wage ich zu bezweifeln. Und von All+ auf Off+ und noch neue Belaege dass ist schon sehr heftig.
Alt 26.02.2005, 10:43
modano modano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

modano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mil
das Ballgefuehl geht verloren
Wie lange dauert denn ungefähr die "Eingewöhnungsphase". Also wie lange man braucht, bis man mit dem Schäger bei einem Holzwechsel von All+ und Off- zurecht kommt?
Alt 26.02.2005, 13:21
Benutzerbild von meteora
meteora meteora ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meteora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde sagen das kommt ganz auf dich an
normalerweise gewöhnt man sich innerhalb weniger trainingseinheiten an neues material WENN ES DENN EINE VERBESSERUNG ZUM VORHERIGEN DARSTELLT
wenn du drei wochen mit deinem neuen schläger spielst und immernoch ein schlechtes gefühl hast isses wohl der falsche schläger
Alt 26.02.2005, 17:06
modano modano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

modano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von meteora
normalerweise gewöhnt man sich innerhalb weniger trainingseinheiten an neues material WENN ES DENN EINE VERBESSERUNG ZUM VORHERIGEN DARSTELLT
wenn du drei wochen mit deinem neuen schläger spielst und immernoch ein schlechtes gefühl hast isses wohl der falsche schläger
Also ich kauf mir den mal, und dann hoffe ich mal, dass er besser ist .
Alt 01.03.2005, 11:58
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von modano
Also ich kauf mir den mal, und dann hoffe ich mal, dass er besser ist .
Hi modano,
ich bin auch sehr empfindlich, was einen Holzwechsel angeht, weswegen ich immernoch mein altes Allround Holz spiele, allerdings mit schnellen Belägen. Das war für mich die Lösung.
Problem bei schnelleren Hölzern waren für mich Aufschlagannahme, Block und langsame Topspins mit viel Effet.
Daher vielleicht mal Maxcell Supersponge, Catapult, Mambo, Desto F3, Innova Ultralight, Target Airtec light, Maxima Soft, ... versuchen. Alle nicht ganz so butterweich wie der Impuls, aber dafür alle einen Tick schneller.
Aber alle der genannten Beläge unterscheiden sich ganz sicher, also laß Dich auch mal beim TT-Händler Deines Vertrauens beraten und vielleicht kann er Dir auch Testbeläge und Testhölzer besorgen. Ist biller als alles gleich zu kaufen!
Alt 01.03.2005, 12:35
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von meteora
Dem kann ich mich voll anschliessen. Der erste Eindruck ist meist sehr positiv, die Probleme, falls sie sich ergeben, tauchen dann beim dritten, vierten, etc. mal Spielen auf. Dann kann man versuchen, die in den Griff zu bekommen, um die Vorteile weiter mitzunehmen, oder man stellt fest, dass es noch nicht richtig passt.
Ein Punkt, den ich für ziemlich wichtig halte, ist die Elastizität. Wie viel mag man, wie viel kann man gar nicht ab... Wenn man sich erst mal im Klaren darüber ist, wie steif ein Holz sein darf, hat man schon viel gewonnen in der Auswahl.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »