Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Bryce od. Cermet
Bryce 1,7mm 3 7,69%
Bryce 1,9mm 16 41,03%
Cermet 1,7mm 2 5,13%
Cermet 1,9mm 18 46,15%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2005, 20:42
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cermet oder Bryce?

Zitat:
Zitat von MPG
also auf en bryce würde ich nicht umsteigen...diese große umstellung würde eher kontraproduktiv wirken.

abgesehen davon ist auch der cermet nicht soooo viel härter als der mambo (mambo 38° , cermet 40° glaub ich)

empfehlenswert ist hier IMO der mambo c. selbe familie wie der mambo (wie der name schon sagt ), seeeeeehhhr katapultig und schnell. spin ist auch gut. allerdings nicht ganz so gut wie der des mambo.
zu erwähnen ist, dass der mambo c auf keinen fall die 45° haben, die joola angibt.
IMO hat der etwa 43°

hoffe konnte dir etwas helfen
ahja... wo dus sagst....

vll solltest du auch mal innova ul probieren könnte auch so hinhauen... is nur bisschen weicher...
Alt 16.03.2005, 21:04
Benutzerbild von Prinzenrolle
Prinzenrolle Prinzenrolle ist offline
Suche Stiga Hypertech CR!
Forenmitglied

Prinzenrolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe doch aber darauf, dass das Obergummi bei der Mambo-Familie gleich ist, oder? Und mit der geringen Lebensdauer bin ich nicht mehr einverstanden. Vom Mambo will ich aber weg und einen Belag wählen, der etwas härter und damit schneller ist.
Alt 16.03.2005, 21:13
Chilie Chilie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bryce FX
Alt 16.03.2005, 22:29
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie wäre es mit dem Mendo Energy. Der hat geklebt auch einen hohen Katapult.
Alt 16.03.2005, 22:43
Forenmitglied

Prinzenrolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Bryce FX liegt von seinen Eigenschaften zwischen Sriver FX und Bryce?
Alt 16.03.2005, 22:45
Forenmitglied

Mit Stiga-Belägen habe ich überhaupt keine Erfarung, das laß ich lieber, obwohl ich auch schon Positves über deren Beläge gelesen habe.
Alt 16.03.2005, 22:48
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von den Belägen um die 30 Euro Listenpreis ist der Mendo Energy einfach in die engere Wahl zu ziehen, ob geklebt oder nicht. In Sachen Haltbarkeit gibt's nichts besseres, und die Dynamik stimmt auch.
Alt 16.03.2005, 23:10
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe auch das gleiche problem, allerdings nicht beim mambo, sondern bei meinem gallardo sound. der belag ist ssuper, nur nach 2 wochen geht's schon schon, dass sich die oberfläche komisch verhält.
habe mir jetzt auch den cermet ins auge gefasst. der hat aber alerdings nen straken katapulteffekt nachem kleben oder?
Alt 16.03.2005, 23:57
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
also auf en bryce würde ich nicht umsteigen...diese große umstellung würde eher kontraproduktiv wirken.

abgesehen davon ist auch der cermet nicht soooo viel härter als der mambo (mambo 38° , cermet 40° glaub ich)

empfehlenswert ist hier IMO der mambo c. selbe familie wie der mambo (wie der name schon sagt ), seeeeeehhhr katapultig und schnell. spin ist auch gut. allerdings nicht ganz so gut wie der des mambo.
zu erwähnen ist, dass der mambo c auf keinen fall die 45° haben, die joola angibt.
IMO hat der etwa 43°

hoffe konnte dir etwas helfen
Ich weiß nicht wie die Leute immer darauf kommen, der Mambo wäre so "spinnig". Wahrscheinlich liegt es daran, weil man selber das Gefühl hat, dass er viel Spin erzeugt da er so laut knallt. Doch also Spieler gegen einen Mambo hab ich die die meisten Bälle eher ins Netz geblockt.
Sogesehen ist der Mambo doch ganz gut, weil die Gegner das Knallen hören und aus angst vor Mörderspin ins Netz blocken/ziehen.
Der Mambo C war dagegen aus meiner Sicht ziemlich "spinning", deutlich mehr als der Normalo-Mambo. Hat mir nicht so schlecht gefallen, doch der Katapult ist so dolle, dass er eher hinderlich war, m. M. n. negativ für die Kontrolle, aber fürs Gegenziehen gut.

@Prinzenrolle
Der Bryce FX ist ein Belag, den es so eher nicht so oft gibt. Das Obergummi ist ziemlich hart (identisch vom Bryce) und der Schwamm recht weich. Mit dem Sriver FX würde ich den nicht vergleichen, weiß auch nicht wie ich den da einordnen konnte, spielt sich halt sehr verschieden.
Seh den Bryce FX einfach als Bryce mit weichem Schwamm, also gut zum Kleben und durch das Obergummi viel Potenzial nach oben, sprich man kann vernünftig Dampf machen, anders als mit den ganz weichen Belägen. Ich hab leider nur ein paar Bälle mit ihm gemacht, deswegen kann meine Sicht deutlich von der allgemeinen abweichen (wollt ich nur mal sagen....)
Alt 17.03.2005, 09:20
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also Bryce oder Bryce FX würd' ich nicht empfehlen, da die Umstellung bzgl. Spielgefühl und Ballflugkurve doch ganz enorm wäre.
Der Cermet mit 40° Schwammhärte käme tatsächlich in Betracht. Eine ähnlich harte Variante wäre dann der Mendo Energy (ME) gefolgt vom Speedy Spin Premium (SSP hat 43°, spielt sich aber weicher) und danach der Hammond Pro Alpha (HP@) mit 44°. Beim Cermet besteht allerdings akute Rissgefahr bei dickem Frischkleben. Naja, wenn's deine Mambos überlebt haben, sollte es der Cermet allerdings auch aushalten. Diesbzgl. dürften die recht ähnlich sein.
Diese Beläge sind von der Oberfläche alle sehr haltbar (ME >= SSP = Cermet > HP@) und spielen sich sehr angenehm und auch nicht sehr verschieden. Was anderes dürfte für dich fast nicht in Frage kommen!

JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »