|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bryce od. Cermet | |||
| Bryce 1,7mm |
|
3 | 7,69% |
| Bryce 1,9mm |
|
16 | 41,03% |
| Cermet 1,7mm |
|
2 | 5,13% |
| Cermet 1,9mm |
|
18 | 46,15% |
| Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Cermet oder Bryce?
Zitat:
![]() vll solltest du auch mal innova ul probieren könnte auch so hinhauen... is nur bisschen weicher...
|
||||
|
||||
|
Ich tippe doch aber darauf, dass das Obergummi bei der Mambo-Familie gleich ist, oder? Und mit der geringen Lebensdauer bin ich nicht mehr einverstanden. Vom Mambo will ich aber weg und einen Belag wählen, der etwas härter und damit schneller ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bryce FX
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie wäre es mit dem Mendo Energy. Der hat geklebt auch einen hohen Katapult.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Bryce FX liegt von seinen Eigenschaften zwischen Sriver FX und Bryce?
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit Stiga-Belägen habe ich überhaupt keine Erfarung, das laß ich lieber, obwohl ich auch schon Positves über deren Beläge gelesen habe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Von den Belägen um die 30 Euro Listenpreis ist der Mendo Energy einfach in die engere Wahl zu ziehen, ob geklebt oder nicht. In Sachen Haltbarkeit gibt's nichts besseres, und die Dynamik stimmt auch.
|
|
|
|||
|
|||
|
habe auch das gleiche problem, allerdings nicht beim mambo, sondern bei meinem gallardo sound. der belag ist ssuper, nur nach 2 wochen geht's schon schon, dass sich die oberfläche komisch verhält.
habe mir jetzt auch den cermet ins auge gefasst. der hat aber alerdings nen straken katapulteffekt nachem kleben oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sogesehen ist der Mambo doch ganz gut, weil die Gegner das Knallen hören und aus angst vor Mörderspin ins Netz blocken/ziehen. Der Mambo C war dagegen aus meiner Sicht ziemlich "spinning", deutlich mehr als der Normalo-Mambo. Hat mir nicht so schlecht gefallen, doch der Katapult ist so dolle, dass er eher hinderlich war, m. M. n. negativ für die Kontrolle, aber fürs Gegenziehen gut. @Prinzenrolle Der Bryce FX ist ein Belag, den es so eher nicht so oft gibt. Das Obergummi ist ziemlich hart (identisch vom Bryce) und der Schwamm recht weich. Mit dem Sriver FX würde ich den nicht vergleichen, weiß auch nicht wie ich den da einordnen konnte, spielt sich halt sehr verschieden. Seh den Bryce FX einfach als Bryce mit weichem Schwamm, also gut zum Kleben und durch das Obergummi viel Potenzial nach oben, sprich man kann vernünftig Dampf machen, anders als mit den ganz weichen Belägen. Ich hab leider nur ein paar Bälle mit ihm gemacht, deswegen kann meine Sicht deutlich von der allgemeinen abweichen (wollt ich nur mal sagen....) |
|
|
|||
|
|||
|
Also Bryce oder Bryce FX würd' ich nicht empfehlen, da die Umstellung bzgl. Spielgefühl und Ballflugkurve doch ganz enorm wäre.
Der Cermet mit 40° Schwammhärte käme tatsächlich in Betracht. Eine ähnlich harte Variante wäre dann der Mendo Energy (ME) gefolgt vom Speedy Spin Premium (SSP hat 43°, spielt sich aber weicher) und danach der Hammond Pro Alpha (HP@) mit 44°. Beim Cermet besteht allerdings akute Rissgefahr bei dickem Frischkleben. Naja, wenn's deine Mambos überlebt haben, sollte es der Cermet allerdings auch aushalten. Diesbzgl. dürften die recht ähnlich sein. Diese Beläge sind von der Oberfläche alle sehr haltbar (ME >= SSP = Cermet > HP@) und spielen sich sehr angenehm und auch nicht sehr verschieden. Was anderes dürfte für dich fast nicht in Frage kommen! JanMove |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|